LUA bzw. Wizzard lässt sich in EEP15 nicht starten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich starte EEP15 über das Icon (EEP15.exe) und lade die Anlage.

    Dann starte ich in EEP15 den Wizzard und will entweder die IMMOS oder das ROLLMATERIAL per LUA steuern.

    Beim drücken auf das IMMO bekomme ich diese Fehlermeldung die irgendwas mit WIN32 zu tun hat.

    Wenn ich dann auf weiter drücke, passiert nichts und ich kann den Wizzard nicht mehr steuern.

    Erst wenn ich komplett aus EEP 15 rausgehe und neu starte kann ich wieder mit dem WIzzard arbeiten.

    Drücke ich aber bei gleicher Prozedur beenden, kann ich im Wizzard bleiben und eine andere Funktion ausführen.

    Also BUE und so. Das selbe passiert wenn ich das Rollmaterial im Wizzard drücke.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was mein Problem ist und helfen.
    Ich denke mal ich muss was am Rechner einstellen, der ein 64Bit Rechner ist.

  • Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen was mein Problem ist und helfen.

    Hallo :)


    ich bin mir nicht sicher, aber das könnte ein korruptes MSVC sein. Hilft “CLR initialization failed with error 800700c1.”? DA1 , kannst Du da etwas sagen?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo,

    Also ich habe keinen Plan was hinter meinem PC steckt, da ich ihn erst seit ca. 3 Monaten habe und jetzt auf Win10 umgestiegen bin. Die Problemlösung im angegebenen Link kann ich nicht durchführen da ich gar kein Microsoft Visual C++ auf den >Rechner habe. ich würde daher vermuten das ich die erste mal installieren muss, damit mein PC weiss was ich mit der LUA Programmierung überhaupt will und es dann erst akzeptiert.

    Bin ich da auf dem richtigen Weg?

    Gruß Peter

    _________________
    Euer Hapego

    Auch Lokschuppenwirt genannt


    ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter



    ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

  • Bin ich da auf dem richtigen Weg?

    Hallo Peter :)


    jein. Ich glaube nicht, dass Du kein MSVC (Redistributable) installiert hast. Gib mal unter Start - Suchen "app" ein (ohne die Anführungszeichen) und öffne die Systemeinstellungen "Apps & Features". Das sollte dann in etwa so aussehen:



    (Du benötigst natürlich nicht alle Versionen.) Schau auch mal hier: CEGUIBase-0.dll kann nicht gefunden werden. Dort geht es zwar um eine andere Fehlermeldung. Vielleicht hilft das aber analog.

    32 Bit Betriebssystem, Windows 10

    Kannst Du das mal überprüfen? Meines Wissens läuft EEP ab Version 15 nur noch auf x64.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Ja das ist korrekt mit der 64Bit Version.
    Und da kommt auch der Fehler her, er EEP sucht eine 32Bit Version

    Und du hast recht ich hab es nicht installiert.
    Wo bekomm ich es her bei Microsoft, ehe ich mich da jetzt durch alles durchwühlen muss.

    _________________
    Euer Hapego

    Auch Lokschuppenwirt genannt


    ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter



    ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

  • das ist korrekt mit der 64Bit Version

    Hallo :)


    dann solltest Du Deine Signatur korrigieren.

    Wo bekomm ich es her bei Microsoft, ehe ich mich da jetzt durch alles durchwühlen muss.

    Die Originalquelle ist in meinem zweiten Link oben zur EEP-Hilfe enthalten.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1