Installation V70NUD10007 (BBB Bahnsteig Bahnhof Baukasten UD1) Modelle werden beim Laden der Demo_BhStg_Sys_UD1.anl3 nicht gefunden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Gemeinde,


    beim Laden der Demo_BhStg_Sys_UD1 wird mir vom Programm mitgeteilt das die Modelle nicht gefunden werden, obwohl diese von mir installiert und gescannt wurden




    Was kann ich tun um das zu ändern, danke!

    Gruß Gerd
    --
    vom Standard zur Stand-Art (Standart) :aq_1:
    -- SYSTEM --
    Windows 10/64 Enterprise V. 10.0.1941 Build 19041 | NVIDEA RTX 2060 super 8GB | Ryzen 5 3600 6 Core

    EEP Expert: v. 12.1 Patch 1

    EEP Expert: v. 14.1 Patch 2


    -- aktuell--

    EEP Expert: v. 16.3 Patch 1 | Plugin 1,2

  • Hallo Igsh ,in welche EEP Version hast du die Demoanlage installiert. Bei mir läufz die Demo einwandfrei, auch in mehreren Versionen.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+Acer22- EEP6,10-15,16.3,PL1-3

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Moin j.krae,

    danke für Deine Rückmeldung. Im Bild vom Explorer kannst Du den Pfad sehen! Die Aufnahme betrifft die EEP Version 14. Der Fehler tritt aber bei allen von mir im Besitz befindlichen EEP Versionen auf! (v. 12, v. 14, v. 16). Ich vermute das es an der Lizenzierung der Modelle liegt, die mit einer anderen Signatur als meine Lizenzierten Programme versehen sind!?

    Wie ich dies korrigieren kann weiß ich nicht!

    Gruß Gerd
    --
    vom Standard zur Stand-Art (Standart) :aq_1:
    -- SYSTEM --
    Windows 10/64 Enterprise V. 10.0.1941 Build 19041 | NVIDEA RTX 2060 super 8GB | Ryzen 5 3600 6 Core

    EEP Expert: v. 12.1 Patch 1

    EEP Expert: v. 14.1 Patch 2


    -- aktuell--

    EEP Expert: v. 16.3 Patch 1 | Plugin 1,2

  • Hallo Gerd,

    An der Signierung der Modelle kann es nicht liegen. Dann wären die Modelle trotzdem alle gefunden worden, würden aber als blaue Würfel (Dummys) dargestellt.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

  • Dann wären die Modelle trotzdem alle gefunden worden, würden aber als blaue Würfel (Dummys) dargestellt.


    Genau das ist der Fall!

    Gruß Gerd
    --
    vom Standard zur Stand-Art (Standart) :aq_1:
    -- SYSTEM --
    Windows 10/64 Enterprise V. 10.0.1941 Build 19041 | NVIDEA RTX 2060 super 8GB | Ryzen 5 3600 6 Core

    EEP Expert: v. 12.1 Patch 1

    EEP Expert: v. 14.1 Patch 2


    -- aktuell--

    EEP Expert: v. 16.3 Patch 1 | Plugin 1,2

  • Hallo Volker53,


    Danke für Deine / Eure Hilfestellung!


    nein kann nicht sein! Es betrifft alle Modelle die ich gekauft habe und die sind in allen 3 Versionen (12, 14 und 16) von EEP nach Anleitung installiert worden alle meine Modelle die ich nach langer Pause installiert habe werden installiert aber zeigen blaue Platzhalter. Ich bin mir sicher es handelt sich um ein Lizenzproblem. Ich habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

    den Lizenzcode für eine nachträgliche Installation verwechselt!


    Schaut Euch mal mein Bild hier im Anhang an!

    Images

    Gruß Gerd
    --
    vom Standard zur Stand-Art (Standart) :aq_1:
    -- SYSTEM --
    Windows 10/64 Enterprise V. 10.0.1941 Build 19041 | NVIDEA RTX 2060 super 8GB | Ryzen 5 3600 6 Core

    EEP Expert: v. 12.1 Patch 1

    EEP Expert: v. 14.1 Patch 2


    -- aktuell--

    EEP Expert: v. 16.3 Patch 1 | Plugin 1,2

  • Aber warum werden die Bahnsteige dann auch als fehlende Modelle aufgelistet? Bei einem Signierungsfehler wäre das nicht der Fall.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

  • Aber warum werden die Bahnsteige dann auch als fehlende Modelle aufgelistet

    Moin Ingo!

    Gute Frage!? Trägt aber zur Lösung nichts bei, weil dies nur der Programmierer weiß!

    Die bessere Frage wäre ob ich feststellen kann unter welcher EEP S/N die Modelle signiert wurden, dann könnte ich im Shop unter Stammdaten selbige vergleichen!

    Gruß Gerd
    --
    vom Standard zur Stand-Art (Standart) :aq_1:
    -- SYSTEM --
    Windows 10/64 Enterprise V. 10.0.1941 Build 19041 | NVIDEA RTX 2060 super 8GB | Ryzen 5 3600 6 Core

    EEP Expert: v. 12.1 Patch 1

    EEP Expert: v. 14.1 Patch 2


    -- aktuell--

    EEP Expert: v. 16.3 Patch 1 | Plugin 1,2

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe alle EEP Versionen deinstalliert und Version 16 stand allone neu installiert, Browser Cache geleert, Modelle runter geladen und eine Bulk Installation durchgeführt!

    Alle Modelle sind da und werden sauber abgebildet! Problem hat sich somit in Luft aufgelöst, danke für Eure Unterstützung!


    Und ja, es lag an der Lizenzierung der Modelle! In meinen Stammdaten im Shopbereich war eine Steam REG irrtümlich als aktiv markiert, das kann natürlich nicht funktionieren!

    Für alle EEP Kollegen die das gleiche Problem mit der Darstellung der Modelle haben, sollten die oben genannte Vorgehensweise durchführen vorher in den Stammdaten die Lizenz überprüfen! Dann klappt es nicht nur mit der Nachbarin sondern auch mit EEP!

    Gruß Gerd
    --
    vom Standard zur Stand-Art (Standart) :aq_1:
    -- SYSTEM --
    Windows 10/64 Enterprise V. 10.0.1941 Build 19041 | NVIDEA RTX 2060 super 8GB | Ryzen 5 3600 6 Core

    EEP Expert: v. 12.1 Patch 1

    EEP Expert: v. 14.1 Patch 2


    -- aktuell--

    EEP Expert: v. 16.3 Patch 1 | Plugin 1,2

    The post was edited 1 time, last by Igsh ().