Hamburg Altona in Epoche Vb - V16NMS50002

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin, moin Namensvetter,

    Ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon schreibe, aber dein "Altona" wird ein Pflichtprogramm werden.

    Was du und die Beteiligten da an Herzblut hineinstecken, ist echt Wahnsinn.

    Ich freue mich echt darauf.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Matze,

    nun muss ich ja auch mal zu Deinem "Gedöns" hier was schreiben. :bd_1:

    Wenn ich das Bild so sehe, kann ich auch Thomas Fimaker (TB1) verstehen, als er mich jeden Tag "ausgeschimpft" hat, das die Gleise nicht "EEP-Standard" verbaut sind. Nun Thomas, lass dir gesagt sein, ich hab dich auch lieb!

    Ja ich habe Dich auch lieb, nachdem ich daran 3 Wochen verbracht habe. :ai_1::ao_1::ag_1:

    (Danke nochmal an Thomas, das Lob geht DIREKT an DICH!).

    und das gebe ich gern zurück Matze, denn die Gleisführung ist mehr als Spitze. :be_1::be_1::be_1:

    Da ich ja die Anlage "verkabeln" durfte sei eins gesagt, Ich finde sie super, auch wenn ich diese noch "nackt" (ohne jegliche Bebauung drum herum) zum bauen bekommen habe. Mach mal weiter so, dann wird noch was aus Dir. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Matze,

    jetzt hast du mich voll in den bann gezogen, auf diese Anlage freue ich mich besonders.

    Ich kann es voll nachvollziehen was du hier leistest. Ich selber baue gerade am Güterbahnhof Oberhausen West.

    Deine Bilder sind genial, ich finde nicht die Richtigen Worte für solch eine tolle Leistung und darum staune ich nur noch

    und freue mich auf das was kommen wird.

    Nur einen Daume hoch kann ich für deine Bilder geben. Alle anderen Daumen hoch, bekommst du an dieser Stelle von mir:bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1:

    Schöne Grüße aus dem Landkreis Friesland

    Alfred

    WIN10 Pro/ 64-bit |Intel i7-9700K 8x 3,60 GHz | 64 GB RAM DDR 4 |Geforce RTX 2060 Super 8GB RAM

    EEP 13.2 Expert Plugins 1 u 2, EEP 15 Expert, EEP 16.4 Expert + Plugins 1,2 und 3, EEP 17.2 Expert Plugin:1 |Modell Katalog | Modell-Explorer| Hugo |Anlagenverbinder 9.0.4

  • Moinsen,

    die letzten Stunden habe ich mich mal dem Lessingtunnel gewidmet.

    Kreuzung Lessingtunnel/Julius-Leber-Straße/Präsident-Krahn-Straße/Harkortstraße

    Graffiti gehört eben zum Alltag in Altona. Im Original sicher schlimmer mit all den Stickern, Graffitis, Schmutz ect.... Wenigstens etwas Schmuddellook.

    Blick in Richtung Präsident-Krahn-Straße aus dem Lessingtunnel heraus

    Das alte Relaishaus an der Harkortstraße mit dem Stellwerk Af daneben.

    Und weiter gehts mit ausstatten, ausstatten, ausstatten....

    LG Matze

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • Und langsam kommt die Fummelei, die ewig dauert und man sich fragt (völlig zu Unrecht):

    Mehr ist nicht zu sehen?

    Ich hoffe, es kommt richtig an. :ba_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • viel schlimmer finde ich, wenn man erst mit dem Grünzeug anfängt nach Stunden auf die Anlagen Information schaut und sich wundert wo die 800 Modelle herkommen. :aa_1:

    Schöne Grüße aus dem Landkreis Friesland

    Alfred

    WIN10 Pro/ 64-bit |Intel i7-9700K 8x 3,60 GHz | 64 GB RAM DDR 4 |Geforce RTX 2060 Super 8GB RAM

    EEP 13.2 Expert Plugins 1 u 2, EEP 15 Expert, EEP 16.4 Expert + Plugins 1,2 und 3, EEP 17.2 Expert Plugin:1 |Modell Katalog | Modell-Explorer| Hugo |Anlagenverbinder 9.0.4

  • ... aber mit diesen vielen (oder noch besser wenigen) Kleinigkeiten, geschickt in Scene gesetzt, erzeugt man gerade doch die Atmosphäre, das gewisse Etwas.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Moin moin,

    aber "so was von wahr".

    Diese Baustellen kommen mit Sicherheit bei allen zum Schluß?

  • Der Matze wollte noch was einfaches - für's Anlagenende. Kriegt er. :bj_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Der Matze wollte noch was einfaches - für's Anlagenende. Kriegt er. :bj_1:

    Moinsen,

    nun ja, Anlagenende ist noch etwas hin, aber dafür gibt es das originale Dach der Holstenstraße für die S-Bahn. Noch n paar Lämpchen und eine Fressbude in die Mitte und voila, Holstenstraße ist dann regensicher.... :-))

    :af_1:

    LG Matze

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • Moinsen,

    Die Autoverladungen in Altona haben ihre Zufahrt in der Päsident-Krahn-Strasse....


    ...von wo aus sie sich dann direkt neben dem Bahnhof/alten Schellfischtunnel in die jeweiligen Spuren einordnen, die für ihre Züge bestimmt sind... Von dort aus geht es dann direkt durch das Bahnhofsgebäude hindurch auf die Züge....

    Hier mal noch ein Blick aus dem alten Schellfischtunnel hinaus... Heute sind dort "unterirdisch" Lieferzugänge für Medimarkt und Co. ....


    Angenehmen 1. Mai gewünscht

    Matze

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • Hallo Matze,

    könnte man dann auch evtl. die Anlage Schellfischbahn mit deiner Anlage verbinden ?

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Nach wie vor tolle Anlagen-Konstruktion. Also, ich fieber der Anlage entgegen. :ap_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • könnte man dann auch evtl. die Anlage Schellfischbahn mit deiner Anlage verbinden ?

    Nun, ich denke das wird aufgrund der komplexen Sache an sich schwierig... Ich glaube nein. Anlagengröße, Steuerungen ect...

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • Moinsen,

    eineinhalb Monate und nichts hat sich getan... :au_1:

    Die Lockdowns für die Gastronomie sind aufgehoben und der Hauptjob ruft dementsprechend. Es gab viel zu organisieren, der Betrieb musste wieder anlaufen. Von daher gab es kaum wenn nicht gar keine Zeit, Etwas an Altona zu machen.

    ABER: Wir sind dran! Die ersten Wogen haben sich geglättet und somit stehen wieder ein paar Stunden für Altona auf dem Stundenzettel. Also Geduld ist gefragt.

    Achim baut fleißig an Stellwerken und Stadthäusern weiter, die "3" Empfangsgebäude müssen noch für EEP gerecht umgesetzt werden und selbstredend fehlt noch jede Menge links und rechts neben den Gleisen.

    Geplant ist als nächstes der Abschnitt von Bahrenfeld Richtung Altona, da der am Wenigsten in Anspruch nimmt. Danach geht´s aus Richtung Holstenstraße weiter...

    "Unterirdisch" könnte noch die Königstraße dazu kommen, aber das steht in der Ferne....

    Kleiner Anreiz aus Bahrenfeld....


    Bis dahin erstmal tolle Sommertage gewünscht.

    Matze


    PS: Ja der Bahnsteig wird noch ausgewechselt :-()

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti

  • Hi Chicane,

    was ist mit dem "Neuen" Betriebswerk der S-Bahn?

    Hast Du hier auch was ins Auge gefaßt?

    Noch einen sonnigen Sonntag.

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Hi Chicane,

    was ist mit dem "Neuen" Betriebswerk der S-Bahn?

    Hast Du hier auch was ins Auge gefaßt?

    Noch einen sonnigen Sonntag.

    C111

    Moin, nein. Denn das liegt weit ausserhalb des Anlagenbereiches Hamburg Altona

    EEP 16

    Let´s build realistic


    Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz 3.20GHz, 16,0GB RAM, Windows 10 Home 64-Bit

    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti