Suche "Gleismaue_bh "2

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo, Gutem Morgen aus Wien

    Bin noch nicht so lange bei EEP, habe mir im Forum die Anlage "Mein Frankfurt" von Hantrox runtergeladen, bist Du der Kon der Gleismauern "Gleismaue_bh "2

    Wo kann ich diese für EEP 16 erwerbe. Bitte sende mir den link

    mfg jolta

    Intel i7, 3.1 GHz,

    16 GB Ram, Win 10 pro 64 bit

    Geforce GTX 1650

    The post was edited 1 time, last by icke: Emailadresse entfernt, diese sollte man in einem Forum nicht unbedingt veröffentlichen. ().

  • Hallo Jolta,

    willkommen im Forum


    Wenn du EEP 16 hast und diese Gleismauer verwenden willst, muss du erst mal konvertieren da die aus EEP 6 stamm und so nicht kompatibel.

    Zum konvertieren brauchst du den Modell Konverter


    Gruß Enrique

  • Hallo Jolta,

    ja, die genannte Gleismauer ist von mir. Fussel hat dir schon den Link zu meiner Homepage genannt, und Enrique hat schon berechtigterweise darauf hingewiesen, dass die Gleismauer ohne Konverter nicht für EEP16 zu gebrauchen ist. Leider ist der Modellkonverter nicht mehr erhältlich, und wenn du neu bei EEP bist, hast du ihn wohl auch nicht noch von früher.


    Jetzt gibt es für dich noch zwei Möglichkeiten, die Gleismauern für EEP16 zu bekommen:

    1. Du wartest, bis ich mich dazu aufraffe, die Gleismauern für die höheren EEP-Versionen neu zu konstruieren. Das kann allerdings noch sehr lange dauern (bisher ist es nicht geschehen...), daher kann ich das nicht wirklich empfehlen.
    2. Du kaufst dir eine Anlage im Shop, in dem die Gleismauern in konvertierter Form enthalten sind. Aus dem Kopf fallen mir die Anlagen "Frankfurt" von Roman Iwer (RI1) und "Stadtbahn Nord-Ost" von Andreas Großkopf (AG2) ein. In Frankfurt dürften vorwiegend die Betonmauern, in der Stadtbahn eher die Ziegelsteinmauern verbaut (und somit enthalten) sein. Schaue vor einem Anlagenkauf aber nochmal genau hin, ob da auch wirklich das drin ist, was du suchst.

    Viele Grüße

    Benny