Hamburg Altona in Epoche Vb - V16NMS50002

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Volker ( volker53 (VF1) )


    Wenn Du schon mal hier bist:

    Wird es die korrigierte Lua-Datei AutoBeladung.lua die Du mir gesendet hast, auch für alle anderen Käufer geben? :as_1: (Zum Beispiel als Update im Shop oder hier im Forum?)


    (Die ursprüngliche Fehlerbeschreibung findet man übrigens hier. - Ich habe Dich übrigens deswegen am 26.2.23 versucht per E-Mail zu erreichen...)


    Freundliche Grüsse

    Alexander

  • Gibt es den Bahnhof Altona als fertigen Block, am besten mit allen steigungen und Überführungen

    Wie Volker schon erwähnt hat gibt es den nicht.
    Ich habe es aber eben spaßeshalber mal geschafft, die Anlage über den Tauschmanager auf den nahen Bahnhofbereich zu verkleinern. Da der TM dafür durchaus etwas zu rödeln hat muss man etwas Geduld mitbringen (und nicht denken, der TM sei eingefroren). Anschließend konnte ich die Anlage in EEP öffnen und mit Bordmitteln wieder vergrößern.
    Vielleicht hilft dir das als Start für einen eigenen Anlagenbau.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.1

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Okay.

    Kenne den Tauschmanager nicht und habe auch noch nie mit ihm gearbeitet-

    Bekomme ich den mit hilfe des Tauschmanagers auch die verschoeden Gleishöhen kopiert?

    Intel Core i7-2600k CPU @ 3.40GHz 3.40GHz


    64 Bit - Betriebssystem


    EEP 13.2 Patch 2



    Ich bin Modellbahner mit Leib und Seele. Nicht nur bei EEP.:aa_1:

  • Drei Worte: Ja

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Tastatur Roccat AIMO, Maus Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: Hotas Warthog Flightc.;T-GT II Rennlenkr. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG348Q

    Win11Home 22H2; EEP17.1PI-1;MK;TM;H-Gen.;Hugo

  • Ich habe jetzt den tauschmanager und die Lizenz.


    So, und wie geht das jetzt genau mit dem Tauscgmanger?

    Intel Core i7-2600k CPU @ 3.40GHz 3.40GHz


    64 Bit - Betriebssystem


    EEP 13.2 Patch 2



    Ich bin Modellbahner mit Leib und Seele. Nicht nur bei EEP.:aa_1:

  • wie geht das jetzt genau mit dem Tauscgmanger?

    ...ein Blick in die Anleitung (pdf) bringt dich ganz schnell weiter ...

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Hallo thesaint83 ,

    der Tauschmanager hat eine Hilfefunktion über die F1-Taste und auf meinem Youtube-Kanal (siehe "Spoiler anzeigen") habe ich ein paar Einstiegsvideos zum Tauschmanager veröffentlicht.


    Gruß Holger

  • Hallo,

    die Anleitung für den TM ist gut und "selbsterklärend".

    Vieles sollte man auch einfach mal, selbstverständlich mit der Kopie einer Anlage, ausprobieren. Einfach mal sehen was passiert.

    Das ganze ist wahrlich kein "Hexenwerk". Außerdem steht dies Forum ja auch für Fragen zur Verfügung. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

  • Hallo Volker,


    sorry, habe blind auf die die vorigen Tweeds geantwortet. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen