Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Rund um den Bahnhof in Duvenstedt

    Gerne würde ich die Bilder hier auch einfügen. Aus irgendwelchen Gründen aber ist das nicht wie gewohnt möglich...

    duv101

    duv103

    duv102

    Kann bei Interesse also nur auf meine Galerie verweisen:aw_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (22. November 2020 um 00:14) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Die Links funktionieren, warum auch immer die Bilder, die wie immer absolut sehenswert sind, in Deinem Beitrag nicht direkt zu sehen sind.....

    Update: Jetzt sind sie da :aa_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Moin Thorsten, erlaube eine Anmerkung: Auf dem mittleren Bil ist vor dem öMünz ein Abflussdeckel zu sehen, ich denke, es würde besser wirken, wenn er mit der Bordsteinkante abschließen würde.


    Glück Auf aus Duisburg

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Was ging denn nicht?

    Moin Icke... Ja.. Nix ging eben:as_1: Warum nu doch... Vielleicht stimmt(e) mit meiner Tatstatur irgendwas nicht. Vielen Dank jedenfalls:ab_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • es würde besser wirken, wenn er mit der Bordsteinkante abschließen würde.

    Ja, darüber habe ich auch minutenlang sinniert (über dieses an sich vollkommen unwichtige Detail...) Ich kenn es genau so; Mit einer Handbreit Abstand zum Randstein.

    Trotzdem Danke für Deine Aufmerksamkeit.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ja, darüber habe ich auch minutenlang sinniert (über dieses an sich vollkommen unwichtige Detail...)

    ... und genau das macht doch den Spaß an EEP aus, bei allen Widrigkeiten, die es uns manchmal liefert!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Moin Toddel2014,

    ...gilt in Duvenstedt die Einbahnregel nicht für Busse, oder sehe ich die

    Bilder eins und zwei falsch? grübel,grübel:af_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    Einmal editiert, zuletzt von Lindenau (22. November 2020 um 11:38)

  • ...gilt in Duvenstedt die Einbahnregel nicht für Busse, oder sehe ich die

    Bilder eins und zwei falsch? grübel,grübe

    Erwischt!:bh_1: Puh, worauf man als Stadtplaner aber auch so alles achten muss.... Vielleicht sollte ich einfach nur englische Busse einsetzen. Die haben die Türen dann auf der rechten richtigen Seite.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Toddel2014

    ...das kommt davon, wenn Du immer so tolle Lehrbeispiele einstellst.

    Da mußt Du einfach damit rechnen, daß diese auch genau betrachtet werden,

    und sei es nur für die jeweilige, eigene Horizonterweiterung.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Die Verkehrsführung am Busbahnhof wurde natürlich geändert. Wir sind ja nicht im Takka-Tukka-Land...:an_1:

    Schönen Sonntag. Und nochmals Danke nach Berlin! :ae_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • (oder) ... Zusatzschild:

    außer

    Busse

    :aq_1:

    der mindestens drei Wortezähler funktioniert nicht richtig  :ma_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    2 Mal editiert, zuletzt von eep_gogo (RG3) (22. November 2020 um 13:07) aus folgendem Grund: ausser korrigiert

  • ... heute sicher auch :bn_1::ad_1:

    :aq_1:

    (die NOS-Schreibweisen-Klimmzüge machen einen noch ganz kirre :at_1::at_1:)

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Weitere Ansichten aus Duvenstedt:

    Höhe ESig obere Strecke

    duv110

    Gartenidylle neben dem Bw

    duv113

    An der Gasolin

    duv112


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ein Blick nach Norddeutschland...

    Bahnhofstrasse Duvenstedt

    duv522

    duv530

    duv535

    Tote Hose um die Mittagszeit. Sogar die Rangineure halten still...

    duv537

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Duvenstedt ist so was von klasse! Leider habe ich mich den Winteranlagen verschrieben und dort herrscht leider meiner Meinung nach ein Mangel an Schnee und eisautentischen Modellen, um so eine Realitatsnaehe wie bei Toddel zu erzielen. Also schiebe ich die Realitatsnaehe bei Seite und baue Modellbahn angelehnt an.....

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Ich war noch nie der große Profi beim "Verschalten" von Anlagen - und dem Straßenverkehr hatte ich auch nie viel Aufmerksamkeit geschenkt. Von daher bin ich mit dem Ergebnis sogar zufrieden.

    Aus der Anfangsszene mit den zwei Postautos hätte man schön ein Werbefilm für die Deutsche Bundespost machen können - A la 1970. Beim Erstellen des Videos mit dem Windows-Movie Maker (ein nun wirklich sehr einfaches Programm) ist dann auch noch was schiefgegangen. Aber seht selbst.

    Duvenstedt Autoverkehr 1 - YouTube

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • In Duvenstedt ist ja Verkehr wie in einer Großstadt, hätte ich für so ein verschlafenes Nest garnicht mit gerechnet. Da ist ja richtig was los!:aa_1:


    Glück Auf aus Duisburg

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Da ist ja richtig was los!

    Und der Fahrstil einiger erst....Unglaublich! Das ist sicher noch verbesserungsfähig. Aber da bin mit meinen "Skills" - was Verschalten betrifft - echt an meiner Grenze angelangt.

    Danke für Deinen Kommentar

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin