EEP 16 - Installation hängt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Ich benötige eure Hilfe für die Installation von EEP 16 von der DVD.

    Sowohl die Installation von Direkt X als auch von EEP werden im Installationsmodus nicht ausgeführt.

    Die Routine im Installer funktioniert bis zum Start der Installation, bleibt dann aber stehen.

    Dazu habe ich einen Screenshot angehangen. Ab da passiert nix....

    Virenschutz bzw Windows Defender geben keine Nachricht, das Inst. blockiert wurde.
    Auch die Ausführung mit Adminrechten hilft nicht.

    Will ich die Installation abbrechen, passiert auch nichts. Das Fenster lässt sich nur im Task-Manager beenden.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank

    LG

    Dixi

  • Hallo Dixi und ein Herzliches Willkommen hier im Forum,

    Kannst Du mal in den Windows Ereignis Protokollen schauen, ob dort etwas steht? Wieviel Speicherplatz ist auf dem zu installierendem Laufwerk frei und auch auf der C Partition?

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • DerLochhofener

    Vielen Dank für die Anregung.

    Im Ereignis-Protokoll sind keine Fehler vermerkt. Speicherplatz sollte reichen C=über 60GB frei, hab auch Festplatte mit 1 GB versucht, ist das gleiche.

    Stutzig macht mich, das auch Direkt X nicht instaliert wird... der Inst.-Prozess startet erst gar nicht.

    Auch mit deaktivierten Antivirus kein installieren möglich.

    Ich hatte nicht vor, IT-Experte zu werden, nur um EPP zum laufen zu bringen.

    Vorher hatte ich EEP 9 zum testen drauf - da ging alles ganz einfach. Warum jetzt nicht :(

    Freue mich über weitere Anregungen...

    LG

    Dixi

  • Hallo dixi ,

    bitte fülle auch deine Signatur aus, wo deine PC-Daten und EEP-Versionen eingetragen sind.

    Hilfe gibt es hier.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Freue mich über weitere Anregungen

    Hallo und willkommen im Forum :)

    besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart? Und...

    bitte fülle auch deine Signatur aus

    Gruß Ingo

  • Hallo nochmal,

    Wer ein Problem hat, sollte auch die Lösung posten...

    Ich konnte EEP 16 nun installieren.

    Zm Hintergrund:

    Ich musste mir einen neuen Monitor zulegen.

    Nach Installation der neuen Grafiktreiber hat dann auch die Inst. von EEP 16 funktioniert.

    Wer also ähnliches Problem hat, der sollte Grafikeinstellungen und Treiber aktualisieren.

    Jetzt hat sich neue Frage ergeben...

    Im 3D Fenster kommt immer eine Anzeige, die in den Youtube-Videos nicht ist:

    Physx > CPU

    Was ist das und wie bekomme ich das weg?

    LG