Eine Lanze für EEP brechen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Runde,

    Es ist schade, wenn dieser Faden durch die Diskussion - was gehört nun rein, was nicht - verwässert wird. Bei der Überschrift "Lanze brechen für..." erwarte ich positive Beiträge, sonst hätte der Titel anders formuliert werden müssen...

    Andererseits sind sachliche Vorschläge wie

    Was mir aber fehlt wäre mal so etwas wie eine "Roadmap" mit Inhalte wie:

    Wann wird welcher Fehler/Unwegsamkeit bearbeitet.

    Welche neuen Features sind geplant

    konstruktiv und auch mir ein Anliegen und fehlen mir. Aus meiner ehemaligen Arbeitswelt bin ich es anders gewohnt.

    Was haltet Ihr davon, wenn ich diese Beiträge zusammenfasse, z.B. unter

    "Kritik und Vorschläge zu EEP16.3 PlugIn und höher"?

    Besonder geht die Frage an Diesel_Fan als Autor und "Inhaber" dieses Fadens.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • BigBoy 4013

    genau, ich kenne das auch aus meiner Arbeitswelt. Da ich lange Jahre im Softwaretest war, glaube ich zu wissen von was ich spreche.

    Ein zusammenfassen der Beiträge mag sinnvoll sein, aber ob es fruchtet - ich weiß nicht.

    Gruß aus Berlin

    Michael

    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    1xSSD 500GB 3 HDs mit 500GB/1000GB Samsung Spinpoint

    Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

    System: Win 10 Pro - 64Bit , Version 20H2 (Build 19042.685)


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)

    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.4 Expert (x64)

    Bilder Scanner (1.3.0.17), Modell-Explorer(1.1.0.6), Zug Explorer(1.1.0.6), Modell Katalog(2.06.001), HOME-Nostruktor 16.0 Build 2.47

  • Was haltet Ihr davon, ... (neuer Titel)

    Hallo Manfred,

    eigentlich nichts, denn der Titel ist eindeutig!

    Und es wird von den Admins ja immer betont :ao_1::an_1:, passende Beiträge im passenden Tröd.

    Dein Vorschlag wäre ein neuer Thread, und dann aber bitte nichts verschieben.

    :bg_1::aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo zusammen,

    eep_gogo (RG3) hat es auf dem Punkt gebracht.

    Danke, Reinhold.

    BigBoy 4013

    daher auch an dich und alle Anderen:

    Für

    "Kritik und Vorschläge zu EEP16.3 PlugIn und höher"

    bitte einen neuen Thread starten.

    Ich bin der Letzte, der das nicht unterstützt, aber bitte nicht hier. Vielen Dank.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo,

    Danke für das Feedback. Ich wollte zum Thema nicht passende aber wertvolle Beiträge herausnehmen und in einem neuen Thread zugänglich machen.

    Das ist mit

    bitte nichts verschieben.

    und

    eep_gogo hat es auf dem Punkt gebracht.

    Danke, Reinhold.

    hinfällig. Einen Thread kann eröffnen, wer Kritik und Vorschläge posten möchte. Verschoben wird von mir nichts.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • wir sind hier beim Lanze brechen - für (fast) alles andere gibt es bereits Diskussionen

    Hallo Paul :)

    richtig. Aber ich persönlich finde den Beitrag von Michi_56 äußerst sachlich und konstruktiv. Meiner bescheidenen Meinung sind auch solche Beiträge zielführend, weil sie zur Weiterentwicklung zu einem besseren EEP beitragen können, und sollten deshalb hier erlaubt sein. Auch ich teile übrigens die von Michi_56 angesprochenen Kritikpunkte.

    im Prinzip ja in diesem Faden

    Siehe oben.

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Es läuft immer auf die gleiche Ursache hinaus "Kommunikation" - Redet miteinander!

    Das kann man sicherlich ohne Einschränkung unterschreiben, Kommunikation ist immer gut und hilfreich. Du hast aber sicherlich auch Verständnis dafür dass ich dort zumindest ergänzen möchte dass Kommunikation über ungelegte Eier doch manchmal nicht zielführend ist, da sich hier im Laufe der Zeit doch naturgemäß noch Vieles ändert.

    Welche neuen Features sind geplant

    Hier wäre für mich tatsächlich mal spannend zu wissen was die User sich so wünschen. Ja, es gibt den Wunschthread, da reden wir aber bei sehr vielen Dingen über "Detailverbesserungen", wo dann von Einigen wieder der Einwand kommen wird dass man das nicht im Rahmen eines Plugin verkaufen müsste sondern doch bitte gern auch kostenlos im Update liefern kann. Von daher würde mich (ganz persönlich) mal interessieren was den Usern so an "großen Brocken" im Kopf herumspukt, das aber bitte gern in einem eigenen Thread.

    Edit: Und bitte macht da keinen "ich will das alte Gleissystem zurück"-Thread draus, Danke. :ae_1:

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • ...

    Edit: Und bitte macht da keinen "ich will das alte Gleissystem zurück"-Thread draus, Danke. :ae_1:

    Gruß Michael

    Ich mache zu diesem Thema sowieso keinen neuen Thread auf. Dafür kenne ich die Möglichkeiten von EEP viel zu wenig.

    Und über ungelegte Eier braucht man nicht reden wenn die Kommunikation von vorn herein (Roadmap) besser ist. Da weiß jeder was ihn erwartet und kann da seine Meinung zu äußern.

    Irgend jemand muß doch in dem "Laden" (entschuldige die flapsige Ausdrucksweise) den Hut auf haben und wissen was er verkaufen möchte, Das braucht man doch nur mal zusammen zu schreiben und schon ist der erste Schritt getan. Was glaubst du was sich daraus für neuen Ideen entwickeln.

    Wie sagt man so schön dazu "Brainstorming"?

    Gruß aus Berlin

    Michael

    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    1xSSD 500GB 3 HDs mit 500GB/1000GB Samsung Spinpoint

    Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

    System: Win 10 Pro - 64Bit , Version 20H2 (Build 19042.685)


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)

    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.4 Expert (x64)

    Bilder Scanner (1.3.0.17), Modell-Explorer(1.1.0.6), Zug Explorer(1.1.0.6), Modell Katalog(2.06.001), HOME-Nostruktor 16.0 Build 2.47

  • Dazu schreibe ich hier nur: "Schade":

    Ich mache zu diesem Thema sowieso keinen neuen Thread auf. Dafür kenne ich die Möglichkeiten von EEP viel zu wenig.

    Warum nicht? Gerade weil du eben nicht das ganze Potenzial von EEP zu kennen scheinst, wäre so ein Thread genau das Richtige für dich.

    Und als positiver Nebeneffekt würde hier eine Sammlung entstehen: Was kann EEP? :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Ingo,

    damit will ich auch seinen Kritikpunkt keinesfalls infrage stellen, sondern ich finde, hierzu wäre ein eigener Faden sinnvoller z.B. "Kommunikation", weil in einem neuen Faden kann dann auch besser auf seine durchaus sachlich dargestellte Kritik eingegangen und diskutiert werden, wo und wie die Kommunikation verbessert werden könnte, was den Rahmen dieses Fadens sprengen würde und im Endeffekt hier dann untergehen, weil das durchaus wichtige Thema hier nicht vermutet wird. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ja

    in einem neuen Faden kann dann auch besser auf seine durchaus sachlich dargestellte Kritik eingegangen und diskutiert werden,

    das und nichts anderes hatte ich vorgeschlagen.

    Eine Lanze für EEP brechen

    .Neuen Faden eröffnen, dann seinen Beitrag hineinverschieben und schon wird dieser tolle Thread hier nicht verwässert in dem auch bestimmt keiner die berechtigte Kritik/Vorschläge vermuten wird. Ich bin aber der Ablehnung des "Threadinhabers" Diesel_Fan u.a. gefolgt und habe und werde nichts unternehmen...

    Und ich glaube wir sollten zum Thema zurückkehren.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • ... und munter wird hier weiter diskutiert, ob, oder ob nicht ein neuer Faden. :as_1::aa_1:

    ... und werde nichts unternehmen...

    ... weil, er ist doch schon offen: :bn_1:

    Eine Diskussion, abgetrennt aus dem Faden "Plugin3 zu EEP 16"

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"