Hamburg Altona in Epoche Vb - V16NMS50002

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Genau, es ist das 4. Gleis von rechts gesehen. Quasi das erste rostige Gleis von rechts gesehen, welches rechts an den Hallen nach oben mit dem Hauptgleis zusammen verläuft. Oder anders gesagt das Gleis, welches direkt auf der Stützmauer liegt

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • esamtausmaß der liegenden Gleise. hinten entstehen noch Verladerampe

    Zum Bild rbf4 die Frage, welche Brücken-Konstruktion von EEP nimmst Du für die eingleisige Fernverkehrs-Strecke zum Kopfbahnhof? Als alter Hamburger und Dauergast am Bahnhof würde mich das schon interessieren.:av_1: Das ganze gefällt mir sehr.

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Zum Bild rbf4 die Frage, welche Brücken-Konstruktion von EEP nimmst Du für die eingleisige Fernverkehrs-Strecke zum Kopfbahnhof? Als alter Hamburger und Dauergast am Bahnhof würde mich das schon interessieren.:av_1: Das ganze gefällt mir sehr.

    Achim Fricke wird dafür extra die Brücke basteln. Ob es Objekte werden oder ein Spline wird sich zeigen. Jedoch nimmt er sich dem an und konstruiert auch die dazugehörigen Brückenpfeiler. Wir dürfen also gespannt sein.

    hier mal die Originalbrücke...

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • in # 22 habe ich etwas vergessen: diese Anlage möchte ich nach Fertigstellung auch sofort erwerben.

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Achim Fricke wird dafür extra die Brücke basteln. O

    Absolute Klasse. Nach diesem Hinweis erst recht ein MUß für mich. Super:aq_1::aq_1::aq_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Moinsen,

    heute erreichte mich das Bauwerk, welches sich markant aber filigran in die Landschaft einreiht...


    Die Brücke kommt als Spline, die dazugehörigen Stützen werden als Immo´s gearbeitet, damit man ein freies unterstellen gewährleisten kann. Ein tolles Objekt!

    Zu sehen ist hier eine S-Bahn nach Altona, ein IR auf dem Weg nach Flensburg über Kiel und ein IC mit schadhafter Lok in Doppeltraktion aus Bremen, der in den BHF Altona einfährt... Dazu noch ein RE aus Heide, der Richtung Hauptbahnhof in der Diebsteichkurve auf ein Halt-zeigendes Signal zurollt, da der IC seinen Weg kreuzt...

    Angenehmes WE

    Matze

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • Moin, moin Namensvetter,

    ich war noch nie in HH-Altona, aber wenn ich dein Werk mit Führerstandsmitfahrten aus YT vergleiche, bin ich echt platt. Klasse Wiedererkennungswert.

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole , das wird ein "Must have" für mich.

    PS: Ich bin ja mal echt gespannt, welche OL du verbauen wirst. :ae_1: :bd_1:

    Und bei der Verwendung der Signale dürfte es ja klar sein ... :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (10. Oktober 2020 um 07:28)

  • ich war noch nie in HH-Altona, aber wenn ich dein Werk mit Führerstandsmitfahrten aus YT vergleiche, bin ich echt platt. Klasse Wiedererkennungswert.

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole , das wird ein "Must have" für mich.

    Moin Matze, freut mich sehr, wenn der Wiedererkennungswert auch für "Ortsfremde" gegeben ist. Dann weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin mit der Umsetzung :)

    PS: Ich bin ja mal echt gespannt, welche OL du verbauen wirst. :ae_1: :bd_1:

    Teils Teils... Soll heißen, auf gegebenen Gleisstücken kommt die normale hauseigene OL, wie zum Beispiel in den Tunnelröhren. Ansonsten versuche ich mit wenig Material von TB1 auszukommen. Sprich was OL, Masten, Abspannungen ect. anbelangt...

    Und bei der Verwendung der Signale dürfte es ja klar sein ... :ae_1:

    Ja die sieht man ja bereits. Da Hamburg sehr Kompaktsignal-lastig daherkommt, kommen diese natürlich direkt in Frage. Und da noch neue SV-Signale entstehen, werden diese dann natürlich auch verbaut. :)

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • Und da noch neue SV-Signale entstehen, werden diese dann natürlich auch verbaut. :)

    Und die ersten beiden Exemplare sind sogar gerade rübergewandert. Endlich mal wieder Signale programmieren. :av_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Und die ersten beiden Exemplare sind sogar gerade rübergewandert. Endlich mal wieder Signale programmieren.

    Und das Projekt wird immer besser. Kann den Erwerb kaum noch erwarten. Vielen Dank an Alle.:be_1::be_1::be_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Moin, moin Matze, das sind tolle News. Weiterhin viel Freude beim Bauen der Anlage.

    halbseemann (RI1) ,

    die SV-Signale aus HH sehen schon richtig gut aus. Auch dir weiterhin frohes Schaffen beim Modellieren der Signale.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Die in Beitrag '26 von Matze gezeigte Brücke kommt aus meinem Nostruktor :aa_1:.
    Wie Matze schon schrieb, ist sie als Spline ausgeführt und - außerhalb der Anlage Altona - praktisch beliebig ablängbar. Deswegen enthält der Spline auch keine Auflager, sondern die kommen mit den Pfeilern.
    Die Verbindungskurvenbrücke ist eine interessante Konstruktion, die zwischen den beiden Brückenköpfen auf drei Betonpfeilern, richtig wuchtige "Klötze" (noch in Planung), und 10 stählernen Pendelstützen aufgeständert ist.

    Letztere haben im Sockel ein Drehgelenk, damit die temperaturbedingten Längenveränderungen der Brückenelemente in Gleisrichtung pendelnd aufgenommen werden können.

    Hier die erste, vom Auflager bis zur Oberkante des Betonsockels 6,95 m hoch; weitere Höhen werden folgen.

    Hier eine Nahansicht des Sockels mit dem Drehgelenk.

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Hallo Chicane und alle beteiligten Kon's,

    juhuuuu...... bald ist ja Weihnachten, und jetzt weiß ich, was ich.mir wünsche....

    Eine wahnsinnig tolle Anlage, auf die das Warten sich wirklich lohnt.

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • Hallo Chicane und alle beteiligten Kon's,

    juhuuuu...... bald ist ja Weihnachten, und jetzt weiß ich, was ich.mir wünsche....

    Eine wahnsinnig tolle Anlage, auf die das Warten sich wirklich lohnt.

    Kann ich nur unterstreichen. Eine super-tolle Anlage und super-tolle Konstrukteure, die dieses Highlight möglich machen. Ist schon lange auf meinem To-Buy -Zettel.:aq_1::aq_1::aq_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • AF1,

    Klasse das gefällt mir.

    Renaldo10 ,

    Das wird bestimmt 2021 (oder später) werden. :ae_1::af_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hier nun der "Klotz". Sicherlich kein Kandidat für einen Schönheitswettbewerb, aber als fester Auflagerpunkt für die Brücke bestens geeignet. Er wird in verschiedenen Höhen bereitgestellt.

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Auch ein Klotz. Aber ich hatte wenigstens eetwas mehr Farbe übrig. :ag_1:

    (Ja, dies ist tatsächlich meine erste Signalbrücke)

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    ich würde der Ausrundung noch zwei drei Polygone spendieren.

    Der Auslegermast steht ja im S-Bahn Bereich und hat ein geringeres Lichtraumprofil (meine Annahme); vielleicht lässt sich dieser ja in der Zukunft noch an den allgemeinen Bundesbahn-Signalausleger anpassen. Aktuelle gibt es ja nur die moderneren Ausleger.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Moinsen,

    nach Langem mal wieder was von mir :)

    Roman hat ja bereits zwei drei Fotos der SV veröffentlicht... So sieht das Ganze dann eingebaut aus :ap_1:

    Die Signalbrücke, welche direkt über einer Weiche platziert ist. Signalisierung gilt nur für den rechten Abzweig Richtung Blankenese, da der Linke aus Richtung Holstenstraße kommt.

    Insgesamt zwei solcher Sperrsignalbrücken befinden sich auf der Anlage. Beide stehen etwa auf Höhe des Grenzzeichens im Weichenbereich der jeweiligen Abstellungen

    Signalverbindungen in Richtung Holstenstraße

    Greetz Matze

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti