Hallo zusammen,
in Vorbereitung einiger Sonderkonstruktionen, fiel der Grundkörper eines Lichtsperrsignals ab. Diese habe ich kurzerhand als Zwerg, hochstehend und am Ausleger verbaut. Jede Variante gibt es als DS100- und DV100-Exemplar. Bei Sperrsignalen macht sich dies in einem anderen Mastschild, einem roten Licht und einer Signalposition Unterschied bemerkbar. Die Sperrsignale im DV100-Gebiet können kein Hp00 zeigen und können komplett ausgeschaltet werden, wodurch sie für Züge keine Bedeutung haben (dank Mastschild).
Es fehlen noch ein paar Feinheiten, danach geht es auf die Reise zu Euch.
DS100-Sperrsignal als Zwerg
DS100-Sperrsignal hochstehend mit allen möglichen Signalpositonen
DV100-Sperrsignal hochstehend
DV100-Sperrsignal hochstehend. Ausgeschaltet und durch das Mastschild für Züge nicht gültig
DS100-Sperrsignal am Ausleger (dieser ist nicht für Bahnsteige ausgelegt, dafür gibt es dann eine frei verwendbare Halterung).
Angedacht ist noch eine Tunnel- bzw. Deckenvariante. Die Signalbezeichnung ist natürlich per Aufschriftfunktion anpassbar.