NEU Installation vom Modellkatalog nicht möglich

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo!


    Aufgrund von Platzmangel musste ich den Modellkatalog deinstallieren. Ein verschieben war leider nicht möglich.


    Eine neue Installation scheitert, weil weder eine Eingabe des Installationspfades noch die Eingabe der Serialnummer möglich ist.




    Auch beim Updater keine Eingabe möglich.



    Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.2 Patch4 Plugin 2 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20201.1000 (21H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • den Modellkatalog deinstallieren

    Hallo Dirk :)


    Du hast das sauber über die Systemsteuerung gemacht und z.B. nicht nur den Ordner gelöscht?

    Eine neue Installation scheitert, weil weder eine Eingabe des Installationspfades noch die Eingabe der Serialnummer möglich ist.

    Sieht für mich so aus, als ob noch Reste (in der Registry?) vorhanden wären.

    Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?

    Ich habe Deinen Beitrag mal in den Bereich des Autors volker53 verschoben. Er wird sich sicher dazu melden.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Eine neue Installation scheitert, weil weder eine Eingabe des Installationspfades noch die Eingabe der Serialnummer möglich ist.

    Hallo Dirk,

    da ist der alte Pfad noch in der Registry enthalten. Der muss weg, ansonsten glaubt das Installationsprogramm, dass der MK noch installiert ist, daher auch keine Abfrage des Pfades.

    Hast Du noch ein Backup des alten MK-Ordners? Wenn ja, dann einfach den an den neuen Ort kopieren.

    Danach in der Registry unter

    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VFS\EEP_ModellKatalog

    die Pfade anpassen.

    Alternative: Den Zweig in der Registry löschen und neu installieren.

    Wenn noch Probleme, melden.

    Gruß Volker


  • Hallo Volker!


    Wenn es mal so einfach wäre ... Der Pfad ist schon gelöscht und trotzdem gleiches Bild ...

    Nach dem Start werden Einträge vorgenommen für Modellkatalog ohne jegliche Information ...


    TEMP-Verzeichnis gelöscht ... Alles wo er die Informatione herholen könnte ...


    Immer wieder das gleiche Bild ...

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.2 Patch4 Plugin 2 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20201.1000 (21H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Moin,


    bist du sicher, dass der Eintrag in der Registry, der den Pfad enthält, in der Registry gelöscht ist? Der Ordner auf dem Laufwerk ist irrelevant.

    Ganz sicher

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.2 Patch4 Plugin 2 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20201.1000 (21H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Gelöst,
    Denkefehler von Dirk, mit dem Basisinstaller funktionierte es einwandfrei.

    Volker

    Fehler war zwischen den Ohren ca 50 cm vor dem Bildschirm ...:ma_1:

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk


    EEP: v16.2 Patch4 Plugin 2 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20201.1000 (21H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Fehler war zwischen den Ohren ca 50 cm vor dem Bildschirm

    Hallo Dirk :)


    das kommt vor. Wir sind alle nur Menschen. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Mir persönlich sind solche leicht zu erklärende und zu behebende Fehler lieber als hartnäckige wie z.B. das Problem mit den GOs und GK3-Weichen. Also alles gut :bp_1:


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1