Frage zu GK3-Weichen mit Betonschwellen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Zusammen,

ist bei den GK3-Weichen und DKW mit Betonschwellen eigentlich auch ein Gleisspline mit Betonschwellen dabei?

Aus der Beschreibung im Shop zu den betreffenden Weichen und DKW geht nicht hervor, ob auch ein passender Gleisspline dabei ist.

Ich möchte die Anlage „Nienburg“ mit dem Gleissystem von GK3 umbauen. Da sind überwiegend Gleise mit Betonschwellen vorhanden.

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 32GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) *

Arbeite nur mit EEP16 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

• Moin Christopher Daktyloskop

Zumindest bei den Weichen ist so ein Spline dabei, weil ich diese auch selber habe und einsetze.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

PC:

Windows 10 Pro 1909

AMD FX-8300 ; 16GB DDR3 RAM;

512GB SATA-III SSD Festplatte; 3TB SATA-III HDD Festplatte;

NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti (4GB GDDR5) AMD AM3+ Mainboard

EEP Versionen: 13.2, 14.1 & Pl. 1, 15.1 & Pl. 1, EEP16.3 Patch 1 und Pl. 1, 2 und 3, Expertversionen

HomeNos13, 15, und 16, PlanEx 3.2; MK., ME, ZE, TM,

MA1-Tools, NR1-Tools

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• Hallo Christopher,

bei den Beton-Einfachweichen (EW54) sind die Beton-Splines dabei (siehe z,B, das Set V11NGK30068). Bei den Bogenweichen (ABW54 und IBW54) und den EKWs/DKWs sind keine dabei. Aber Du wirst ja wahrscheinlich mindestens einen EW-Set kaufen, somit hast Du dann die Beton-Splines. Im Shop sind die mitgelieferten Splines in der Regel auch mit aufgeführt.

Wenn Du Fragen zu einem speziellen Set hast, kannst Du die Nummer dann hier posten. Der MK weiß den Inhalt, und ich habe auch die meisten der Sets.

Gruß

Gerhard

i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

EEP13.2 (PI1&2), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

Win10Pro (v2004):

EEP16.3 (PI1,2,3)

• DerLochhofener :

spliny :

Vielen Dank an Euch beide! Das hilft mir weiter!

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 32GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) *

Arbeite nur mit EEP16 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB