Frankfurt unterirdisch

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    Meine geplanten Frankfurt Großprojekte werden auch vom Untergrund nicht fern bleiben. So verkehren im Laufe der Zeit nämlich S- und U-Bahnen durch die City.

    Das natürlich auch wieder auf einer Basis von "Mein Frankfurt", das heißt, ich baue es so gut es geht vom echten Vorbild nach, allerdings werden einige Sachen auch

    abweichen, wie z.B. die Tunnelstationen.


    Bisher wurden im Stillen Kämmerlein 3 U-Bahn Stationen gebaut. Es handelt sich um "Hauptbahnhof" - "Willy-Brandt-Platz" - und "Dom / Römer".
    Dadurch das es in EEP noch keine Frankfurter U-Bahn Modelle gibt, müssen Stadtbahnwagen aus Hannover und Stuttgart aushelfen.


    Nach und nach kommen die unterschiedlichen Strecken in den Untergrund. das heißt alle U und S-Bahn Linien die im Stadtgebiet verkehren.

    Natürlich dann auch wieder so, dass alle anderen Strecken auf seperaten Anlagen fahren.


    Ich zeige euch erste Bilder und Video Eindrücke werden im Laufe der Zeit auf meinem Youtube Kanal zu sehen sein.



    Gruß Hanntrox










    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1:

  • Das ist interessant, Hanntrox . Ein rein unterirdisches Projekt, eine Idee, die auch schon ganz, ganz lange auf meiner Kreativliste steht. Deine Stationen gefallen mir, incl. der Verwendung der Geo-Objekte mit ihren unendlichen (Textur)möglichkeiten. Ich bin gespannt auf den Baufortschritt und natürlich die Mitfahrt.

  • Hi,


    ich werde sehen, was sich machen lässt. Die Eintracht Säulen stehen jedoch auf der Ebene der A-Strecke

    (U1,2, 3 und U8). Momentan bin ich aber u.a. noch auf der U4, U5 (B-Strecke).


    Gruß Hanntrox

    HP OMEN 15-D1300NG I5-8300H

    Windows 10

    Installierter RAM Speicher 16,0 GB


    Baue mit EEP 16 momentan an "Mein Frankfurt".


    Besitze irgenwo im Schrank noch EEP 6.0, 8.3, 10 und 13



    Hanntrox :ae_1: