Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Meinen Vorschlag hattest Du ja auch vehemend abgelehnt

    Ich lehne deinen Vorschlag nicht ab, aber mach dir da keine großen Hoffnungen, dass der Kon 3,5 Meter Modelle nachlegt und wenn er das tut, sicherlich nicht als Update, sondern als kostenpflichtige Modelle.

    Mir solls recht sein, wenn er das tut.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Meinen Vorschlag hattest Du ja auch vehemend abgelehnt

    Ich lehne deinen Vorschlag nicht ab, aber mach dir da keine großen Hoffnungen, dass der Kon 3,5 Meter Modelle nachlegt und wenn er das tut, sicherlich nicht als Update, sondern als kostenpflichtige Modelle.

    Mir solls recht sein, wenn er das tut.

    Dann ist das Ding in die Hose gegangen ! Schade. Auch schade um die ganze Aufregung hier.

    Bei der Gelegenheit nocheinmal zu Deinem Bild:

    Da hören bei den Adaptern die Randgeländer auf und auch sonst entsteht da ein völliges unrealistisches Bild. Ein völliges durcheinander im Bereich der Adapter.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Moin, das war das letzte Mal das ich etwas kostenfrei gemacht habe. Habe nun einen Adapter mit TT gemacht welcher texturfähig anpassbar ist. Aber mir geht es auf den S... wenn jeder auch noch gefüttert werden will und nichts alleine machen will.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • ... Peter, kann ich gut verstehen. Da bietest Du eine Lösung kostenlos an, und es wird immer noch darüber diskutiert...

    Schwer zu verstehen

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Für mich ist das Thema erledigt. Meine Lösungen werden nur noch ein kleiner Kreis bekommen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Biker Peter (PB1)

    wenn jeder auch noch gefüttert werden will und nichts alleine machen will.

    Mit den neuen Brücken-Splinen ist es doch genau so.

    Wenn man sie mit Abstand 3,5 verlegt und dann auf 0,88 skaliert passen sie zu den 1Spur-Straßen ohne flimmern und ohne Adapter.

    Die gesamten Straßen auf der Anlage werden ja nicht nur aus den neuen Brücken-Splinen bestehen und es ist doch dann kaum Arbeit die paar Dinger den Gegebenheiten anzupassen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • HHNightliner


    Da hast du einen durchschlagenen Erfolg gelandet! Herzlichen Glückwunsch! Du hast den anderen Usern damit einen Bärendienst erwiesen.

    Peter Biker Peter (PB1) setzt sich den ganzen Sonntag, wie er berichtet hat hin, um uns schnell eine Problemlösung zur Verfügung stellen zu können und das ist nun der Dank dafür!

    Ich kann da Peter voll verstehen, dass er nach diesem Erlebnis bedient ist. Sehr sehr schade.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Zusammen,

    mir fehlen hier im Forum auch langsam die Worte. Der Peter PB1 geht auf so viele Wünsche ein und als Dank gibt es dann einen Tritt in den Hintern... Das macht mich fassungslos. :ad_1:

    Habt doch mal etwas Kreativität beim Bauen.

    Peter recht herzlichen Dank für deine Arbeit. :aa_1:

    VG Bodo

  • HHNightliner habe an diesem Set meinen halben Sonntag ... für die User ... investiert. Habe es absichtlich neutral gehalten da mir bewusst war das es verschiedene Varianten gibt. Hätte ich versucht alles abzudecken dann wären es zig Modelle geworden. Darum die Idee und anschliessende Ausführung mit TT. Etwas Kreativität kann man den Usern schon abverlangen so dachte ich. Aber musste eben lernen das einige alles in die Wiege gelegt haben wollen.
    ich gehe davon aus das die meisten User schon etwas mit diesem Set anfangen können und freue mich schon auf Bilder.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Moin, das war das letzte Mal das ich etwas kostenfrei gemacht habe. Habe nun einen Adapter mit TT gemacht welcher texturfähig anpassbar ist. Aber mir geht es auf den S... wenn jeder auch noch gefüttert werden will und nichts alleine machen will.


    Hallo Peter,

    Jetzt fühle ich mich angesprochen und ich hoffe, Du meinst jetzt nicht mich.

    Denn mein Kommentar ging doch nicht gegen Dich persönlich und Deine Bemühungen werden sicher von allen hier anerkannt und dankend angenommen.

    Auch ich freue mich über jede Hilfestellung die zur Problemlösung beiträgt.

    Für mich persönlich hast Du Dir eine Krone mit Deinen Straßen aufgesetzt.

    Ich nehme keine anderen Straßen mehr, weil Deine alle meine Bedürfnisse abdecken.

    Bei den käuflichen Modellen sehe ich es nur so, das sie vor dem Einstellen im Shop auch wirklich gut auf Herz und Nieren geprüft werden sollten um den Anwender ein gewohntes und unproblematisches Anwenden zu gewährleisten. Also ohne Umwege, die man sich Monate später, wenn man das mal wieder bauen möchte, ohnehin wieder vergessen hat.

    Niemand will kostenlos gefüttert werden. Aber für das, was man im Shop käuflich erwirbt, erwartet man schon, das die Modelle funktionieren. Und zwar ohne Griff zu Hilfsmitteln.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • HHNightliner habe an diesem Set meinen halben Sonntag ... für die User ... investiert. Habe es absichtlich neutral gehalten da mir bewusst war das es verschiedene Varianten gibt. Hätte ich versucht alles abzudecken dann wären es zig Modelle geworden. Darum die Idee und anschliessende Ausführung mit TT. Etwas Kreativität kann man den Usern schon abverlangen so dachte ich. Aber musste eben lernen das einige alles in die Wiege gelegt haben wollen.
    ich gehe davon aus das die meisten User schon etwas mit diesem Set anfangen können und freue mich schon auf Bilder.

    Du hast schon irgendwie Recht. Auf Deine Weise.

    Aber ich kaufe mir auch keinen PKW, wo ich Anpassungen vornehmen muss, damit es fährt.

    Da möchte ich beim Händler schon einsteigen und losfahren.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Niemand will kostenlos gefüttert werden. Aber für das, was man im Shop käuflich erwirbt, erwartet man schon, das die Modelle funktionieren. Und zwar ohne Griff zu Hilfsmitteln.

    Das musst Du mir mal näher erklären. Welche Modelle funktionieren nicht. Die Brücken sind korrekt gebaut ... leider nur nach dem poln. System mit 4m Breite.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • das die Modelle funktionieren. Und zwar ohne Griff zu Hilfsmitteln.

    Die Modelle funktionieren und sind auch richtig gebaut. Der Kon hat sich für das 4 Meter System entschieden, welches offizieller Bestandteil von EEP ist. Somit hat er richtig konstruiert.

    Ein bisschen Mühe musst du schon selber in deine Anlagen stecken und lässt sich nicht mit Vergesslichkeit entschuldigen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • HHNightliner


    Da hast du einen durchschlagenen Erfolg gelandet! Herzlichen Glückwunsch! Du hast den anderen Usern damit einen Bärendienst erwiesen.

    Peter Biker Peter (PB1) setzt sich den ganzen Sonntag, wie er berichtet hat hin, um uns schnell eine Problemlösung zur Verfügung stellen zu können und das ist nun der Dank dafür!

    Ich kann da Peter voll verstehen, dass er nach diesem Erlebnis bedient ist. Sehr sehr schade.

    Okay. Ich bin schuld. Schlagt mich doch alle !

    Was ist hier eigentlich los ?

    Natürlich weis ich um den Zeitaufwand und erkenne den an.

    Ich habe den Peter auch nicht persönlich angegriffen. Ich greife hier niemanden an !

    Nur der, der das konstruiert hat, nähmlich das Viadukt, sollte auch daran denken, das es zwei Teile einer Brücke gibt.

    Da sollte man selber sehr gut prüfen, bevor man das zum Verkauf einstellt.

    Un niemand sollte hier beschimpft werden.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Und damit diese schönen Brücken auch mit meinem Strassensystem benutzt werden können habe ich diesen Adapter gebaut.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • HHNightliner wenn es noch Mängel speziell an den Brücken gibt dann bitte ich um Bilder. Ich bin gerne bereit dieses gemeinsam mit Nicci 53 dann bei den betreffenden Kons einzufordern.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Und damit diese schönen Brücken auch mit meinem Strassensystem benutzt werden können habe ich diesen Adapter gebaut.

    Super von Dir.

    Das meine ich im Ernst. Bei Deinen Modellen hatte ich auch nie Probleme und es bedurfte auch keinerlei Instruktionen und Erklärungen.

    Und Deine Mühen weiss ich zu schätzen. Stunden vergehen bei soetwas wie Minuten.

    Und ich bin froh, das es 'Dich hier gibt. Wie geschrieben; Deine Straßen sind der Hammer und aus meinem System nicht wegzudenken.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Biker Peter (PB1)

    Hallo Peter,

    Zurück zu den Adaptern.

    Mit Deinen neuen Adaptern lassen sich jetzt auch Einengungen in den Straßen besser darstellen.

    Da müsste es eigentlich noch viel mehr davon geben.

    Die Textur kann man ja noch anpassen. Aber auch solche Flicken sind in den realen Straßen ja auch keine Seltenheit.

    Also nochmals vielen Dank für Deine schnelle und saubere Arbeit.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiermax (6. Oktober 2020 um 12:37)

  • Nur der, der das konstruiert hat, nähmlich das Viadukt, sollte auch daran denken, das es zwei Teile einer Brücke gibt.

    Der Kon ist nicht verpflichtet, für alle existierenden Systembreiten ein eigenes Modell zu erstellen. Er entscheidet sich für ein System. Es ist nun Aufgabe und auch Pflicht des Anlagenbauers, sich Gedanken zum Einbau seines Modells zu machen. Das kann dir der Kon nicht abnehmen. Aber Peter hat dir mit seinen Adaptern einige Kopfschmerzen genommen.

    Was glaubst du wo das hinführen würde. Die Zahl der Modelle würde ins Astronomische steigen, aber das könntest du dir anscheinend merken, welches Teil nun zu welchem System gehört.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Nun bleibt doch alle mal ganz unruig..

    Der Konstrukteur der Brücken hat bisher zeitnah auf eure Vorschläge reagiert, warum also sollte er das jetzt nicht machen. Hierfür benötigt er aber keinen "Streit" sondern Musterbeispiele wie und was er machen soll.

    HHNightliner wenn es noch Mängel speziell an den Brücken gibt dann bitte ich um Bilder. Ich bin gerne bereit dieses gemeinsam mit Nicci 53 dann bei den betreffenden Kons einzufordern.

    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen, vielleicht nur ein klein wenig Geduld aufbringen und investieren.

    Gruß icke