Mit dem Streuwerkzeug aufgestellte Bäume, Büsche usw. finde ich auf einer Höhe von 50 m

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Reinhard,

    meine erste Anfrage im Forum.

    Mit dem Streuwerkzeug aufgestellte Bäume, Büsche usw. konnte ich zuerst nicht finden, bis ich zufällig in den Himmel schaute und dort alles auf einer Höhe von 50 m wiederfand.

    Habe bisher keine Option gefunden, wie ich das korrigieren kann.

    Das Häkchen bei "Objekt an Untergrundhöhe anpassen" wirkt sich dabei nicht aus...

    Was tun?

    Danke für die Hilfe...

    Robby

    EEP 16.2 Patch 4

    Windows 10

    EEP 16/17

    PC mit Windows 10

    Prozessor : AMD FX 4100 Quad-Core 3,6 GHz

    Arbeitsspeicher: 8 GB

    Grafikkarte: Radeon RX 570:aq_1:

    EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1,2,3

    EEP 17.0 Expert (x64)

  • Das Häkchen bei "Objekt an Untergrundhöhe anpassen" wirkt sich dabei nicht aus...

    Das müsste sich aber auswirken. Ist der Haken nicht gesetzt, setzt er die Bäume auf die Höhe 0, was mir schon oft passiert ist, weil diese Option bei mir standardmäßig aus ist. Mit Haken setzt er die Bäume auf die Anlagenoberfläche.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Icke


    wenn ich jetzt auch eine dumme Frage stelle - wo stelle ich beim Streuwerkzeug die relative Höhe ein?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hier kannst Du das einstellen:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo

    Danke für die Erleuchtung. Dass dieses Feld bei dem Streuwerkzeug mit Auswahl des LS-Elementes aktiviert wird, ist mir noch nicht aufgefallen, weil es für mich bis jetzt keinen Sinn machte, fliegende Bäume zu pflanzen.

    Ich würde diese Einstellung eher in dem Eingabefeld bei Klick der rechten Maustaste in das Streufeld erwarten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Vielen Dank für den Hinweis;

    keine Ahnung, warum ich diese Einstellung irgendwann verändert habe, jedenfalls jetzt funktioniert das wieder.:be_1:

    EEP 16/17

    PC mit Windows 10

    Prozessor : AMD FX 4100 Quad-Core 3,6 GHz

    Arbeitsspeicher: 8 GB

    Grafikkarte: Radeon RX 570:aq_1:

    EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1,2,3

    EEP 17.0 Expert (x64)

  • weil es für mich bis jetzt keinen Sinn machte, fliegende Bäume zu pflanzen.

    Hängt von der Arbeitsweise ab. Setz erstmal die Baumgrenze und ziehe anschliessend die Berge hoch.

    Jaja. Ich geh ja schon. ... ...

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: