Schiebebühne Erstfeld: Position der Bühne verkehrt?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Zusammen,

ich bekomme es nicht hin, dass sich die Bühne genau vor dem Schuppengleis positioniert bzw. anhält. Sie steht nur richtig beim ersten Schuppengleis. Wenn ich die Bühne nach rechts zum nächsten Gleis bewege, steht sie falsch.

Ich habe es mal versucht mit Screenshots zu verdeutlichen was ich meine.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder woran es liegen könnte?

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 32GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) *

Arbeite nur mit EEP16 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

• Hallo Christopher,

du darfst beim verschieben nur mit der Maus klicken, ohne eine Zusatztaste....

Hab gerade einen Testaufbau zur Prüfung gestartet - funktioniert !!!

Welchen Schuppen nimmst Du?

Gruß Frank

EEP 16.3 alle Patches und Plugins

Mainboard: ASRock Z490 Phantom Gaming 4Prozessor: CPU Intel® core i9-10900KF 3.7GHz

Architektur: Comet lake - Kerne: 10 - Threads: 20 - Basistakt: 3.70GHz - Turbotakt: 5.3GHz

RAM: 32 GB DDR4 PC3000 (4x 8GB)

SSD1: 512 GB Samsung 970 PRO MZ-V7P512BW - PCI Express 3.0 x4 (NVMe)

SSD2: Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1TByte
    HDD1: 3 TB Sata600 Toshiba 7200rpm

HDD2: Western Digital WD40EFAX Red 4 TByte

Grafik: Nvidia Geforce® RTX2080Ti 11 GB DDR6 (3x DP, HDMI)

• Hallo Christopher,

Wenn ich mich jetzt richtig entsinne, gab es für dieses Set ein Update. Es gibt zwei Betonschuppen, einen mit dem Anhang '(norm. Abstand)'. Bei diesem passt die Bühne. Bei dem Schuppen, den Du verbaut hast, kannst Du nur mit einer manuellen Steuerung die richtige Position treffen.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

• Little :

Rubik :

Vielen Dank an Euch beide.

Dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich kann es aber erst morgen ausprobieren. Ich gebe dann hier eine Rückmeldung!

Little : Frank, ich habe den Schuppen benutzt, der für diese Schiebebühne im Shop erhältlich ist. Der also genau zu dem Modell von SM2 passt. Und ich klicke nur mit der Maus. Keine weitere Taste.

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 32GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) *

Arbeite nur mit EEP16 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

• Hi Daktyloskop

Ich benutze den Spline für die Schiebebühne. Habe mir Haltetafeln positioniert zum Stoppen an jedem Gleis. Ist ein bischen fummelig.

Guckst du Bild

Die Tafeln werde gegen unsichtbar ausgetauscht, wenn ich mal eine Steuerung in LUA dafür habe. Derzeit noch keine Idee dafür.

LG aus Hannover

Petzifun aka Dirk

EEP: v16.3 Plugin 2,3 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 20236.1000 (21H1)

Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

• Tufftuff :

Danke für Deinen Beitrag, aber es ist wenig hilfreich für mich. Bei mir passt ja auch alles!

Nur wenn ich die Schiebebühne zum nächsten Schuppentor bewege, dann stimmt das Gleis des Schuppentores mit dem Anschluss der Bühne nicht mehr überein.

Und das wundert mich etwas, weil beide Modelle (Bühne und Schuppen/Halle) von ein- und demselben Kon sind. Sollte doch passen oder?

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

• So, hier noch meine Rückmeldung.

Ich habe es jetzt hinbekommen.

Es gibt zwei Varianten des Schuppens.

1. Lokdepot-Erstfeld-Betonschuppen

2. Lokdepot-Erstfeld-Betonschuppen(norm. Abstand)

Die zweite Variante passt. Da hält die Bühne ordnungsgemäß vor dem Tor. Mit Immobilien-KP gesteuert bedeutet es, dass sie sich 3 Schritte bewegen muss bis sie das nächste Tor erreicht.

Alles klar! Das Thema kann geschlossen werden.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken zu dieser Frage gemacht und geantwortet haben.

Viele Grüße,

Christopher

Mein System: