!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Mit komplett neu-erfundener Langsamkeit baue ich auch mal wieder an etwas Neuem. Thema: Kleinstädtischer Endbahnhof im flachen Norddeutschland, um den Epochenwechsel III/IV (1967-1970). Es wird gedampft und ordentlich Diesel-Feinstaub in die Luft gejagt.


    Kleiner Vorgeschmack:









    Thorsten

  • Na, das sieht ja schon wieder äußerst vielversprechend aus. Da bin ich mal gespannt, was Du hier wieder für ein lecker Augenpralinchen hinzauberst. Ob der neu entdeckten Langsamkeit ist es ja zum Glück keine Frage ob, sondern wann. :bd_1:

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 11

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Ödenhausen

  • Hey Thorsten !

    Ich denke mir da kann nur etwas viel Versprechendes also gutes

    entstehen. Bin gespannt was da so kommen wird.


    Bis denne

    Angelika , die Hummel :be_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Thema: Kleinstädtischer Endbahnhof im flachen Norddeutschland, um den Epochenwechsel III/IV (1967-1970). Es wird gedampft und ordentlich Diesel-Feinstaub in die Luft gejagt.

    Mal ein ganz anderes Anlagenthema :at_1: Nee... Spaß beiseite: Ist für mich auch immer die interessanteste Epoche, ich lande da auch immer wieder. Ich freue mich jedenfalls schon sehr, die weiteren Baufortschritte zu sehen :aa_1:



    Glück Auf


    Stefan


    P.S.: Der Ausdruck "Augenpralinchen" von Kai ist ab sofort in meinen Wortschatz übernommen! :bn_1:

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Toddel2014 Moin Thorsten! Mit deinem "Endbahnhof im flachen Norddeutschland" bist du ja schon fast fertig!!! :ap_1: Was soll denn da noch kommen - außer Meer oder Watt? :bd_1:

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • Hallo Toddel,

    welches Duvenstedt ist das bitte? Das Duvenstedt, das ich hier kenne (Nachbarort) in Schleswig Holstein hat leider keinen Bahnhof (mehr?)

    ABER dafür den (bei uns bekannten) Duvenstedter Brook. https://www.hamburg.de/duvenstedter-brook/

    UND einen super Eisladen :-)


    Liebe Grüße

    Olaf

    W10 64; Intel i7-8700 @3.2Ghz; 16GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 5870 RAM


    EEP 6.1 | 8 | 9.3 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 .1 P2| 15


    Ich hab keine Zeit Anleitungen zu lesen. Ich brauche die, um zu probieren, bis es klappt.

  • Thorsten hat das natürlich im kleinen Finger, dennoch bin auch ich gespannt, was und wie er es anstellt.

    ich liebe Toddels "Handschrift" und bin ebenso gespannt auf seine Landschaften ...

    Oha, das sind ein Haufen Vorschuss-Lorbeeren! Ich gebe alles, Jungs! Zu seiner Zeit allerdings...:an_1:



    Das Duvenstedt, das ich hier kenne (Nachbarort) in Schleswig Holstein hat leider keinen Bahnhof (mehr?)

    Ja, ich kenne Duvenstedt. Und eigentlich sollte es Dovenstedt heißen. Ich habe mich gestern Abend bei der Erstellung des Albums - schlicht und ergreifend - vertippt!


    Duvenstedt wird ein fiktiver Ort sein. Ein Nachbau eines vorhandenen Ortes ist nicht so einfach; Erfordert ein Haufen Recherche und sehr viel Sorgfalt beim bauen! Einen solchen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich ziehe aber meinen Hut vor allen anderen Anlagenbauern, wie z.B. Schmiermax, der z.Zt. Saarbrücken nachbaut.


    Thorsten

  • Na denn: Auf nach DOVENSTEDT :-) Viel Spaß bei der Arbeit :-)

    Vielleicht gibt es ja in Dovenstedt auch eine solch schönes Naturschutzgebiet mit rörenden Hirschen.

    ich bleibe gespannt.

    W10 64; Intel i7-8700 @3.2Ghz; 16GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 5870 RAM


    EEP 6.1 | 8 | 9.3 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 .1 P2| 15


    Ich hab keine Zeit Anleitungen zu lesen. Ich brauche die, um zu probieren, bis es klappt.

  • Nun Thorsten ,

    ich finde es ja schön das Du für die Jungs alles geben willst.

    Aber auch die Minderheit der Mädels wartet schon auf die weiteren Bilder der Anlage !!!


    Vlg Angelika :bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Sehr schöne erste Bilder, Thorsten! Gutes Gelingen beim weiteren Ausgestalten.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)


    In Betrieb EEP16.3, Patch 2; Plugins 1,2 & 3

  • Thorsten lacht sich ins Fäustchen angesichts der ungeduldigen Horde und stellt -kurz innehaltend (Sonne rauf runter)- EIN Bäumchen hin. Betrachtet es milde lächelnd und löscht es wieder....


    Ich kann in dieser Hektozeit der neuen Langsamkeit definitiv etwas abgewinnen. Ich versuche dasselbe beim Essen. Gar nicht einfach aber irgendwie angenehm....


    Viel Vergnügen beim Bauen, Thorsten!

    LG Volkmar

  • stellt -kurz innehaltend (Sonne rauf runter)- EIN Bäumchen hin. Betrachtet es milde lächelnd und löscht es wieder

    :bo_1: ... ich lach mich schlapp …

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 11

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Ödenhausen

  • Das passt gut mit das Stadtnahme mit Dänische augen gesehen: Doven=Faul Sted=Ort.

    Gute Nahme für ein ruhiges kleinstadt...
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wunderbare Bilder mit der typischen „Toddel“ Handschrift.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)


    In Betrieb EEP16.3, Patch 2; Plugins 1,2 & 3