Pure Verzweiflung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Huhu an alle in der Laberecke......

ich als Quereinsteiger hatte es bisweilen nicht einfach......

Beim Bau einer Stadtkreuzung beispielsweise hätte ich gerne alles hingeworfen.

Aber ich habe mich deart mit dem Spiel angefreundet, sodass ich trotz aller Rückschläge nicht aufgebe.

Was ich noch immer nicht recht überrissen habe ist, weshalb man so manches Mal einen Spline nach erfolgreichen "Gleislücken schließen" in Bezug auf die Fahrtrichtung umtauschen muss.

Na ja........nach langen hin-und-her und ausprobieren ist es mir doch noch gelungen.

Schön das es dise Forum gibt - da kann man seine Fragen stellen und bekommt die hilfreichen Tips von den eingefleischten EEP-lern.

Der Pandi

Gigabyte X570 Aorus Ultra

Mainboard Gigabyte - Sockel AM4, AMD X570, ATX, DDR4, PCIe x16 4.0, M.2, HDMI, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac/ax,

Arbeitsspeicher 128GB

Prozessor - AMD Ryzen™ 7 3800X (8x 3.9 GHz)

Grafikkarte - Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phantom GS - 8GB GDDR6

Windows 10 64Bit installiert

EEP13-EEP14-EEP16 :ac_1:

• Hallo Pandi pandi ,

Die Funktion Gleislücke schließen verlegt die Splines immer von dem zuerst angeklickten Gleis zum zuletzt angeklickten Gleis.

Wenn du nun eine Weiche brauchst musst du ggf. Das Gleis "umdrehen".

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• ich als Quereinsteiger hatte es bisweilen nicht einfach......

Du? :ad_1:

Ich auch. :bn_1:

Und alle anderen auch.

Geradeauseinsteiger gibt es bei EEP nicht. Keiner hat EEP in die Wiege gelegt bekommen. Trotz USK0 :bj_1:

Übe fleissig. Mach Fehler und lerne daraus. Alle anderen machen/machten das genauso.

Viel Spass!

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Was heute noch wie ein Märchen klingt ... :ae_1:

• Fehler x Fehler = alles guud (also immer "zwei" machen) :ao_1::an_1:

:at_1::aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• Hallo Pandi pandi ,

Aus den Kommentaren können Sie entnehmen, dass Sie mit diesem Problem nicht allein sind. Das haben wir alle. Geben Sie einfach nicht auf, nehmen Sie manchmal etwas anderes auf und fangen Sie wieder von vorne an. So funktioniert das bei mir.:ma_1:

Im Moment bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich darüber nachdenke, in Lua zu programmieren, und nach einer Woche ist es voll einsatzfähig. Mit viel Suchen im Forum oder anderen Quellen.

Viel Glück, dass Sie es endlich schaffen werden!

(Deutsch is nicht meine Heimatsprache, Entschuldigung für die Fehler:as_1:)

Grüße aus Holland.

Warner

Dell 3G 3579 - 16Gb - I5 8th gen - Nvidia GTX1050 4Gb - EEP15.1 Expert (x64), Patch 2 + Plugins: 1