Echte 1Spur Strassenfahrzeuge

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP'ler

    Ich bin gerade dabei mir ein Bergdorf zu basteln. Habe mir extra 1Spur Kopfsteinpflasterstrassen gekauft und wollte jetzt einen Bus einsetzen. Nun sehe ich, daß ja die Fahrzeuge versetzt fahren. Das liegt an dem 2Spur System, das verstehe ich schon. In meinem Bestand befindet sich der "Alpenwagen Saurer LC4 (v9)" bei dem ich die Spur korrigieren konnte, daß ist aber auch mein einziger Bus mit dieser Funktion. Meine Frage geht nun dahin wie erkenne ich im Shop Strassenfahrzeuge mit dieser Funktion. Würde da gerne in Zukunft beim Kauf darauf Achten wollen.:as_1: Danke für jeden Hinweis.

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2
    EEP 9 Expert, Patch1
    EEP 8.2 Expert, Patch 1, PlugIn 1 & 2
    EEP 7.5 Patch 3, PlugIn 1,2,3,4,5
    EEP4-6


    Betriebssystem: Win 10 64bit , Laptop Acer Aspire 5 Prozessor: Intel Core ™ i5-8250U 1 1,6GHz up to 3,4 GHz

    Grafik: NVIDIA® GeForce® MX 150 , 2 GB VRAM

    Speicher: 8GB DDR4 RAM

  • Moin Holli, verstehe nicht ganz dein Problem... Alle Fahrzeuge fahren bei mir einwandfrei auf dem 1Spur-System....

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • Holli Schau mal ob unter Objekteigenschaften vom Spline der Haken bei Einspurige Strassen gesetzt ist

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Moin,


    der funktioniert einwandfrei mit 1Spurstraßen. Du kannst generell alle Fahrzeuge auf den 1spurigen Straßen nehmen. Was ich noch nicht getestet habe, sind die welche direkt für Feldwege gebaut wurden, als es das 1-Spurstraßensystem in EEP noch nicht gab. Aber die Sets haben auch die Version für "normale" Straßen dabei.


    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

    The post was edited 1 time, last by Mover (HG3) ().

  • Nur so als Gedankenexperiment: bei meinem alten eep kann ich Autos auf Gleisen fahren lassen. Gleise gibt es nur einspurig. Theoretisch braucht es doch nur einen Gleispline, der wie eine Straße aussieht. Wenn ich nun Einweg-Straßensplines in den Gleisordner kopiere und vielleicht einige Linkinformationen anpasse, müsste das doch gehen?

  • Hallo Mover (HG3)

    Den Bus habe ich auch und bei dem konnte ich die Spur einstellen. Hat er nicht allein gemacht.

    Schau mal meinen Link. Hatte gestern noch im anderen Thread mit nohabs darüber gesprochen. Hatte auch Bilder gepostet.

    V14NDU10115 (BMW 1er Reihe 120d) ohne Tauschtextur für Nummernschilder?

    Den Tipp von Biker Peter (PB1) muss ich noch kontrollieren.

    Wird schon werden.:aa_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2
    EEP 9 Expert, Patch1
    EEP 8.2 Expert, Patch 1, PlugIn 1 & 2
    EEP 7.5 Patch 3, PlugIn 1,2,3,4,5
    EEP4-6


    Betriebssystem: Win 10 64bit , Laptop Acer Aspire 5 Prozessor: Intel Core ™ i5-8250U 1 1,6GHz up to 3,4 GHz

    Grafik: NVIDIA® GeForce® MX 150 , 2 GB VRAM

    Speicher: 8GB DDR4 RAM

  • So, habe es Gefunden mit dem Einschalten von Einspurigen Strasse und alles OK. Danke Biker Peter (PB1) für den Tipp. :be_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2
    EEP 9 Expert, Patch1
    EEP 8.2 Expert, Patch 1, PlugIn 1 & 2
    EEP 7.5 Patch 3, PlugIn 1,2,3,4,5
    EEP4-6


    Betriebssystem: Win 10 64bit , Laptop Acer Aspire 5 Prozessor: Intel Core ™ i5-8250U 1 1,6GHz up to 3,4 GHz

    Grafik: NVIDIA® GeForce® MX 150 , 2 GB VRAM

    Speicher: 8GB DDR4 RAM