Update 3 zu EEP 16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo kervi,

    man kann doch beim Starten von EEP16 sagen, dass man keinen Update machen möchte. Kommt diese Abfrage noch bei Dir?

    Gruß


    Paul


  • kervi


    Versuche EEP mal als Administrator zu starten.

    Rechtsklick auf das EEP-Icon und da unter "Mehr" "Als Administrator ausführen" auswählen.

    Tritt dann der Fehler auch auf?


    Gruß

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    Benutztes Programm: EEP 16.3 Expert [x64], Patch 2, PlugIns: 1, 2, 3


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.630

    Virenscanner Windows Defender

  • Danke Paul für die schnelle Antwort,


    die Abfrage ist nicht gekommen, und ich habe im Vertrauen auf Trend das Update installiert....... Ergebnis siehe oben.


    Danke und schönen Abend

    Eigenbau,

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en), GeForce RTX 2070, WIN 10 Prof 64bit, EEP 5-16 Expert 64bit, mit allen Patches und Plugins

  • Hallo Marler 1957,

    habe eine Antwort erhalten mit der Bitte die Anlage zu senden. Leider geht das nicht weil die Mail Adresse welche im Schreiben unter steht nicht richtig ist. Es kommt die Nachricht das eine andere Mail Adresse richtig ist. Es wird automatisch die Adresse geändert aber ein Versand einer mail geht nicht. Das Mail Programm ist in Ordnung denn habe auch noch andere versendet. So komme ich nicht weiter. Bitte einen gangbaren weg aufzeigen aber nicht den vorigen.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16.3, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer,Zug Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Heideoldie


    Hallo Egon,


    versuche auch Du mal Dein EEP wie unter Beitrag #125 beschrieben zu starten.


    Gruß

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    Benutztes Programm: EEP 16.3 Expert [x64], Patch 2, PlugIns: 1, 2, 3


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 20H2, Betriebssystembuild 19042.630

    Virenscanner Windows Defender

  • Hallo kervi ,


    wie im Handbuch beschrieben macht EEP nach der Installation des Updates einen Modellscan. Diesen einmal sauber durchlaufen lassen und danach gerne EEP einmal beenden und neu starten damit dein EEP sich merkt dass es gescant hat.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

  • Heideoldie Egon ich habe weiter oben die Forumadresse gepostet, die steht auch im Impressum. Die funktioniert, habe ich erst vor ganz kurzem benutzt. Von dort kann dir auch geholfen werden.

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

    Aktuell: Leipzig- Wahren

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Danke Jörg für die Mail Adresse. Habe den Link gespeichert.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16.3, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer,Zug Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • ch habe mein EEP16 jetzt den ganzen Tag am laufen. Keine Probleme und auch kein Absturz obwohl ich intensiv gebaut habe

    bei mir genau so, aber das hilft Egon auch nicht, wenn es bei dir und mir läuft.

    Hallo zusammen ,

    bei meinen üblichen Bearbeitungen und dem Fahrbetrieb auf meiner Großanlage Moselland gab es keine Abstürze von EEP mehr , am Vormittag beim Versuch Kameras auf einem fast leeren Modul ( Modul 6 Altona Hafen ) des Anlageverbinders EEP 16 aufzustellen gab es allerdings dauernd Abstürze .

    Anmerkung : Die Tätigkeit, Kameras auf Einzelmodulen aufzustellen , war im Nachhinein gesehen unnütz , denn nach einem Zusammenbau ( dieses Jahr wohl nicht mehr ) kann man nur die Kameras eines Moduls übernehmen .

    Gruß rejokaa

  • Wenigstens ein kleiner Lichtblick für Besitzer von GK3 Weichen: setzt man an einer linken Weiche unmittelbar am geraden Abzweig ein nach rechts gebogenes Gleis an, so schaltet die Weiche jetzt richtig.

    Zumindest klappt das neuerdings bei mir; vielleicht kann das jemand bestätigen.



    Bei der Verbindungsbahn funktioniert jetzt auch die bisher fehlerhafte Schmalspurweiche.



    Gruß aus Köln

  • Hallo in die Runde


    An anderer Stelle wurde ja lautstark beklagt, dass mit dem Patch keine Fehler behoben wurden und jede Menge tolle Dinge über EEP und die polnischen Programmierer erzählt.


    Dieses wäre dann einer der behobenen Fehler


    Freundliche Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Hallo,

    Normal wird das vom Entwickler als Changelog mitgeliefert

    das wurde für den oben genannten Fall bewusst nicht gemacht, da bei einzelnen (konkreten) Modellen noch Probleme auftauchen die bisher nicht behoben werden konnten. Hier ist aktuell in Klärung ob das ein spezifisches Probleme dieser Modelle ist oder nach wie vor ein Problem im Programmcode.


    Und da wir ja wissen dass diese restlichen 5% immer gern und schnell auffallen und dann für unnötige Aufregung sorgen, hat auch Keiner versucht zu behaupten dass das Problem (vollständig) gelöst sei.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

  • Also lässt man den Kunden im unklaren, was behoben wurde .. sondern nutzt nur eine schwammige Aussage "Fehler behoben". so kann nicht nachgewiesen werden, was überhaupt behoben wurde.


    Kommunikation zum Kunden .. "Lieber nichts schreiben, als etwas falsches schreiben?"


    Warum schreibt man nicht "Der Fehler wurde behoben, aber es ist nicht auszuschließen, dass er mit gewissen Modellen noch auftritt. Das wird weiter verfolgt".


    => Der Kunde wüsste, dass es an der Stelle eine Korrektur gab. Sollte der Fehler trotzdem auftreten, kann er sich damit melden.

    The post was edited 1 time, last by Tovak ().

  • Ganz einfach: sobald was falsch ist, wird immer gemeckert und verlangt und erwartet.

    Tatsächliche Hintergründe werden missachtet und wissentlich ignoriert.


    Das lese ich hier ständig, wenn es ein Update oder Patch oder eine neue Version gibt. :ad_1::ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.3; Plugin 1, 2, 3
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Die Lage ist schon so festgefahren, dass alles was EEP, Trend, die Nutzer oder gewisse halbwissende schreiben, falsch sein wird. Es wird NIE eine befriedigende Antwort geben.


    Selbst wenn Trend die Fehler, die behoben worden sind, benennt und sagt, dass es noch zu Problemen bei einzelnen Modellen kommen kann, gehe ich jede Wette ein, dass mindestens einer schreit "Trend ist zu blöd Fehler gleich richtig zu beheben, sondern pfuscht nur so etwas zusammen"


    Auch wenn ich immer noch 25 Eus unverschämt halte, für so wenig gebotenes, stelle ich Trend und deren Entwickler nicht als Volldeppen hin, wie es manche hier versuchen.


    Und nur weil ein einzelner Moderator hier den guten Ton in beständiger Regelmäßigkeit vergisst und Nutzer in schäbiger Weise angeht und beleidigt, kann man das nicht an allen auslassen.

    Liebe Grüße


    Christian:aq_1:


    EEP 14 Expert

    EEP 16-3 Expert (Plugin 1 und 2) :af_1:


    System: 64-Bit x64 -basierter Prozessor

    Predator PO3-600

    Prozessor Intel (R) Core (TM)i5-9400F CPU @ 2,90GHz

    Ram 16,0 GB