Eine Lanze für EEP brechen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    nachdem nach der Sommerpause und auch im Hinblick auf die besondere Zeit wegen des Covid-19-Virus nun das Update 3 sowie das PLugin 3 zu EEP 16 erschienen sind und

    ich in der letzten Woche z.T. heftigste Kritik an Trend, den Entwicklern, den Testern usw. lesen musste,
    habe ich mir gedacht, es wird mal Zeit, eine Lanze für EEP zu brechen:

    EEP lässt virtuell Kindheitsträume wahr werden.

    Für mich als bekennender Gleisbauer bietet EEP optisch das beste Gleissystem und die besten 3D Weichen an, die ich kenne.

    Die Modelle sind größtenteils sehr realistisch dargestellt.

    Die Möglichkeiten, die EEP bietet, sind sehr vielfältig.

    Ich kann ein Modell sooft einsetzen, wie ich möchte.

    Ich kann verschiedenste Anlagen nebeneinander betreiben und muss nicht umziehen.

    Mir gefällt, dass es Leute gibt, die EEP weiterentwickeln.

    Ich freue mich, dass es neben mir noch viele andere EEPler gibt, die sich mit EEP auseinandersetzen.

    Mir gefällt, dass Ich mit EEP selbst gestalten, bauen, schalten und walten kann, wie ich möchte.

    Ich kann auch selbst fahren, fliegen, schippern.

    Ich finde es gut, dass es eine Vielzahl von Modellbauern gibt, die auch auf Kundenwünsche eingehen.


    Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich froh bin, dass es mit EEP weitergeht.

    Ich habe festgestellt, dass Kommunikation viel bringt, dass konstruktive und berechtigte Kritik sehr wohl gehört wird.

    Ich habe erfahren, was es heißt, wenn die Kommunikationskette durch Krankheit oder schlimmer unterbrochen ist.

    Ich weiß, dass ich zuweilen sehr geduldig sein muss und auch kann.

    Ich hoffe, dass Trend, SoftPro, die Programmierer, die Publisher, die Entwickler, die Konstrukteure, die Tester und auch die EEPler die Lust an EEP nicht verlieren.


    Egal, wie schwierig es ist, dass es unbestreitbar Fehler gibt und ich erlebe, dass es scheinbar unlösbare Probleme gibt, habe ich mich doch für EEP selbst entschieden. Das war mein freier Wille.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    2 Mal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (5. Oktober 2020 um 09:14)

  • Hallo Diesel Fan,

    Genau so sehe ich das auch.

    Viele Grüße

    Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Wahre Worte, gelassen aufgeschrieben.

    Das ist auch so meine Meinung.

    Liebe Grüße

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas

    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.

    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram

    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • Auch ich möchte mich hier anschließen. Es gibt nichts wirklich vergleichbares zu EEP und mit den Unzulänglichkeiten kann ich leben vor allem, weil ich davon ausgehe, dass sie früher oder später gefixt werden!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Du sprichst mir wirklich aus der Seele.

    Ich möchte EEP nicht mehr missen. Ich kann mir mit diesem Programm meine Kindheitsträume erfüllen, die ich mit einer realen Modellbahn niemals erreichen würde.


    EEP soll und muss weiterbestehen bleiben!

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Da schließe ich mich gerne an. Es macht Spass, mit EEP zu bauen, es hat mich nun über so viele Jahre als Hobby begleitet. Und es ist immer wieder "wie Weihnachten", wenn etwas schönes neues erscheint.

    EEP - ich bin dabei!

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Auch ich kann nur sagen, sehr gut ausgedrückt.

    Die Entscheidung sich mit EEP zu beschäftigen haben wir alle selber getroffen und es unser Hobby. Wenn ich bedenke wie es für mich mit EEP 6 begonnen hat, dann war hier eine wirklich großartige Entwicklung zu sehen und es macht jetzt richtig spaß mit EEP zu bauen. Auch, wenn ich nicht zu den großen gehöre, so macht es mir doch Freude, wenn es sich auf meinen Anlagen bewegt und ich die Bilder von den anderen wirklich schönen Anlagen sehen.

    Also EEP und alle die beteiligt sind macht weiter, daß ich/ wir noch lange unser Hobby betreiben können.

    Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

    Ulrich

    Laptop Acer Predator PH717-71 mit Windows 11 Home 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU 2.60GHz; RAM 32 GB; Nvidia GeForce RTX 2070 mit 8GB Speicher; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16.4 mit Plug-In 1, 2, 3, 4, EEP 17 mit Plug-In 1 ,2:aq_1::co_k:

  • Gudda Morga

    Ein wahrlich sehr überzeugender Beitrag zum Tagesbeginn, um mit Freude wieder an den Anlagen weiterzubauen, anknüpfend an den Ausklang des gestrigen Tages, wo wieder dank der schnellen Hilfe der Konstrukteure nach lebhafter Problemdiskussion wieder ein Problem gelöst wurde.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    so empfinde ich es auch denn einmal infiziert dann bleibt es meistens auch so. Die Fehler die manchmal bei den Modellen auftreten sind nicht so gravierend. Wichtig ist das das Programm stabil läuft und das sollte bei Trend immer an erster Stelle stehen. Da läßt sich schon mancher Fehler vorüber gehend vorhanden sein aber wichtig das Programm läuft und dann ist EEP kaum zu schlagen.

    Gruß Egon

  • :be_1::be_1::be_1:

    wie bei mir im Profil zu lesen, seit EEP6 dabei ... und in dieser Zeit den einen oder anderen € in mein "Spielzeug" investiert.

    Der Spaß überwiegt den Frust also bei Weitem. Den "analogen" Modelleisenbahnbau hätte ich aus Platzgründen schon längst aufgeben müssen.

    Wobei ich mir nicht immer sicher bin, ob die teilweise überzogene Kritik nicht doch den einen oder anderen Stein ins Rollen gebracht hat ... :ae_1:?

    Lieber TREND Verlag, bitte fleißig an EEP weiterarbeiten. Ich gehe einmal davon aus, dass der Erfolg bzw. Misserfolg sehr gut an den Verkaufszahlen erkannt werden kann.

    Liebe Kons, bitte fleißig an neuen Modellen weiterarbeiten.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Ich kann mich nur anschließen. Ich habe zwar manchmal zu wenig Geduld und verfluche dann EEP. Das Notebook an die Wand zu schmeißen, wäre zu teuer, aber ich überlege wirklich, ein neues zu kaufen, um den Ansprüchen von EEP 16 und weiteren Versionen gerecht zu werden. Es ist ein tolles Programm, wenn da nicht ... Aber ich schweife ab.:ma_1:

    LG Wolfgang

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • :be_1::be_1::be_1:

    dem kann ich mich ohne wenn und aber anschließen. Matthias das hast Du wirklich super auf den Punkt gebracht.

    Ich persönlich finde es auch schlimm, wie hier teilweise (von einigen wenigen, aber immer den gleichen Leuten) negative Stimmungsmache gegenüber (Trend, Soft Pro) verbreitet wird.

    Da kann man nur hoffen, das es mit Trend und EEP noch sehr lange weitergehen wird. Den eines ist für mich wirklich sicher, es gibt kein Programm (Software) die meiner Meinung nach Trend das Wasser reichen kann und zwar in allen Punkten wie Modellvielfalt und allem was dazu gehört.

    Wir haben Konstrukteure, die erstklassige Modelle für uns bauen und immer wieder für positive Überraschungen gut sind und Programmierer die wissen was sie tun und keineswegs Beratungsresident sind.

    In diesem Sinne, lassen wir uns gemeinsam nicht von diesen negativ Geschreibe einzelner verrückt machen und frönen unser wunderschönes Hobby EEP.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Lothar DB54 (LW2) ,

    dein Beitrag verdient mehr als ein Like. Vielen Dank.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • In diesem Sinne, lassen wir uns gemeinsam nicht von diesen negativ Geschreibe einzelner verrückt machen

    Aber es nervt schon ein klein wenig und stört den Lesefluss etwas. Andererseits hat es aber vielleicht auch - etwas über den Tellerrand von EEP hinaus blickend - eine gewisse positive soziale Komponennte, denn es dient vielleicht bei einigen Personen dem Frustabbau, der hier in einem eher begrenzten Kreis von Betroffenen keinen großen Schaden anrichten kann. Vielleicht kann man auch neben der Laberecke noch eine Meckerecke einrichten. Aber das wäre dann wohl doch etwas zu deutlich und diskriminierend. Für Positiv-Beispiele habe ich ja schon einen Thread eingerichtet.

  • Hoffentlich schaffen sich hier nun endlich mal die vielen positiv gestimmten und zufriedenen Anwender Gehör, das Genörgel der letzten Zeit ging einem ganz schön auf den Keks. Viel Spaß weiterhin allen mit EEP ! Vieles ist auf einem richtigen Weg, anderes wird sich genau so entwickeln. Braucht halt alles auch seine Zeit ...

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg

  • Hallo Diesel Fan :aq_1:

    Dein Betrag trift den Nagel auf den Kopf :ap_1::an_1:

    Was mir aber auffällt :

    Wo sind hier die ewigen Nörgler, hat es denen jetzt die Sprache verschlagen ???

    mit freundlichem Gruß Willi


    Spoiler anzeigen

    Windows 10 - 64 Bit - RAM 32 GB
    AMD Radeon RX 6600

    AMD Ryzen 5 5600X 6-Core

    Prozessor 3.70 GHz

    Defender
    EEP 4 -17.2 Plugin 2