32. Bremer EEP-Treffen - Wir werden wohl auch in den sauren Apfel beißen müssen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    nachdem <brummbaer> bereits am Wochenende im Terminkalender darauf hingewiesen hat, dass wir aus gegebenen Anlass eventuell unser Herbsttreffen ausfallen lassen müssen, möchte ich an dieser Stelle auch noch mal ein paar Worte dazu verlieren:


    Es versteht sich wohl von selbst, dass wir keinen Teilnehmer oder Besucher unseres Treffens einem wie auch immer gearteten Ansteckungsrisiko aussetzen wollen. Aus diesem Grund haben wir – um es mal eisenbahntechnisch auszudrücken – zunächst einmal das E-Signal auf Halt gestellt, und da man mir auf wiederholtem Nachfragen im Bürgerzentrum, unserem Veranstaltungsort, auch noch keine konkreten Angaben in Bezug auf eventuelle Veranstaltungslockerungen machen konnte, wird dieses Signal auch erstmal auf Halt stehen bleiben.


    In der letzten Septemberwoche werde ich noch einmal im Bürgerzentrum vorstellig werden, und wenn sich bis dahin keine Änderungen ergeben haben (was zum augenblicklichen Zeitpunkt noch zu befürchten ist), werden wir unser Herbsttreffen leider ausfallen lassen müssen.


    Die zurzeit noch vorherrschenden Veranstaltungsbedingungen, die <brummbaer> im Terminkalender gelistet hat, machen – mal abgesehen von einer latent vorhandenen Ansteckungsgefahr – ein Treffen in der altbewährten Art mit gemeinsam vor einem Bildschirm sitzen, Gesprächen und Fachsimpeleien in kleineren oder größeren Gruppierungen alleine schon so gut wie unmöglich.


    Da ein Ende der Corona-Pandemie und ein wirksamer Impfstoff noch auf sich warten lassen wird eventuell auch unser Frühjahrstreffen am ersten Märzwochenende (06./07.03.2021) abgesagt werden müssen. Aus diesem Grund werde ich unseren Raum für den o.g. Zeitraum zwar wohl reservieren aber den Termin nicht als fest verkünden können.


    Es bleibt uns also erstmal abzuwarten, Tee (oder was sonst auch immer) zu trinken und auf bessere Zeiten zu hoffen.


    Alles Gute, schöne Grüße und bleibt gesund.

    Für die Bremer EEP-Klönschnackrunde,

    euer BZ-Jürgen

    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 16.3 Expert Patch 4 - Plugin: 3

  • Hallo,


    ja, das ist erstmal sehr schade. Aber ich hatte es mir auch schon gedacht, das es in diesem Jahr kein Herbsttreffen in Bremen geben wird. Auch für mich wäre ein kommen wohl nicht in Frage gekommen.

    So werde ich das Treffen sicher vermissen und hoffen, das es im nächsten Frühjahr wieder ein Treffen in Bremen geben wird.


    Grüße

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Hallo zusammen,


    und jetzt ist es amtlich: Unser 32. EEP-Treffen, am 7. / 8. November 2020, kann leider nicht stattfinden.


    Da zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut nicht abschätzbar ist wie die Veranstaltungsbedingungen im November im Bürgerzentrum sein werden und auch noch keine Lockerungen in Aussicht gestellt werden können, müssen wir zum ersten Mal in der langjährigen Geschichte der Bremer EEP-Treffen ein Treffen ausfallen lassen.

    Sicher ist sicher, und unser aller Gesundheit geht vor!


    Bei meinem heutigen Besuch im BZ war frau auch (noch) nicht bereit eine Raumreservierung für unsere Treffen im nächsten Jahr vorzunehmen. :ac_1:


    Es bleibt also nichts anderes übrig als noch ein eine Weile abzuwarten.


    Liebe Grüße, Jürgen

    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 16.3 Expert Patch 4 - Plugin: 3

  • Moin Jürgen !

    Dieser Schritt ist richtig , auch wenn er weh tut.

    Ich selber wollte im September oder Oktober das 2. Gohfelder EEP - Treffen ausrichten.

    Habe mich aber aus gegebenem Anlass dagegen entschieden.

    Ich hoffe das es 2021 für uns besser laufen wird.

    Kopf hoch das wird schon werden.


    LG Angelika , die Hummel :ar_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hoffe, das wir uns dann im März 2021 alle in Bremen treffen.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Heute in genau zwei Wochen hätten wir euch sehr gerne wieder hier in Bremen begrüßt - zu unserem 32. Bremer EEP-Treffen. Im Sommer, als die C-Zahlen zurück gingen, hatten wir noch die Hoffnung das Treffen durchführen zu können. Seit einiger Zeit nun ist klar, dass dem natürlich nicht so sein kann und es keine Alternative zu einer Absage gab. Ich hoffe auf das nächste Jahr, auf 2021.


    Heute nutze ich hier die Gelegenheit euch alle, die ihr regelmäßig in den vergangenen Jahren unsere Gäste ward, euch, die ihr evtl. nur ein oder zwei Mal im Bürgerhaus vorbeigeschaut habt und euch, die ihr euch vorgenommen hattet und habt, unsere EEP-Treffen einmal zu besuchen zu grüßen und euch alles Gute zu wünschen, Gesundheit natürlich in diesen Zeiten besonders. Ich hoffe, dass euch eep auch ohne ein EEP-Treffen hier in Bremen - und natürlich auch anderswo - derzeit weiterhin Spaß und Freude macht.

  • ...ich freue mich dann, wenn es dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder ein Treffen im Bürgerhaus in Bremen geben wird.

    Auch von mir allen Gesundheit und ein Wiedersehen beim nächsten Treffen in Bremen.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • wassermann50


    ...ja, Peter, lasst uns darauf hoffen und ganz fest die Daumen drücken, dass spätestens ab Anfang nächsten Jahres wieder ALLE EEP-Treffen in gewohnter Form stattfinden können und dass es dann auch bei uns in Bremen ein Wiedersehen geben wird!


    LG Jürgen

    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 16.3 Expert Patch 4 - Plugin: 3

  • Ich hoffe dann mal auf nächstes Jahr. Hätte gern mal an ´nem EEP-Treffen teilgenommen. Aber Gesundheit geht vor, da gibt´s auch keine zwei Meinungen.

    Hoffen wir auf Besserung und ich freue mich dann vielleicht den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.


    Liebe Grüße und bleibt Gesund


    Sven

  • Hallo Jürgen,

    Birgitt und Ich waren sehr enttäuscht über die Absagen. Die Gesundheit hat aber immer Vorrang. Jetzt ist der Mist wieder richtig da und ich befürchte das auch im nächsten Jahr noch einige ausfallen. Wünsche der Bremer Crew alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

    Liebe Grüße von Birgitt und Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16.3, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer,Zug Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • sven1967


    Sollten wir, hoffentlich schon im März nächsten Jahres, wieder EEP-Treffen im Bürgerzentrum veranstalten können, bist du uns herzlich willkommen.


    Heideoldie  


    Auf Regen folgt Sonne ...und dann bestimmt auch wieder einen leckeren Kuchen von BIrgitt!

    Freuen wir uns also auf das nächste Treffen in Bremen.


    Liebe Grüße und bleibt auch ihr gesund und munter, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 16.3 Expert Patch 4 - Plugin: 3