Regelmäßige Abstürze von EEP16 mit Plugin3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Interessant wäre vieleicht mal die Abklärung:

    Haben diejenigen welche nun Abstürze erleben eines oder mehrere der neuen Plug3- fähigen Modelle erworben und installiert?

    Verursacht etwas davon einen Konflikt?


    Ich habe nichts davon installiert, bei mir läuft es problemlos.

    Vor einigen Tagen hatte ich jedoch einen Absturz welcher absolut sicher nichts mit Plug3 zu tun hatte. EEP fiel wie ein Stein vom Himmel, Ursache war ein Konflikt bedingt durch eine Bastelei mit einem Modell.

    Deswegen meine Frage. Meinetwegen als Denkanstoß.

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 17

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Moin

    ich habe sowohl das Update als auch das Plug In drauf und habe absolut keine Probleme .... EEP läuft ohne Absturz.

    Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist das mein Rechner ein Update von Window drauf hat was mein zweiter Rechner komischerweise nicht abrufen kann.

    Vielleicht liegt es unter anderem ja daran

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Haben diejenigen welche nun Abstürze erleben eines oder mehrere der neuen Plug3- fähigen Modelle erworben und installiert?

    Verursacht etwas davon einen Konflikt?

    Hallo Jörg :)


    ich habe sowohl das Plugin 3 als auch die kostenpflichtigen Viadukte aus dem Shop, die das Plugin 3 voraussetzen und habe damit keine Abstürze. Und auch wenn es damit ziemlich sicher nichts zu tun hat: ich habe das aktuelle Windows 10 Version 2004 Build 19041.508.

    Deswegen meine Frage. Meinetwegen als Denkanstoß.

    Ich hoffe für die Betroffenen, dass der angekündigte Patch ihr Problem behebt.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 1


  • Hallo,

    als letzter Absturz war bei mir nach Aufstarten der Anlage das in 2D importieren vom "STADION_VOLLSTÄNDIG100.bi15" und eine Abänderung am Versatz auf X-, Y-Achse. In 3D war es dann schon passiert. Da ist was mächtig faul. Mir hat's vorerst gereicht.

    Nach 2, 3 patches, habe ich auch den Sprung von eep15 nach eep16.2 nochmals gewagt. In zweiter Instanz war's dann (mit Verzicht auf einen TauchManager) OK.


    Von Plugin3 habe ich nicht viel erlebt. Keine neue Modelle auf der Anlage gebracht, nur mal im Vorschau-Fenster angeschaut.

    Die automatische Verbindungen habe ich öfters in 3D angewand. Welche unangenehm verliefen , da die "Blaue > Zeichen" hin und her schwingen. Aber funktioniert hat der darauf folgenden Anschluß schon. Und die Absturz-Frequenz hat sich geschätzt immer mehr gehäuft.


    Grüsse,

    Toon

    EEP16.4 Expert [x64], Plugins: 1,2,3,4, Tauschmanager (und für eep16:be_1::be_1::be_1:)

    Win10 Pro, i7 6700K-4.0 MHz, 64 GB RAM DDR4 2400, MSI Geforce 970 GTX, SSD

  • Hallo,

    ich hatte zum Anfang nach dem Up Date richtige Probleme. Konnte kaum damit arbeiten. Nach einigem hin und her läuft das Programm problemlos auch über Stunden. Habe gestern Mut gefasst und das Plug In gekauft und gleich Installiert: mein Herz klopfte aber siehe da das Programm Läuft nach wie vor ohne Macken.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16.3, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer,Zug Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

    EEP15,2, EEP16,3, Modellexplorer, Zug Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

  • Hallo


    Beim Programmabsturz meiner Anlage war noch kein einziges Modell des Plugins installiert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Dann kann man das also ausschließen.

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 17

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Moin,

    (diesmal ohne jede Ironie)


    nachfolgendes habe ich eigenhändig an

    eep16bugs@eepshopping gesendet:


    guten Tag,

    da bei mir EEP16 unter Win7 läuft, und von daher nicht selber

    senden kann/darf, sende ich auf diesem Weg die Anlagen.

    Die Abstürze kommen immer wieder vor, ein System ist dabei

    noch nicht zu erkennen.

    Meist erfolgt der Absturz bei dem manövrieren mit der Maus im 3D-Modus.

    Entweder mit oder ohne (Windows)Fehlermeldung.

    Die Anhänge wurden offensichtlich nach dem Absturz mit eine EEP-Fehlermeldung generiert.

    mfg


    Anhänge

    EEP16_ErrorLog.txt

    EEP16_Registry.txt


    Leider kann ich diese Anhänge hier nicht veröffentlichen, da sie eine ungültige Dateiendung haben.


    Das arbeiten mit EEP16, macht in meinem Fall keinen Spaß mehr, da, wenn nicht nach jeder Kleinigkeit gesichert wird,

    nach dem nächsten Absturz diese Änderungen nicht mehr vorhanden sind.

    Grundsätzlich funktionierts ja, aber wie gesagt, nach gefühlt jedem Atemzug muß gesichert werden, weil der nächste

    Absturz nur mehr oder weniger lang auf sich wartenlässt.


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3 (17 noch nicht produktiv)

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP: Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Lindenau,


    soweit ich weiß ist dieses Problem schon bekannt, und was wichtiger sein dürfte, auch erkannt. Es soll auch demnächst, ohne mich jetzt auf eine Zeitangabe festlegen zu wollen, auch noch einen Patch geben.


    Das hilft Dir zwar nicht für den Moment, aber hilft vielleicht dabei noch ein klein wenig Geduld zu haben. :ay_1:

  • Dann muss ich mich weiter gedulden :ac_1:

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 5+6, EEP 16+17

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 16+17

  • Muss mich doch nicht gedulden, hab es hinbekommen. EEP 16.3 +Plugin 3 funktioniert. :aa_1:

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 5+6, EEP 16+17

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 16+17

  • Hallo Lindenau,


    soweit ich weiß ist dieses Problem schon bekannt, und was wichtiger sein dürfte, auch erkannt. Es soll auch demnächst, ohne mich jetzt auf eine Zeitangabe festlegen zu wollen, auch noch einen Patch geben.


    Das hilft Dir zwar nicht für den Moment, aber hilft vielleicht dabei noch ein klein wenig Geduld zu haben. :ay_1:

    ..das will ich mal hoffen.

    Bis dahin werde ich aber mit EEP16 nichts mehr am Hut haben (können).


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.4 Expert Plugins 1,2,3 (17 noch nicht produktiv)

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP: Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Musste jetzt feststellen, bei nur Update3 (ohne plugin3) sind (bei mir) die Absturzprobleme bereits da.


    Grüsse,

    Toon

    EEP16.4 Expert [x64], Plugins: 1,2,3,4, Tauschmanager (und für eep16:be_1::be_1::be_1:)

    Win10 Pro, i7 6700K-4.0 MHz, 64 GB RAM DDR4 2400, MSI Geforce 970 GTX, SSD

  • Hallo


    Es scheint ja so zu sein, das Problem Anlagenspezifisch ist. Mit meiner derzeitige im Bau befindliche Gotthard-Anlage gibt es keine Probleme. Mit der Freeanlage von Makinista gibt es auch keine Probleme, mit der Anlage Kassel auch nicht. Bis jetzt ist es nur meine Anlage Ulm. Andere muss ich erst ausprobieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo Christian


    Ich hab mal die Anlage nach Modellen von NP1 mit dem Modellkatalog selektiert, es sind drei PKW, aber keine Einsatzfahrzeuge, einige Figuren, Bahnsteige sowie Parkbuchten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • dass nur die Soundmodule von den VW Einsatzfahrzeugen der Auslöser war

    da ich keine Einsatzfahrzeuge auf der Anlage habe, dürften auch keine Sounddateien davon in Gebrauch sein. Ich hab jetzt mal die Anlage Ulm geladen und sogleich ohne Güter und Rollmaterial unter neuem Namen abgespeichert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM