Flatrate eep

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nabend in die Runde,

    Ich gucke mir so gerade an, was es an eep-Neuigkeiten gibt.

    20% interessiert mich, 80% nicht.

    Schön, so denkt man, kann eben jeder kaufen, was ihm gefällt.

    Nun muss aber man ständig informiert sein, was es gerade Neues gibt und Preise und Angebote überwachen.

    Wie wäre es mit einer eep-Flatrate, bei der alles inklusive ist?

    Ich denke so an 150 bis 200 EUR/Jahr. Mehr ist unrealistisch.

    Wäre also so eine Art Abo.
    Vorteil für Trend wäre eine Kundenbindung und für die Kunden ein überschaubarer Finanzaspekt.
    Außerdem entfielen damit Dikussionen über die ziemlich gestiegenen Preise.
    Aktuell: Addons für das das neue Plugin 10 EUR usw.

    Irgendwann kann sich kein normal verdienender Rentner eep mehr leisten.

    Und wieviele eepler gibt es, die nicht Rentner sind ?

    Deswegen meine Idee mit dem Abo ... Nur mal zum Überlegen.

    Viele Grüße,

    Fried

  • Ich bin schon mal einer:bm_1:

    Grüsse aus Nordhessen

    Michael

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Ich bin schon mal einer:bm_1:

    Ich auch; - noch ...
    Aber wenn ich Excel - entsprechend gefüttert - laufen lasse, muss ich Prioritäten überprüfen.

    Und da gibt es Dinge, die als erstes gekappt werden.

    eep ist total super, aber draußer ist noch besser.

    Will sagen: Ein e-Bike ist interssanter. (und gesünder)

    LG Fried


  • Wie wäre es mit einer eep-Flatrate, bei der alles inklusive ist?

    Ich denke so an 150 bis 200 EUR/Jahr. Mehr ist unrealistisch.

    Moin zu so früher Stunde. Leute, ihr habt Ideen, die ihr als Geschäftsführer selber nicht einführen würdet. Und was würde passieren wenn doch? Ihr würdet den Rüssel in den Pool werfen uns saugen was das Zeug hält. Als Beispiel nehmen wir mal die Freemodelle. Die werden runtergeladen, ob man sie jetzt braucht oder nicht. Man kann sie ja vielleicht später mal gebrauchen. Die koste ja nichts weiter. Wenn du denn geschrieben hättest, man würde dann auf die 150 Euro noch mal 10 bis 15 Prozent Rabatt bekommen und danach normal weiter kaufen, könntet man sich schon sehr mit dem Thema anfreunden.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • ...

    Deswegen meine Idee mit dem Abo ... Nur mal zum Überlegen.

    Geniale Idee! Ich werde nachher den Versuch starten, das Ganze auf den Lebensmittelsektor zu übertragen und dem Leiter des Supermarktes gegenüber einen vergleichbaren Vorschlag machen: 200.-€ (mehr wäre unrealistisch) und ich darf dafür ein Jahr lang nach Herzenslust die Regale plündern - Non-Food incl. natürlich. :bo_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Dir würde ich dieses Abo verkaufen, Fried. Du fragst ja auch nicht das erste mal danach.

    Ich aber wäre dann raus und würde nicht mehr EEP, sondern nur noch "Forum" spielen, wenn es nur noch das Abo gäbe.

    Aber... Wenn beides weiterhin existiert und das so bleibt bin ich nicht dagegen.

    :as_1:Allerdings liebäugle ich mit Uwes Flatrate. :bn_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Von der Flatrate halte ich auch überhaupt nichts, obwohl ich auch Rentner bin. Die Teile die ich brauche kaufe ich, da ich auch in Zukunft noch schöne Modelle haben möchte und eine kleine Anerkennung brauchen die Konstrukteure wohl auch. Wer schon einmal versucht hat etwas zu konstruieren, weiß wie Zeit- und teilweise Kostenintensiv das ist. Also liebe Konstrukteure und Trend-Mitarbeiter lasst Euch nicht macht weiter so.

    Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

    Ulrich

    Laptop Acer Predator PH717-71 mit Windows 11 Home 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU 2.60GHz; RAM 32 GB; Nvidia GeForce RTX 2070 mit 8GB Speicher; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16.4 mit Plug-In 1, 2, 3, 4, EEP 17 mit Plug-In 1 ,2:aq_1::co_k:

  • Servus.

    So‘n Abo fände ich auch nicht gut, denn für max 200€ quasi den Shop plündern finde ist total unfair und macht wirtschaftlich keinen Sinn.

    Das würde nur dazu führen das die Konstrukteure ihre Arbeit nieder legen und das war‘s mit neuen Modelle.


    Ich bin zwar kein Rentner - kann aber auch nicht immer alles sofort kaufen. Mein Wunschzettel umfasst an die 80Modelle, Tendenz steigend.
    Und jeden Tag innerhalb 1min abchecken ob es was neues gibt und was im Tagesangebot ist, finde ich nicht so tragisch.

    Ich hoffe eher darauf das es dieses Jahr wieder so ne Black Friday week gibt wie vor 2 Jahren oder so. Damit die Wunschliste reduziert wird.?
    Gruss Olli

  • ist der aus Platin?

    Hoffentlich nicht, nach dem Reinbeißen siehst du aus wie Opa ohne Zähne.:an_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Fried

    Wie wäre es mit einer eep-Flatrate, bei der alles inklusive ist

    das wäre sicherlich der Traum aller EEPler aber vermutlich der Ruin des Verlages und damit das Ende von EEP. Für die Kons würde wie bereits gesagt, auch nicht mehr viel übrig bleiben und ob dann noch so viele und schöne Modelle angeboten werden ... ?

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo,

    für mich ist Flatrate bei EEP ein No Go. Es gibt ständig Modelle unter Angebote,die schon begrenzt günstiger sind. Wer sparen will kann sich da umsehen. Wenn mir ein Modell gefällt, aber es für mich zu teuer ist, dann lasse ich es oder auch nicht.

    Außerdem habe ich auch mal andere Prioritäten. Eine Flatrate von 200 € wäre auch in keinem Fall mehr Kostendeckend.:co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • totaler schwachsinn

    Hallo :)

    bitte halte Dich etwas zurück. Ich bin zwar aus den bereits genannten Gründen auch dagegen. Eine solche Formulierung ist aber sicher nicht angebracht. Wir wollen hier doch sachlich und konstruktiv diskutieren, oder?

    Gruß Ingo

  • Moin

    ich persönlich halte von einer Flatrate überhaupt nichts...

    Ich habe ein monatliches Budget das ich für EEp nutzen kann und wenn mir etwas gefällt was ich brauche dann kaufe ich es... Wenn mein Monatsbudget aufgebraucht ist dann parke ich die Modelle in meinem Wunschzettel und kaufe die dann im nächsten Monat. bin zwar kein Rentner aber auch für die sollte es möglich sein sich ein monatliches Budget beiseite zu legen für den Kauf von Modellen....

    maximal 200 € im Jahr als Flatrate ..... da kaufe ich zwei Monate dann hätte ich den Betrag schon durch und das ist auch nicht wirklich gewollt von Trend

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin Eisenbahners,

    Und was würde passieren wenn doch? Ihr würdet den Rüssel in den Pool werfen uns saugen was das Zeug hält. Als Beispiel nehmen wir mal die Freemodelle. Die werden runtergeladen, ob man sie jetzt braucht oder nicht.

    War ja nur eine Idee. :ad_1:
    Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es einen Jumbo geben könnte, der den ganzen Pool leersäuft.:aa_1:

    Warum sollte ich mir die Datenbank mit Modellen zumüllen, die ich überhaupt nicht brauche.

    Ich habe selbst allerhöchsten 2 bis 3% der Freemodelle.

    Das Gegenteil ist ja der Fall.
    Ich muss nicht meine Datenbank unnütz füllen weil ich einfach im Shop suchen kann, was ich brauchen könnte.

    Und das lade ich mir gezielt herunter.

    Mache ich doch bei Spotify auch so. Ich brauche manchmal 2 Stunden, bis ich zwei/drei Songs gefunden habe, die mir so gefallen, dass ich sie mir downloade.

    Das war mein Gedankenspiel dabei. So "schwachsinnig" fand ich das nicht mal.
    Für mich war das eher eine rationale Überlegung.

    Liebe Grüße

    Fried

    der auch eine Handyflat hat, aber vermutlich billiger telefonieren würde, wenn er für jede Minute 19ct bezahlen würde. :ae_1:

    Noch'n Nachtrag: Fertiganlagen sind natürlich in der Flat nicht inbegriffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von friederix (14. Oktober 2020 um 17:19)

  • Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es einen Jumbo geben könnte, der den ganzen Pool leersäuft.

    Da würden sicherlich alle zum Jumbo werden und sich bis zur Bewusstlosigkeit volllaufen lassen..:bg_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Da würden sicherlich alle zum Jumbo werden und sich bis zur Bewusstlosigkeit volllaufen lassen..:bg_1:

    Können sie auch ruhig..
    Bis dann der nächste Modellscan durchgelaufen ist, sind sie wieder nüchtern. :at_1:

    LG Fried