Update 3 zu EEP 16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich habe gerade die Straßen Splines ausgewechselt was ja gabz einfach ist mit der Tausch Möglichkeit. Weiter nichts gemacht.

    Gruß Egon

  • Habe soeben noch einmal das gleiche gemacht und wieder ein Absturz von EEP16. Programm ist so nicht zu gebrauchen.

    Gruß Egon

  • Hallo,

    kurze Meldung meinerseits: download und Installation ohne Probleme - keine fünf Minuten.

    Aktuell zeigen die GK3 Weichen jetzt zusätzlich den schwarz-gelb-karierten Raster als unsichtbaren Spline - ist das so gewollt oder aufgrund der Konstruktion nur so gezeigt?

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • ist so gewollt.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Habe eben mal versucht die bugs/Fehler von Tovak und Heideoldie nachzuvollziehen - geht nicht.

    Wenn ich im 3D-edit Modus ein Objekt/Immo-Eigenschaftsfenster offen habe und auf den 3D-play Modus schalte, geht das Eigenschaftsfenster automatisch zu.

    Einen Straßen- oder Gleisspline tauschen geht auf meiner Testanalge auch ohne Probleme.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo an alle die an der Entwicklung mitgewirkt haben vielen Dank.

    Installation des Update war problemlos möglich und auch ein Tausch von Strassensplins ging ohne Probleme. Bei mir waren es die Splines von NP1. Auf PlugIn 3 bin ich schon gespannt.

    Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

    Ulrich

    Laptop Acer Predator PH717-71 mit Windows 11 Home 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU 2.60GHz; RAM 32 GB; Nvidia GeForce RTX 2070 mit 8GB Speicher; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16.4 mit Plug-In 1, 2, 3, 4, EEP 17 mit Plug-In 1 ,2:aq_1::co_k:

  • Hallo,

    Und los geht es mit den Bugs ;)

    also ich kann das zumindest mit einer Immo reproduzieren und werde das dementsprechend weitergeben. Aber sagen wir mal so, zum Einen mach ich das Fenster immer vorher zu und zum Anderen kann ich es auch nach verlassen des Edit-Mode problemlos schließen. Ist somit sicherlich ein etwas seltsames Verhalten aber kein mega-Bug.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Die Fehlermeldung von Tovak kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so - stört mich aber nicht weiter, da ich das Fenster einfach schließen kann.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Habe jetzt den Trampelpfad von RE1 gegen den Feldweg 1 von RE1 ausgetauscht es waren 4 Wege Splines und die waren ohne Problem gewechselt. Danach auf der anlage ein wenig umgesehen und plötzlich ohne das ich etwas gemacht habe wieder der Absturz. Ich habe das Gefühl das es nach einer gewissen Zeit geschieht.

    Gruß Egon

  • Auch bei mir hat verlief das Herunterladen, Installieren problemlos und der Neustart von EEP16 problemlos!

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • Egal was ich bei EEP16 mache nach ca 5 bis 10 Minuten kommt der Absturz ohne das etwas gemacht wurde.

    Gruß Egon

  • Hallo Zusammen,

    hatte nach der Installation auch das Problem, was Egon beschrieben hat. Hab dann einen "sauberen" Systemstart gemacht. EEP 16 gestartet, es wurde nochmal von allein neu gescannt. Seitdem funktioniert es bis jetzt ohne Absturz. Konnte also etwas weiter bauen.

    VG Bodo

  • Hallo Egon,

    dazu gibt es eine Beschreibung in einem Thread. Vielleicht kann ein Admin dir helfen, ehe ich das jetzt nochmal beschreibe.

    Mein Tipp, nach dem Absturz einfach PC nochmal neu starten. Dann EEP 16 starten, wenn der Scan automatisch erfolgt, sollte es eigentlich klappen.

    VG Bodo

  • ..auch bei mir ohne Fehler installiert und EEP16 konnte gestartet werden. Alles OK

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Auch bei mir alles bestens. Installiert, EEP gestartet, automatischer Scan und alles in Butter.

    Danke und einen ruhigen Abend weiterhin.

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Die Schrift ist jetzt zweifarbig ausgeführt, was in bestimmten Situationen zu besserem Kontrast führt. Ob sich die Größe an sich auch geändert hat habe zumindest ich nicht 1:1 verglichen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV