Flatrate eep

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Nabend in die Runde,

Ich gucke mir so gerade an, was es an eep-Neuigkeiten gibt.

20% interessiert mich, 80% nicht.

Schön, so denkt man, kann eben jeder kaufen, was ihm gefällt.

Nun muss aber man ständig informiert sein, was es gerade Neues gibt und Preise und Angebote überwachen.

Wie wäre es mit einer eep-Flatrate, bei der alles inklusive ist?

Ich denke so an 150 bis 200 EUR/Jahr. Mehr ist unrealistisch.

Wäre also so eine Art Abo.
    Vorteil für Trend wäre eine Kundenbindung und für die Kunden ein überschaubarer Finanzaspekt.
    Außerdem entfielen damit Dikussionen über die ziemlich gestiegenen Preise.
    Aktuell: Addons für das das neue Plugin 10 EUR usw.

Irgendwann kann sich kein normal verdienender Rentner eep mehr leisten.

Und wieviele eepler gibt es, die nicht Rentner sind ?

Deswegen meine Idee mit dem Abo ... Nur mal zum Überlegen.

Viele Grüße,

Fried

Desktop: WIN 10, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep16, Modellkatalog,Modell-Explorer

Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 11/2019
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

• Ich bin schon mal einer:bm_1:

Grüsse aus Nordhessen

Michael

:aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.3 Expert, Patch 2, Plugin 1,2,3

Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570 + 1 Gb NVIDIA GeForce 9500 GS

• Ich bin schon mal einer:bm_1:

Ich auch; - noch ...
    Aber wenn ich Excel - entsprechend gefüttert - laufen lasse, muss ich Prioritäten überprüfen.

Und da gibt es Dinge, die als erstes gekappt werden.

eep ist total super, aber draußer ist noch besser.

Will sagen: Ein e-Bike ist interssanter. (und gesünder)

LG Fried

Desktop: WIN 10, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte

Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    _____________________________________________________________________________________

• Wie wäre es mit einer eep-Flatrate, bei der alles inklusive ist?

Ich denke so an 150 bis 200 EUR/Jahr. Mehr ist unrealistisch.

Moin zu so früher Stunde. Leute, ihr habt Ideen, die ihr als Geschäftsführer selber nicht einführen würdet. Und was würde passieren wenn doch? Ihr würdet den Rüssel in den Pool werfen uns saugen was das Zeug hält. Als Beispiel nehmen wir mal die Freemodelle. Die werden runtergeladen, ob man sie jetzt braucht oder nicht. Man kann sie ja vielleicht später mal gebrauchen. Die koste ja nichts weiter. Wenn du denn geschrieben hättest, man würde dann auf die 150 Euro noch mal 10 bis 15 Prozent Rabatt bekommen und danach normal weiter kaufen, könntet man sich schon sehr mit dem Thema anfreunden.

Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)

Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP15 + HomeNos 15 ,
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

• ...

Deswegen meine Idee mit dem Abo ... Nur mal zum Überlegen.

Geniale Idee! Ich werde nachher den Versuch starten, das Ganze auf den Lebensmittelsektor zu übertragen und dem Leiter des Supermarktes gegenüber einen vergleichbaren Vorschlag machen: 200.-€ (mehr wäre unrealistisch) und ich darf dafür ein Jahr lang nach Herzenslust die Regale plündern - Non-Food incl. natürlich. :bo_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15

Für Nostalgiker: Meine Videotutorials zu Blender 2.79 bei YouTube

Meine Webseite

_____________________________________________________________________________

"When you are dead, you don't know you are dead. Ist's only painful and difficult for others. The same applies when you are stupid." (Ricky Gervais)

• Dir würde ich dieses Abo verkaufen, Fried. Du fragst ja auch nicht das erste mal danach.

Ich aber wäre dann raus und würde nicht mehr EEP, sondern nur noch "Forum" spielen, wenn es nur noch das Abo gäbe.

Aber... Wenn beides weiterhin existiert und das so bleibt bin ich nicht dagegen.

:as_1:Allerdings liebäugle ich mit Uwes Flatrate. :bn_1:

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Hallo Wien :ae_1:

• Von der Flatrate halte ich auch überhaupt nichts, obwohl ich auch Rentner bin. Die Teile die ich brauche kaufe ich, da ich auch in Zukunft noch schöne Modelle haben möchte und eine kleine Anerkennung brauchen die Konstrukteure wohl auch. Wer schon einmal versucht hat etwas zu konstruieren, weiß wie Zeit- und teilweise Kostenintensiv das ist. Also liebe Konstrukteure und Trend-Mitarbeiter lasst Euch nicht macht weiter so.

Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

Ulrich

Acer Predator Laptop mit Windows 10 Pro 64-Bit-Betriebssystem, Intel i7-9750H (12x2,6GHz); Nvidia GeForce RTX 2070; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16.3 mit Plug-In 1, 2 , 3:aq_1::co_k:

• Servus.

So‘n Abo fände ich auch nicht gut, denn für max 200€ quasi den Shop plündern finde ist total unfair und macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Das würde nur dazu führen das die Konstrukteure ihre Arbeit nieder legen und das war‘s mit neuen Modelle.

Ich bin zwar kein Rentner - kann aber auch nicht immer alles sofort kaufen. Mein Wunschzettel umfasst an die 80Modelle, Tendenz steigend.
    Und jeden Tag innerhalb 1min abchecken ob es was neues gibt und was im Tagesangebot ist, finde ich nicht so tragisch.

Ich hoffe eher darauf das es dieses Jahr wieder so ne Black Friday week gibt wie vor 2 Jahren oder so. Damit die Wunschliste reduziert wird.😉
    Gruss Olli

• ist der aus Platin?

Hoffentlich nicht, nach dem Reinbeißen siehst du aus wie Opa ohne Zähne.:an_1:

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

• 200Euro? Das kostet in Zürich ein Big Mac.

Quatsch.

In Zürich wird mit CHF bezahlt.

Macht also CHF 214.79 inkl. MwSt. :bn_1:

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Hallo Wien :ae_1:

• Hallo Fried

Wie wäre es mit einer eep-Flatrate, bei der alles inklusive ist

das wäre sicherlich der Traum aller EEPler aber vermutlich der Ruin des Verlages und damit das Ende von EEP. Für die Kons würde wie bereits gesagt, auch nicht mehr viel übrig bleiben und ob dann noch so viele und schöne Modelle angeboten werden ... ?

Gruß

Paul

• Hallo,

für mich ist Flatrate bei EEP ein No Go. Es gibt ständig Modelle unter Angebote,die schon begrenzt günstiger sind. Wer sparen will kann sich da umsehen. Wenn mir ein Modell gefällt, aber es für mich zu teuer ist, dann lasse ich es oder auch nicht.

Außerdem habe ich auch mal andere Prioritäten. Eine Flatrate von 200 € wäre auch in keinem Fall mehr Kostendeckend.:co_k:

:bm_1: Gruß Jürgen

Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 1 TB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.3 Expert, Patch 2, PlugIn 1, 2, 3 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.

• totaler schwachsinn

Hallo :)

bitte halte Dich etwas zurück. Ich bin zwar aus den bereits genannten Gründen auch dagegen. Eine solche Formulierung ist aber sicher nicht angebracht. Wir wollen hier doch sachlich und konstruktiv diskutieren, oder?

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Moin

ich persönlich halte von einer Flatrate überhaupt nichts...

Ich habe ein monatliches Budget das ich für EEp nutzen kann und wenn mir etwas gefällt was ich brauche dann kaufe ich es... Wenn mein Monatsbudget aufgebraucht ist dann parke ich die Modelle in meinem Wunschzettel und kaufe die dann im nächsten Monat. bin zwar kein Rentner aber auch für die sollte es möglich sein sich ein monatliches Budget beiseite zu legen für den Kauf von Modellen....

maximal 200 € im Jahr als Flatrate ..... da kaufe ich zwei Monate dann hätte ich den Betrag schon durch und das ist auch nicht wirklich gewollt von Trend

Gruß aus HH

Stefan 47

AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

1 TB HDD + 500 GB SSD

Window 10 Home mit den aktuellen Updates

----------------------------------------------------------------------------------------------------

EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

Anlagenverbinder EEP 15

Zug Explorer

Textur-Multipler

alle Kauf anlagen

------------------------------------------------------------------------------------------------

• Moin Eisenbahners,

Und was würde passieren wenn doch? Ihr würdet den Rüssel in den Pool werfen uns saugen was das Zeug hält. Als Beispiel nehmen wir mal die Freemodelle. Die werden runtergeladen, ob man sie jetzt braucht oder nicht.

War ja nur eine Idee. :ad_1:
    Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es einen Jumbo geben könnte, der den ganzen Pool leersäuft.:aa_1:

Warum sollte ich mir die Datenbank mit Modellen zumüllen, die ich überhaupt nicht brauche.

Ich habe selbst allerhöchsten 2 bis 3% der Freemodelle.

Das Gegenteil ist ja der Fall.
    Ich muss nicht meine Datenbank unnütz füllen weil ich einfach im Shop suchen kann, was ich brauchen könnte.

Und das lade ich mir gezielt herunter.

Mache ich doch bei Spotify auch so. Ich brauche manchmal 2 Stunden, bis ich zwei/drei Songs gefunden habe, die mir so gefallen, dass ich sie mir downloade.

Das war mein Gedankenspiel dabei. So "schwachsinnig" fand ich das nicht mal.
    Für mich war das eher eine rationale Überlegung.

Liebe Grüße

Fried

der auch eine Handyflat hat, aber vermutlich billiger telefonieren würde, wenn er für jede Minute 19ct bezahlen würde. :ae_1:

Noch'n Nachtrag: Fertiganlagen sind natürlich in der Flat nicht inbegriffen.

The post was edited 2 times, last by friederix ().

• Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es einen Jumbo geben könnte, der den ganzen Pool leersäuft.

Da würden sicherlich alle zum Jumbo werden und sich bis zur Bewusstlosigkeit volllaufen lassen..:bg_1:

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

• Da würden sicherlich alle zum Jumbo werden und sich bis zur Bewusstlosigkeit volllaufen lassen..:bg_1:

Können sie auch ruhig..
    Bis dann der nächste Modellscan durchgelaufen ist, sind sie wieder nüchtern. :at_1:

LG Fried