Paradisio - ein Urlaubsparadies für Eisenbahnlieber

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Seit einiger Zeit habe ich über eine Idee gegrübelt. Und der Spaß, das Pazifik-Atoll zu bauen, hat mich dazu gebracht, sie zu verwirklichen. Ich wollte das ultimative Urlaubsparadies für Eisenbahnlieber schaffen. Ein Ort, zu dem Zugfans aus der ganzen Welt reisen würden, nur um diesen bemerkenswerten Ort zu sehen.

Ich beschloss, dass hinter diesem Projekt zwei bekannte Milliardäre stehen, so dass jede erdenkliche Idee umgesetzt werden kann.

Der Ort heißt "Paradisio-Inseln", obwohl er ein Vulkan ist, und liegt wiederum im sonnigen südlichen Pazifik. Er besteht aus der Hauptinsel Paradisio Vulkan und hat drei benachbarte Inseln.

In die erste zwei posten, will ich nur überblicksbilder schauen. Das gehen wir später in detail. Hier das Paradisio City von Nord sehen...

Und hier das erste Insel, Jungle Island, von Luft photografiert. Man sehen das spur für das durchgehende Paradisio Orbit linie, und das 600mm Schmalspurlinie, das gesten zum Inselruine fähren kann.

Teil 2 volgt...
    Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Die nächste zwei Bilder sind von Mining Island - das Minen Insel. Es ist deutlich länger als Jungle Island, nicht als farbreich, aber ist ein Schmalspur Feuerwerk. So viele 600mm und 750mm züge fährt konstant runt das insel, in verschiedende funktionen...

Und endlich das Space Exploration Island, mit viele viele Raumschiffe...

LiebeG
    Denn

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

• Very nice, Denn. :be_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.3; Plugin 1, 2, 3
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Da kann man nur sagen „Wow“! Das ist wirklich großes Kino, Denn :be_1:.

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19041.508)

In Betrieb EEP16.3, Plugin 1,2 & 3

• Hey Denn !

Ideen muss man haben und die hast Du.

Mir gefällt das was ich sehe und ich bin der Meinung es kann nur noch besser werden.

Absolut top ! :be_1:

LG Angelika

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Lieber Denn TransEuropa , hier in Deutschland würde man dich auch einen "verrückten Hund" nennen. Was du da so aus deinem Hirn sprudeln lässt: genial!

Grüße aus Mallorca
    Martin

Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

• Sieht aus wie das Versteck des Bösewichtes in den alten James Bond Filmen....

... aber ER :af_1: ist ihm schon auf den Fersen ...

---

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• Vielen vielen vielen dank für die schöne kommentare.

martin joachim Verrückte Hunde oder kopflose Hühner, wie wir auch genannt werden. Die Dänen verhalten sich immer als Underdogs, und das lieben wir. Erinnern Sie sich an 1992? Ich danke dir vielmals Martin. Ich freue mich immer über deine Kommentare. ;-)

Andiman Ich hoffe wirklich auf einige "Kino"-Erfahrungen in dieser Anlage. Mein Bestreben ist es, so viele "brillante Zugmomente" nachzustellen, wie jeder Zugfan haben könnte. Und sie alle in die gleiche Anlage zu setzen. So werden die Zutaten hoch, niedrig, tief, lang, scharf, kurvig, abwechslungsreich und farbenfroh sein.

eep_gogo Ganz genau. Du bist ein scharfer Beobachter! Hut ab...

Nach dem Überblick möchte ich auf weitere Einzelheiten eingehen und mit dem Ankunftspunkt beginnen: Paradisio City.

95% der Besucher kommen mit großen Kreuzfahrtschiffen in den Hafen. Abgesehen von dem riesigen Begrüßungsbogen fällt den Besuchern bei der Ankunft als erstes auf, dass es auf den Inseln keine Autos gibt. Nur kleine Gepäck- und Warentransporte, und ein kombinierter Polizei- und Notfalldienst verfügt über geländegängige Fahrzeuge. Alle anderen Transporte sind mit Schienen- oder Drahtfahrzeugen ausgestattet.

Die Hauptinsel ist voll von Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten. Sie verfügt über einen schön gegliederten offenen Bahnhof, und entlang der Plätze der Stadt sind mehrere ikonenhafte Züge zu sehen. Einige Besucher bevorzugen eine erhöhte Unterbringung, und sie können die Monorail am Gleisbett nehmen und an der Seite des Vulkans in und aus Tunneln zu ihrem "Zimmer mit Aussicht" fahren.

Sie können auch die 750 mm lange Beach Line zu ihrem bevorzugten Platz am langen, luxuriösen Strand nehmen. Oder gehen Sie in die Grandieuse Paradisio Ausstellungshalle und sehen Sie sich das spannende Wikingerthema mit mehreren Wikingerschiffen und einer neu gestalteten Wikingerstadt im obersten Stockwerk an.

LiebeG
    Denn

• Lassen Sie uns eine Reise mit der Vulkan Railline unternehmen. Wir beginnen damit, dass wir den Bahnhof in der Stadt verlassen.

Der prächtige Dampfzug fährt auf seinem Weg die Vulkanhänge hinauf am Luxusstrand vorbei.

Auf der gegenüberliegenden Seite das Vulkan öffnet sich eine Schlucht, so dass die Passagiere einen ersten Blick auf die Vulkanlagune werfen können.

LiebeG
    Dennis

• Wow. When seeing that I have the idea for you to have a look at the Myanmar Railways. They are a bit similar with their tracks covered in forest

Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

---------------------------------------------------------------------------------------

EEP 16 (P3); Win 10; AMD FX8350; 32Gb Ram; Nvidia GTX 1070; 3,5 TB SSD Speicher

---------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

• Vielen dank Flo :-)

Ich bin ein grosse fan von Myanmar Rail. Beide Myanmar und Darjeling Himalyan sind grosse inspirationsqwellen für dieser anlage :-) Um du ganz besonderes erlebnisse oder situationen in Myanmar meinst, hoffe ich du zurückkommen will, so ich das vielleicht im Jungel Island einbauen kann, vor wir erreicht am dieser Insel.

Jetzt fährt wir innerhalb das Vulkane. Hier sieht wir das Vulkan Rail dampfer, das am kreuzpunkt das Paradisio Express und das 750mm Bergrundfahrt treffen...

Das Vulkan Express fährt rund und rund auf der innerseite. Hier wartet in der Lagune eine große Ausstellung verschiedener exotischer Schiffe. Sie sehen sowohl das Nautische Museum als auch den luxuriösen Lagoon Healthclub. Und in vorgrund ein Ägyptishce Trireme und ein replika von Santa Maria...

Das zug fährt weiter und man sehen mehr eksotische schiffe, and das grosse mittelstruktur "Volcano Needle", das ein Peak2Peak Seilbahn passagiere direkt zum Space Exploration senden kann...

LiebeG
    Denn

• Zum Schluss zum Thema "Paradisio Vulkane" wollen wir uns noch die verschiedenen Installationen in der Vulkanlagune ansehen.

Die Vulkan Rail linie endet vor dem Jules Vernes Experience, und davor befindet sich eine Nachbildung der berüchtigten Nautilus. Die Besucher können entweder ins Innere der Nautilus gehen oder die Unterseite des U-Boots von den Unterwassergängen aus betrachten.

Ein näher übersichtsbild von dem Nautischen Museum, das mit einem von Hergé entworfenen U-Boot geschmückt ist. Das 750mm Bergrundfahrt anwenden das Dachsektion von das Museum als Bahnhofpunkt.

Hier ein bild von das Santa Maria und ein mehr anonymisch Caravelle...

Mehr volgt...

• Mehr Schiffsbilder...

Mehr volgt...

• Das Lagoon Sanatorium and Health Club empfängt seine Gäste vom Grund der Lagune, wo sie von einer kleinen 600-mm-Verbindung hin und her befördert werden.

Die 750mm Bergrundfahrt fährt sowohl innerhalb als auch außerhalb des Vulkans herum und bietet den Gästen spektakuläre Ausblicke.

Und ich werde die Präsentation der Lagune des Vulkans Paradisio mit einem Luftbild beenden, das aus einem der Heißluftballons aufgenommen wurde.

Morgens fährt wir weiter am die drei andere Inseln. "Jungle Island", "Mining Island" und "Space Exploration Island".

LiebeG
    Denn

• Deine Ideen und Kreationen sind sowas von toll. Alle Achtung - ich wünschte, Du hättest einen Konstrukteurs - Status und könntest dem EEP - Fußvolk vereinzelt Deine besonderen Inspirationen anbieten. Gruß nach Kopenhagen von der Ostsee.:ap_1::ap_1::ap_1:

Windows 10 Pro, Build 18363, 64 bit, AMD FX-8800 Quad Core, 16 GB DDR4 RAM, 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon DX 12, USB 3.1, EEP 15 + EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2 installiert, Modell-Explorer

• Da schliesse ich mich doch ohne weiteres an. Beine Bilder und damit auch die Anlagen sind einfach schön.

Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

Ulrich

Acer Predator Laptop mit Windows 10 Pro 64-Bit-Betriebssystem, Intel i7-9750H (12x2,6GHz); Nvidia GeForce RTX 2070; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16.3 mit Plug-In 1, 2 , 3:aq_1::co_k:

• This is a great mix between sci-fi and fantasy genres. Brilliant. Waiting for the EEP Moon-Base next from your workshop (just named the first crazy theme that came to mind.....)

AMD Ryzen 5 3600

RAM 16GB DDR4 PC3600

NVIDIA GeForce RTX 2060

Crucial P1 NVME

Gigabyte Aorus B550 Elite

Windows 10 HE
    Custom built in 2020