Eine Diskussion, abgetrennt aus dem Faden "Plugin3 zu EEP 16"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Was willst du denn ? Selber bauen? Zuschauen? Brötchen backen?

    Ich kaufe mir ein Programm, mit den man Anlagen bauen kann und beschwere mich dann, dass ich Anlagen bauen muss?

    Bei deinem heiligen Gral baut man auch die Anlagen selber. Gut, bei EEP kosten Modelle, aber sie sehen auch wesentlich besser als bei deinem Gral aus. Du solltest dich mal von dem Gedanken verabschieden, dass man alles Gratis bekommt. Zeit ist Geld und die Kons stecken eine Menge Zeit in das Erstellen der Modelle. Und für diese Zeit sollen sie auch einen entsprechenden Obolus erhalten.

    Und in EEP sind ausreichend Modelle im Grundbestand erhalten, das man schöne Anlagen bauen kann. Wenn man mehr will, zahlt man auch mehr.

  • Danke, Tovak , der Betrag ist mehr als ein Like Wert.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Lieber Thomas HaNNoveraNer :

    Natürlich selber! Ich beschäftige mich mit EEP ganz allein vor meinem PC und habe Spaß an den "einsamen" Tüffteleien mit EEP und letztlich mit mir selber. Mir reicht das - und ich will auch nichts teilen. Das mache ich mit Whatsapp, wenn es mal sein muss ... :an_1:. Und gelegentlichen Posts hier... Ansonsten muss ich die Welt nicht mit meinem Gesummsel beglücken ... Und Gruppen bilden??? Um Himmels willen - bloß das nicht!

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Was dann dabei abfällt für die Allgemeinheit, das geht eben in einen Pool von Modellen, die jeder nutzen kann.

    So hat keiner Arbeit, die unbedingt belohnt werden muß mit viel Geld.

    Ach komm, Thomas

    Niemand schimpft, dass Windows und OsX nicht freie Systeme sind. Es gibt alternative Betriebssysteme.

    Dass Word nicht freie Software ist. Es gibt alternative Software.

    Dass Excel nicht freie Software ist. Es gibt alternative Software.

    Es gibt für praktisch alles Alternativen. Du weisst das.

    EEP entspricht bei den Modellen nicht Deiner Philosophie. Aber es gibt Eisenbahnsimulatoren, die genau Deiner Philosophie entsprechen.

    Also greif zu.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • In EEP kann man alles nur für sich SELBER machen.

    Wie großartg wäre es aber, wenn man Dinge teilen könnte mit anderen.

    Hallo Thomas :)

    das ist halt nicht das Konzept von EEP. EEP ist eine Eisenbahn-Simulation, mit der Du eine Modelleisenbahn im PC nachbauen kannst. Bei einer Modelleisenbahn kannst Du auch schlecht Dinge teilen. Deshalb bitte nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Gruß Ingo

  • aber man kann doch jederzeit seine selbst gebauten anlagen zum download bereitstellen.

    Richtig. Thomas weiss das auch.

    Aber dann "hagelt" es bisweilen Fragezeichen.

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • EEP ist eine Eisenbahn-Simulation, mit der Du eine Modelleisenbahn im PC nachbauen kannst.

    Die Alternative ist eine Eisenbahn-Simulation, mit der Du eine Modelleisenbahn im PC nachbauen kannst.

  • es gab auch mal jemand der wollte dem MEF Konkurrenz machen mit viel Versprechungen und was ist daraus geworden :ap_1:Schw... eingezogen und sich hier unter einem neuen Namen angemeldet und verkündet Missmut :am_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Was willst du denn ? Selber bauen? Zuschauen? Brötchen backen?

    Ich kaufe mir ein Programm, mit den man Anlagen bauen kann und beschwere mich dann, dass ich Anlagen bauen muss?

    Bei deinem heiligen Gral baut man auch die Anlagen selber. Gut, bei EEP kosten Modelle, aber sie sehen auch wesentlich besser als bei deinem Gral aus. Du solltest dich mal von dem Gedanken verabschieden, dass man alles Gratis bekommt. Zeit ist Geld und die Kons stecken eine Menge Zeit in das Erstellen der Modelle. Und für diese Zeit sollen sie auch einen entsprechenden Obolus erhalten.

    Und in EEP sind ausreichend Modelle im Grundbestand erhalten, das man schöne Anlagen bauen kann. Wenn man mehr will, zahlt man auch mehr.

    Hallo Tovak.

    Dann hast Du mich nicht verstanden.

    Wenn ich 1 Jahr an einer Anlage baue und 20 Modelle mit Blender dafür erstelle, dann macht es mir (vielleicht geht es nur mir so?) auch mal Spaß nebenbei auf anderen Anlagen aus der Community zu fahren, bis ich denen dann meine Anlage zur Verfügung stelle mit allen Modellen... und die nächste baue...
    Hast Du schonmal von Modulen gehört? Da bauen merere Leute an unterschiedlichen Modulen, die dann für die Community zu Anlagen zusammengestellt werden können.

    Und das mit dem Obulus kann ich nicht mehr hören. (siehe meine vorherigen Posts).

    Ich will auch nichts Gratis. Wenn Modelle zu teuer sind, kaufe ich sie eben nicht. Wenn sie kostenlos sind, kann ich sie nutzen, hätte sie mir aber nie gekauft.

    Viele würden sicher bei der 100%Qualität (muß ja sein, weils was kostet) Abstriche machen, wenn die Modelle halbwegs gut aussehen (siehe Post von Goetz)

    Gruß
    Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Klar muss man Abstriche machen, aber ich erwarte von so einer "Simulation", dass Züge alleine an einem roten Signal anhalten und bei Grün weiter fahren, ohne das ich irgendwelche Scripte dafür schreiben muss.

  • es gab auch mal jemand der wollte dem MEF Konkurrenz machen mit viel Versprechungen und was ist daraus geworden :ap_1:Schw... eingezogen und sich hier unter einem neuen Namen angemeldet und verkündet Missmut :am_1:

    Meinst du mich? Dann musst du mich mit Jemandem verwechseln?!

  • Hast du dir mal den "Trabi" auf dem Bild angeschaut?

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC