Das Modell eines Gleisbildstellpultes in EEP finden Sie im Ordner Immobilien unter Steuerelemente unter dem Namen „Stellpult“.
Setzen Sie dieses Stellpult nun auf Ihrer Anlage an der Stelle ein, die Ihnen für den Einsatz am sinnvollsten erscheint.
Nach einem Rechtsklick auf die Objekteigenschaften des Stellpults können Sie zum einen über den Button „Stellpult laden“ ein aktuell erstelltes GBS mit diesem Stellpult verknüpfen.
Seit EEP 15 Plug-in1 sind Gleisbildstellpulte darüber hinaus frei benennbar. Dies erfolgte auf vielfachen Wunsch der EEP-Anwender.
Um ein GBS umzubenennen, klicken Sie im Fenster des 3D-Editors auf das entsprechende Modell des GBS mit der rechten Maustaste und rufen aus dem Menü das Dialogfenster der Objekteigenschaften. Der individuelle Name für das GBS wird im Feld „Stellpult Name“ eingetragen und mit der Schaltfläche „OK“ übernommen. Der von Ihnen gewählte GBS-Name erscheint dann sowohl im Radar-Fenster, als auch in der bedienbaren 3DAnsicht der Gleisbildstellpulte.
Auf unserem YouTube Kanal EEP official finden Sie mehrere Videos, welche die Erstellung eines GBS näher erläutern.