Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Streugutwaggpn.jpgSzreugutwaggon 2.jpg

    Hallo liebe EEP Gemeinde,

    habe heute beim S-Bahnhof (Thesdorf), diese Waggons aufgenommen.

    Gibt es solche schon?

    Gezogen wurden Sie von solch einer Diesellok.IMG_9833.jpg

    Gru0 aus HH,

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Hallo,

    bei der Lok sieht man ja auch zumindest einen Stromabnehmer, ist also wohl eine Dual-Mode Lok.

    Sieht aus wie die "Stadler Eurodual 2159" der Havelländischen Eisenbahn.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_E…001%E2%80%93010

    Rechts oben im Wikipedia-Artikel ist ein schönes Foto von ihr.

    Zu den Wagen kann ich nichts sagen.

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Hi Gerhard,

    habe mir Deinen Link angesehen,
    ist die gleiche, die ich heute gesehen habe.


    Neu ist mir auch, dass es eine Lok gibt, die sowohl elektrisch wie auch mit Diesel fährt. Ehrlich gesagt, habe ich solche Güterwaggons auch nicht gesehen.

    Vielleicht offenbart sich mal ein Kon, der uns solche Modelle baut. Fotos stelle ich gerne zur Verfügung.

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Neu ist mir auch, dass es eine Lok gibt, die sowohl elektrisch wie auch mit Diesel fährt.

    Hallo C111,

    wie Matthias Diesel_Fan ja schon schrieb, gibt es ja tatsächlich schon eine Dual-Mode Lok in EEP. Und vielleicht hat Peter Biker Peter (PB1) ja irgendwann mal, wenn er gerade überhaupt nichts zu tun hat und sich fürchterlich langweilt, Lust, die Stadler EuroDual zu bauen ... ich finde die nämlich schön, und mit ihren 6 Achsen recht imposant ...

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Das ist die Stadler Eurodual 2159 steht bei mir auch auf dem Wunschzettel

    Klick mich

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo,

    Ehrlich gesagt, habe ich solche Güterwaggons auch nicht gesehen.

    dieser Wagentyp wurde seinerzeit in Kooperation mit der HVLE entwickelt. Die HVLE ist viel im Bereich Baustofflogistig tätig und dieser Wagen bietet ein maximales Ladegewicht und Ladevolumen für Schottertransporte bei minimaler Wagenlänge, d.h. optimiert die mit einem Zug fahrbare Tonnage an Schotter auf das Maximum. Die zum Beispiel bei der DB vorhandenen Wagenbauarten sind in der Regel länger, können aber aufgrund der Achslastbeschränkung nicht mehr Tonnage je Wagen aufnehmen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hi Michael 89,

    was Du nicht so alles weist.

    RESPEKT, RESPEKT. :be_1:

    Danke für deine ausführliche Beschreibung.

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • habe heute beim S-Bahnhof (Thesdorf), diese Waggons aufgenommen.

    Genauso einen Wagen hat mir vor 2 Jahren der Vorstand der HVLE auf der InnoTrans geschenkt. War eine sehr nette Geste und eine sympatischer Mann.

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hi flotob,

    in original Größe?


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • C111


    :bh_1::bh_1:Haha, schön wärs. Naja, nicht ganz...

    Wagen.jpg

    Edit: icke (LP1) heute früh dran gedacht, mist ich hab was vergessen :af_1:

    (Eigene Aufnahme)

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    Einmal editiert, zuletzt von flotob (17. September 2020 um 03:34)

  • Hallo Bahnfreunde,

    gerade sehe ich, dass man sich hier Waggonmodelle wünschen kann. Da möchte ich auch einen anmelden, der hier zum Thema passt.

    Wobei ich lieber Schüttgutwaggon sagen würde als Streugutwaggon, das klingt sonst so wie Winterdienst auf Schienen.

    Hier mein eigenes Foto eines nagelneuen Xans der SBB, dass ich gern auch einem KON zur verfügung stellen würde (habe noch andere).

    Grüße von Lutz

    nol170724_014.JPG

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

    Einmal editiert, zuletzt von EEP-Fred (LD1) (16. September 2020 um 21:18)

  • Hier mein eigenes Foto eines nagelneuen Xans der SBB, dass ich gern auch einem KON zur verfügung stellen würde (habe noch andere).

    Dieses Schüttgutfahrzeug in EEP könnte mich auch erfreuen.

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Hallo,

    Das müsste dieser hier sein.

    Gesehen in Hannover-Linden.

    Eigenes Bild

    Bilder

    Desktop PC alt : Windows 8.1, Intel Core i5-4466 CPU 3,2 GHz , NVIDIA Geforce GTX 745 , 16 GB DDR3

    Desktop PC-2 : Windows 11 Home , Intel Core i7-12 CPU 3,6 GHz , Asus NVIDIA Geforce RTX 4060 Ti 8GB , RAM : DDR5 5600MHz Kingston Fury 2 x 16 GB ,

    Mainboard MSI B760 Gaming Plus Wifi , SSD-Samsung 980 PRO 512 GB , SSD-Samsung 990 PRO 1000 GB , HDD WD 2 TB

    DVD -Laufwerk: EEP15 ,EEP17 , Modellkatalog , HomeNos 15 ,Blender 279.b , Tauschmanager

    Benutzte derzeit noch EEP15

  • Moin, moin,

    falls noch jemand Bemaßungen und technische Zeichnungen hat, bitte gleich mitliefern - grins - :ao_1: