Update 3 zu EEP 16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    beim Start von EEP 16 wird das Update 3 zu EEP 16 zum Download angeboten.


    Im Update 3 ist folgendes enthalten:


    1. neue Schaltfläche in der Werkzeugleiste „Objekte an Untergrundhöhe anpassen“

    2. Anzeige von absolutem Objekt – Rotationswinkeln

    3. Verschiebung von Objekten mit Tastaturpfeilen, jetzt auch in der Höhe editierbar

    4. Speicherung von benutzerdefinierten Einstellungen des 3D-Gelände- Editors

    5. Informationen über das aktuell ausgewählte Gleisstück in der 2D- und 3D-Ansicht

    6. Die Schriftgröße für die Anzeige von Signal- und Weichen-Identifikatoren wurde erhöht

    7. Neues Dialogfenster zur Abfrage eines Scan-Vorgangs

    8. Farbliche Hervorhebung von Kategorie-Ordnern mit aktiven Suchfiltern

    9. Neu gestalteter Einstellungsdialog für Fahrzeugkontaktpunkte


    Kunden können auch ein Handbuch in 3 Sprachen zum Update 3 herunterladen, welche sich im Anhang befinden.


    Die Kunden, die das Update 3 zu EEP 16 manuell installieren möchten, hier der Link dazu:

    http://eep16.eu/EEP16_Update3_Setup.exe

  • Hallo,


    Download und Installation des Updates 3 hat bestens funktioniert.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    Benutztes Programm: EEP 16.3 Expert [x64], Patch 2, PlugIns: 1, 2, 3


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.572

    Virenscanner Windows Defender

  • Hallo Trend Team

    Download und Installation hat auch bei mir geklappt.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • Jetzt mach ich mal einen auf Regenschirm .... bin voll gespannt.
    Nicht nur auf das Update, fast noch mehr auf die Reaktionen im Forum ...
    und dann guck ich mal wie sich meine Anlagen wundern was sich da alles getan hat.


    bis später ...

    mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 16.3 , Patch 2 Plug-Ins 1 und 2

  • @TrendTeam

    Problemloses Update auf 16.3

    Viele Grüße
    Berthold


    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP16.3, P2, Plugin 1,2,3, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • ... dann bin ich ja mit 2MB/s schon auf der Sonnenseite.

    Resultat (zugegeben, das hab ich abgeschrieben) : Kölsches Grundgesetz Artikel 3: „Et hätt noch emmer joot jejange“.

    Schönen Abend ...

    mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 16.3 , Patch 2 Plug-Ins 1 und 2

  • Update 3 auf 16.3 geladen und installiert. Hat wie immer geklappt.

    Danke an Trend Team. :bp_1::co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.3 Expert, Patch 2, PlugIn 1, 2, 3 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Bei mir hat auch alles super geklappt :af_1:

    Liebe Grüße


    Christian:aq_1:


    EEP 14 Expert

    EEP 16-3 Expert (Plugin 1 und 2) :af_1:


    System: 64-Bit x64 -basierter Prozessor

    Predator PO3-600

    Prozessor Intel (R) Core (TM)i5-9400F CPU @ 2,90GHz

    Ram 16,0 GB


    Zitat (Urheber mir unbekannt) "Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht dafür was der andere Versteht"

  • Toll ein neues Up Date und die Installation war in Ordnung und dann gleich EEP16 gestartet alles normal. Nach einer Weile arbeiten bricht EEP16 einfach ab mir einer Meldung das ein Fehler vorhanden ist und das Programm geschlossen wird. Die ganze Arbeit ist natürlich nicht vorhanden und die Arbeit vergebens war. Das geht ja wieder toll los. EEP ist doch nicht weiter gekommen sondern so nicht mehr zu gebrauchen. Ich könnte sonswas aber nichts gutes.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16.3, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer,Zug Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Und los geht es mit den Bugs ;)

    Wenn ich im 3D-Edit.Modus ein Objektfenster offen habe, kann ich in den 3D-Play wechseln, ohne das sich das Fenster schließt. Sprich ich bin im Modus zum Anschauen, hab aber noch das Objekt- bzw. Modellinfo Fenster im Modalen Modus offen ;)