Hamburg Altona in Epoche Vb

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin, moin Namensvetter,

Ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon schreibe, aber dein "Altona" wird ein Pflichtprogramm werden.

Was du und die Beteiligten da an Herzblut hineinstecken, ist echt Wahnsinn.

Ich freue mich echt darauf.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.4; Plugin 1, 2, 3 & 4
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Hallo Matze,

nun muss ich ja auch mal zu Deinem "Gedöns" hier was schreiben. :bd_1:

Wenn ich das Bild so sehe, kann ich auch Thomas Fimaker (TB1) verstehen, als er mich jeden Tag "ausgeschimpft" hat, das die Gleise nicht "EEP-Standard" verbaut sind. Nun Thomas, lass dir gesagt sein, ich hab dich auch lieb!

Ja ich habe Dich auch lieb, nachdem ich daran 3 Wochen verbracht habe. :ai_1::ao_1::ag_1:

(Danke nochmal an Thomas, das Lob geht DIREKT an DICH!).

und das gebe ich gern zurück Matze, denn die Gleisführung ist mehr als Spitze. :be_1::be_1::be_1:

Da ich ja die Anlage "verkabeln" durfte sei eins gesagt, Ich finde sie super, auch wenn ich diese noch "nackt" (ohne jegliche Bebauung drum herum) zum bauen bekommen habe. Mach mal weiter so, dann wird noch was aus Dir. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Hallo Matze,

jetzt hast du mich voll in den bann gezogen, auf diese Anlage freue ich mich besonders.

Ich kann es voll nachvollziehen was du hier leistest. Ich selber baue gerade am Güterbahnhof Oberhausen West.

Deine Bilder sind genial, ich finde nicht die Richtigen Worte für solch eine tolle Leistung und darum staune ich nur noch

und freue mich auf das was kommen wird.

Nur einen Daume hoch kann ich für deine Bilder geben. Alle anderen Daumen hoch, bekommst du an dieser Stelle von mir:bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1::bp_1:

Schöne Grüße aus dem Landkreis Friesland

Alfred

WIN10 Pro/ 64-bit |Intel i7-9700K 8x 3,60 GHz | 64 GB RAM DDR 4 |Geforce RTX 2060 Super 8GB RAM

EEP 13.2 Expert Plugins 1 u 2, EEP 15 Expert, EEP 16.4 Expert + Plugins 1,2 und 3 |Modell Katalog | Modell-Explorer| Hugo |Anlagenverbinder 9.0.4

• Moinsen,

die letzten Stunden habe ich mich mal dem Lessingtunnel gewidmet.

Kreuzung Lessingtunnel/Julius-Leber-Straße/Präsident-Krahn-Straße/Harkortstraße

Graffiti gehört eben zum Alltag in Altona. Im Original sicher schlimmer mit all den Stickern, Graffitis, Schmutz ect.... Wenigstens etwas Schmuddellook.

Blick in Richtung Präsident-Krahn-Straße aus dem Lessingtunnel heraus

Das alte Relaishaus an der Harkortstraße mit dem Stellwerk Af daneben.

Und weiter gehts mit ausstatten, ausstatten, ausstatten....

LG Matze

EEP 16

Let´s build realistic

• Und langsam kommt die Fummelei, die ewig dauert und man sich fragt (völlig zu Unrecht):

Mehr ist nicht zu sehen?

Ich hoffe, es kommt richtig an. :ba_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.4; Plugin 1, 2, 3 & 4
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• viel schlimmer finde ich, wenn man erst mit dem Grünzeug anfängt nach Stunden auf die Anlagen Information schaut und sich wundert wo die 800 Modelle herkommen. :aa_1:

Schöne Grüße aus dem Landkreis Friesland

Alfred

WIN10 Pro/ 64-bit |Intel i7-9700K 8x 3,60 GHz | 64 GB RAM DDR 4 |Geforce RTX 2060 Super 8GB RAM

EEP 13.2 Expert Plugins 1 u 2, EEP 15 Expert, EEP 16.4 Expert + Plugins 1,2 und 3 |Modell Katalog | Modell-Explorer| Hugo |Anlagenverbinder 9.0.4

• ... aber mit diesen vielen (oder noch besser wenigen) Kleinigkeiten, geschickt in Scene gesetzt, erzeugt man gerade doch die Atmosphäre, das gewisse Etwas.

Gruß

Paul

• Moin moin,

aber "so was von wahr".

Diese Baustellen kommen mit Sicherheit bei allen zum Schluß😩

Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro20H2

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP16.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

• Moinsen,

Die Autoverladungen in Altona haben ihre Zufahrt in der Päsident-Krahn-Strasse....

...von wo aus sie sich dann direkt neben dem Bahnhof/alten Schellfischtunnel in die jeweiligen Spuren einordnen, die für ihre Züge bestimmt sind... Von dort aus geht es dann direkt durch das Bahnhofsgebäude hindurch auf die Züge....

Hier mal noch ein Blick aus dem alten Schellfischtunnel hinaus... Heute sind dort "unterirdisch" Lieferzugänge für Medimarkt und Co. ....

Angenehmen 1. Mai gewünscht

Matze

EEP 16

Let´s build realistic

• Hallo Matze,

könnte man dann auch evtl. die Anlage Schellfischbahn mit deiner Anlage verbinden ?

Gruß Holger

SilentMaxx (absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 10 Pro 20H2 Build 19042.928

Aktuell in Nutzung : EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15 mit allen Plug-Ins und Updates

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter

• Nach wie vor tolle Anlagen-Konstruktion. Also, ich fieber der Anlage entgegen. :ap_1:

Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet