Platz für unsichtbare Fahrwege

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    ich habe vor die Zufahrt zu einem Busbahnhof mit unsichtbaren Splines zu machen, aber damit die Busse nicht in der Luft mit den Reifen sind, will ich asphalt legen. Doch wie oder wo finde ich die?

    ich habe schon überall gesucht aber finde die nicht. hat einer eine Hilfe?


    Gruss Thomas

    Gruß Thomas (Unixtiger)

    Ich habe EEP 17 und Plugin 1,2 und EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 65332 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 3060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • Hallo Thomas,

    wenn ich unter LSelemente unter dem Begriff "Asphalt" suche, werde ich fündig.

    Von AS3 (aus Shopmodelle) und von SM1

    Grüsse,

    Toon

  • Hallo Unixtiger , ich habe 2 Möglichkeiten gefunden:

    Man nehme eine Asphaltstrasse und skaliere sie auf 3-4 und lege sie vor den Bahnhof. Freemodelset_ V80Asphaltstrassen-Set_SM1

    oder Asphaltplatten Shopset V10NAS30002

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • hat einer eine Hilfe?

    Hallo Thomas :)

    als Ergänzung: vielleicht passt auch ganz einfach eine Textur, z.B. aus der Gruppe Strassen?

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    ich bin nur am Grübeln , da ich mir den Moderner zweigleisiger Kopfbahnhof von Hans-Christian Schulz (Best.-Nr.: V80NHS10014) gekauft habe und in dem Video sagt er bei dem Test bei 16:30 das er Asphalt in der Höhe von 60cm hingelegt hat. das wollte ich nachmachen aber ich verzweifle an der Suche wie er das gemacht hat.


    Gruss Thomas

    Gruß Thomas (Unixtiger)

    Ich habe EEP 17 und Plugin 1,2 und EEP 16.4 und Plugin 1,2,3,4

    :ap_1::ap_1: Manchmal ist die Anlage wie ein riesiges Puzzle, mal knobelt man an der einen Stelle, mal woanders.......:ap_1::ap_1:

    CPU Typ: 12-Core AMD Ryzen 9 3900X, 4125 MHz (41.25 x 100)

    Motherboard Name: Asus ROG Strix X570-F Gaming

    Arbeitsspeicher 65332 MB (DDR4 SDRAM)

    Grafikkarte GeForce GTX 3060 6GB (6 GB)

    Monitor Samsung C32JG5x [32" LCD] (H4ZN901151)

  • ich verzweifle an der Suche wie er das gemacht hat

    Hallo Thomas :)

    das sieht mir am ehesten nach einem Spline aus. Du kannst da einen beliebigen nehmen, der Dir persönlich gefällt. Oder Du nimmst eine Bodenplatte - oder eben eine Bodentextur, ganz nach Deinem Gusto,

    Gruß Ingo