Fahrtziele der KSW-Straßenbahn (neutrale Ausführung V11NHW10021)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur den Fahrtzielen der KSW-Straßenbahn (neutrale Ausführung V11NHW10021):

    Beim Triebwagen wird beim Fahrtzielwechsel nur der Fahrtzieltext geändert, die Liniennummer (nicht die auf dem Dach) bleibt unsichtbar.

    Beim Beiwagen wird nur die Liniennummer sichtbar, aber kein Fahrtzieltext.



    Da stellt sich mir die Frage: Warum ist die Auswahllogik der Fahrtziele beim Trieb- und Beiwagen jeweils unterschiedlich umgesetzt?


    Setzt man nämlich ein Gespann aus Trieb- und Beiwagen ein so sieht man von vorne keine Liniennummer und von hinten kein Fahrtziel.

    Klar kann ich für die Liniennummer immer noch die Anzeige auf dem Dach aktivieren, aber der Beiwagen bleibt dauerhaft ohne Fahrtziel.

    War das beim Vorbild auch so - aus meiner Sicht ungewöhnlich - im Einsatz?

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.3, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Ralf,

    Hm, wenn man sich die Tausch Textur Datei anschaut, stehen Ziel und Nummer eigentlich nebeneinander... Vielleicht kann uns hw1 hier noch einen Tipp geben?

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.3 Patch1 mit Plugin2


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79/2.82, HomeNos14/16, paint.net

  • Okay, aber hatte der Triebwagen auch keine Linienanzeige, außer der auf dem Dach?

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.3, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Okay, aber hatte der Triebwagen auch keine Linienanzeige, außer der auf dem Dach?

    Habe jetzt selber mal ein wenig im Netz nach Bildern gesucht, scheint tasächlich so gewesen zu sein.

    Ich gebe zu, dass ich eine solch seltsame Kombination nicht erwartet hätte, daher meine Rückfragen hier im Thread.


    Im Ergebnis bleibt einem also für verschiedene Linien nichts anderes übrig als - zumindest für den Triebwagen - mehrere Clonemodell zu erstellen.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.3, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner