Hilfe - Tunneldurchbruch funktioniert nicht!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi,

habe eine neue Testanlage gebaut. Nun habe ich da einige Tunnels, welche via Virtuell-Verbindungen zueinander Verbunden sind.

Aber ich krieg die Durchbrüche einfach nicht hin. Es wird immer eine Dunkle Textur aufgetragen und die Schienen bleiben hinter der Textur verschwunden.

Es erscheint so, wie wenn dier Tunneldurchbruch nicht mehr richtig hinterlegt wäre.

Was mache ich falsch? Bezw. was muss ich unternehmen, damit das wieder funktioniert?

Marino

EEP 15.1 [x64] Patch 2

hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

Windows 10 Pro 64-Bit

HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

• Jau -Super...

habe das neu gestartet und hernach wollte ich die wieder öffnen - Anlage total marode...:ah1:

Da ich das nur als Test hochgezogenen habe, war Auto-Save aus. Nun darf ich nochmal von Vorne Beginnen.

Der Sinn war ja, dass ich hier im Forum etwas einstellen wollte, was meine Entwicklungen betraf.

N ja - nun müsst Ihr alle halt ein wenig länger warten. Sei's drum, jedenfalls kann ich so auch gleich meine Änderungen korrigiert anbringen...

Alles neu macht der Mai, nur eben wir haben nun September :ad_1:

Was lange währt wird endlich Gut

Also bis später, dafür dann mit Überraschung

Marino

EEP 15.1 [x64] Patch 2

Windows 10 Pro 64-Bit

• Hallo Marino,

Bitte darauf achten, dass bei Auswahl eines Bodentexturmotivs kein Motiv eingestellt ist.

Der Tunneldurchbruch wird nur dann erzeugt wenn die Bearbeitungsgröße auf 3 steht.

Tunneldruchbruch.jpg

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Hi Dieter,

jep, das mit den 3 als Bearbeitungs-Grösse funktioniert auch mit 2 (kommt auf die Auflösung der Anlage an, bei Grossen ist das fast Bedingung möglichst klein zu sein, sonst werden die Durchbrüche viel zu gross!).

Mein Problem war anderer Natur - hatte bei der Gebirgsgestaltung einen Fehler gemacht, da war eine Doppelwand des Geländes vorhanden,

Die hintere konnte ich dann nicht mehr anwählen; also war auch der Durchbruch bei der halben Tunnelbreite nicht einzufügen.

Vorher

TnlDrcbrc_Err.jpg

Nachher

TnlDrcbrc_Kor.jpg

Nachher ist man immer schlauer

EEP 15.1 [x64] Patch 2

Windows 10 Pro 64-Bit

The post was edited 1 time, last by Marino ().