Fehler beim Senden des Fehlerreports

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Freunde,

bin schon wieder abgestürzt( Programm hängt, kann dann nur mit Task-Manager aussteigen; diese Anlage ist nicht wieder ladbar), kommt dann Fehlermeldung, die ich ordnungsgemäß an den Admin von EEP weiterleitete: Erfolg ist, dass die mail als unzustellbar gemeldet wird:

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Error report for EEP 16

Gesendet am: 14.10.2020 19:23

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'EEP16 Software Support' am 14.10.2020 19:23

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden."

kann mir bitte jemand eine zustellbare email-adress bekanntgeben ?

Gruß Robert

• Hallo Robert,

schau mal hier in das Impressum, dort steht eine Mailadresse der Admins hier. Da kannst Du die Report Dateien hin senden. Die lieben Admins oder Mods leiten diese dann weiter.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

PC:

Windows 10 Pro 1909

AMD FX-8300 ; 16GB DDR3 RAM;

512GB SATA-III SSD Festplatte; 3TB SATA-III HDD Festplatte;

NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti (4GB GDDR5) AMD AM3+ Mainboard

EEP Versionen: 13.2, 14.1 & Pl. 1, 15.1 & Pl. 1, EEP16.3 Patch 1 und Pl. 1, 2 und 3, Expertversionen

HomeNos13, 15, und 16, PlanEx 3.2; MK., ME, ZE, TM,

MA1-Tools, NR1-Tools

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• dass die mail als unzustellbar gemeldet wird

Hallo Robert :)

ich habe das mal weitergeleitet und mir erlaubt, Deine Frage in ein eigenes Thema abzutrennen. Bitte hänge Dich nicht einfach an irgendwelche Beiträge, sondern erstelle für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Vielen Dank für Deine Mitarbeit, das Forum übersichtlicher zu halten.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.3 Expert Patch 1, Plugins: 1,2,3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hallo Robert

Die Dateien sind eingetroffen, aber erwarte bitte keine Antwort von uns -wir können damit nichts anfangen - oder den Programmierer darauf. Sollten die eine Ursache für den Fehler bei Dir finden, wird das mit dem nächsten Patch oder Update geändert.

• Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden

ergänzend zu icke : Du solltest dazu vom Mail-Server eine Info-Mail zurückbekommen haben. Die sieht in etwa wie folgt aus:

Kannst Du den Inhalt dieser Mail hier zeigen? Bitte so wie ich als Code einfügen und dabei persönliche Daten (z.B. Deine E-Mail-Adresse) unkenntlich machen.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

• Danke , aber ich fürchte das ist mir alles zu EDV-technisch; habe jedenfalls mir das kopiert und zum in Ruhe Lesen ausgedruckt.

Ich habe W 10*64 , Arbeitsspeicher 16GB, Nividia K620 und derzeit EEP 16.3 im Einsatz, genügt das als Info?

ich hoffe, dass der mögliche Fehler von den EDV_Spezis zu finden ist.

guten Abend Robert

• ich fürchte das ist mir alles zu EDV-technisch

jetzt hast Du mich missverstanden. Dein eigentliches EEP-Problem wurde von der Administration an die Entwickler weitergegeben. Mir geht es aber darum, dass Du die Mail nicht verschicken konntest. Das sollte nämlich eigentlich funktionieren. Hast Du auf Deinen Versuch eine Antwort vom Mailserver bekommen? Um die geht es mir nämlich.

Gruß Ingo

alt:

• Hallo Ingo,

das Problem habe ich auch schon immer gehabt. Ich nutze Outlook und da wird die Empfängeradresse

falsch interpretiert und als Internet angegeben. Wenn man das auf SMTP ändert geht die Nachricht raus.

Einfach nochmals Senden anklicken und bei "An" von Hand ändern.

ändern in:

Gruß

Frank

Windows 10 Pro Version 1909 / Intel i9-9900K 8x3,6 GHz / 64 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER / 8 GB GDDR6 DirectX 12.0

Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

EEP bis 16.3 Plug-In 1-3

• Hallo Schlingo,

hier die Meldung zur nicht weitergeleiteten email :

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Error report for EEP 16

Gesendet am: 14.10.2020 19:23

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'EEP16 Software Support' am 14.10.2020 19:23

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden."

Mehr stand da nicht.

Die versendete email mit Adresse wurde von automatisch EEP erstell.

ich hoffe, das hilft Dir.

Gruß Robert