Alltag in Langenleuba-Oberhain

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Waldkaterle ,

    ich habe da einen Gedanken :

    Wenn Corona uns 2021 aus den Klauen lässt könnten wir doch versuchen Lutz zu überreden beim Seedorf - Treffen im Frühsommer

    einen Mutzbraten zu servieren. Oder was meinst Du ?

    . Noch ein schönes Restwochenende

    Angelika , die Hummel :bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Nun Bodo ,

    dann werden wir ihn in dieser Richtung bearbeiten.

    Du , Roland denke ich auch , Jürgen und ich das sind doch schon 4 User ,

    glaube das könnte was werden.

    Für den Magen würde ich dann auch einen Fernet mit bringen.

    LG Angelika

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo,

    gerade entdeckt und ich muss schreiben das die Liaison zwischen Bodo Waldkaterle und Jörg Wahrener Spitze ist.

    Habe da auch gerade Hunger bekommen. :bd_1:

    selbst fotografiert und gegessen 2015 beim EEP-Treffen in Rackwitz

    fotografiert nicht Roland, aber der war lecker, mmmhhhh :ae_1:

    Globus gibt es hier weit und breit leider nicht

    Soweit ich weiß, gibt es einen in Forchheim, aber da gibt es garantiert keinen Mutzbraten.

    Geh mal zu Globus in die Fleischabteilung, dort haben die so etwas. Jedenfalls hier bei mir.

    Da wäre ich aber bei Bodo seiner Gegend mehr für ein Schäufle, am besten vom Lamm. :be_1:

    Bitte macht mal weiter so, ich werde immer wieder mitlesen. :be_1: :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    P.S. das mit dem Mutzbraten beim Seedorfer Treffen, ich weiß nicht. die würden ja das Fleisch gleich roh vom Spieß holen, so hungrig wie die immer sind. :bo_1::bd_1::an_1::ao_1:

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Nabend Thomas

    und wie währe es bei Deinem Treffen im Mai ?

    Hätte nichts dagegen.

    Würde auch zu Dir den Fernet bringen.

    Für ein leckeres Essen mit super Leuten bin ich immer zu haben.

    Aber nicht nur ich meine bessere Hälfte , die Weiche auch.

    VLG Jürgen und Angelika:bn_1::bm_1::bg_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • und wie währe es bei Deinem Treffen im Mai ?

    Angelika, da müsste ich ersteinmal mit dem Wirt darüberreden. Ich glaube aber nicht, dass der solch einen "Mutzbratenverbesserer" hat, dass ist mehr in der Leipziger Gegend Mode. :ae_1:

    Aber keine Angst, auch da ist wieder für kulinarisches Schmankl gesorgt, :ae_1:

    Nun aber weiter hier mit Bildern und super Beiträgen von Jörg Wahrener und Bodo Waldkaterle. :be_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Lieber Thomas,

    der original Mutzbraten stammt aus Schmölln und ist urheberrechtlich geschützt. Daher kenne ich ihn, weil ich da viele Jahre gelebt habe. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt bei den Treffen in der Lausitz und für das leibliche Wohl war immer bestens gesorgt. Also musst du dich nicht um so eine Thüringer Spezialität kümmern. :aa_1:

    VG Bodo

  • Hoffentlich kommt da mein Mutzbraten mit

    Ich fürchte du wirst dir selber einen Mutz, also so ein schwanzloses Tier fangen und braten müssen.

    Vielleicht hat ja ein Nachbar welche und merkt es nicht wenn eins davon plötzlich weg ist? :bg_1::bm_1:

  • Bedienung der Ladestraße....und der nette Lokführer hat mir meinen Mutzbraten aus Altenburg mitgebracht...die nächsten 45 Minuten kommt eh kein Zug, so kann ich mich in Ruhe um dieses leckere Stück kümmern. :aa_1:

  • Der fällt heute aus und danach kommt sowieso nichts mehr. Kannst dich ruhig hinlegen um zu verdauen.

  • Also ehrlich Waldkaterle diese Zugzusammenstellung schreit doch förmlich nach einem Nachbau.

    Der Packwagen mittendrin, das glaubt einem heute doch gar keiner mehr.

  • Endlich ist da mal was los auf der Nebenbahn, ich sehe die Leute schon alle hinter den Gardinen stehen.....:aa_1::bg_1: