Frankfurt unterirdisch

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    Meine geplanten Frankfurt Großprojekte werden auch vom Untergrund nicht fern bleiben. So verkehren im Laufe der Zeit nämlich S- und U-Bahnen durch die City.

    Das natürlich auch wieder auf einer Basis von "Mein Frankfurt", das heißt, ich baue es so gut es geht vom echten Vorbild nach, allerdings werden einige Sachen auch

    abweichen, wie z.B. die Tunnelstationen.

    Bisher wurden im Stillen Kämmerlein 3 U-Bahn Stationen gebaut. Es handelt sich um "Hauptbahnhof" - "Willy-Brandt-Platz" - und "Dom / Römer".
    Dadurch das es in EEP noch keine Frankfurter U-Bahn Modelle gibt, müssen Stadtbahnwagen aus Hannover und Stuttgart aushelfen.

    Nach und nach kommen die unterschiedlichen Strecken in den Untergrund. das heißt alle U und S-Bahn Linien die im Stadtgebiet verkehren.

    Natürlich dann auch wieder so, dass alle anderen Strecken auf seperaten Anlagen fahren.

    Ich zeige euch erste Bilder und Video Eindrücke werden im Laufe der Zeit auf meinem Youtube Kanal zu sehen sein.


    Gruß Hanntrox




  • Das ist interessant, Hanntrox. Ein rein unterirdisches Projekt, eine Idee, die auch schon ganz, ganz lange auf meiner Kreativliste steht. Deine Stationen gefallen mir, incl. der Verwendung der Geo-Objekte mit ihren unendlichen (Textur)möglichkeiten. Ich bin gespannt auf den Baufortschritt und natürlich die Mitfahrt.

  • Hi,

    ich werde sehen, was sich machen lässt. Die Eintracht Säulen stehen jedoch auf der Ebene der A-Strecke

    (U1,2, 3 und U8). Momentan bin ich aber u.a. noch auf der U4, U5 (B-Strecke).

    Gruß Hanntrox