Bahnübergänge steuern bei 2-gleisiger Strecke

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Erlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zu deine Scripttext s. Bild!

Schau mal bei dir steht

LUA Source Code: Version MeinRhein
    1. if s999 ~=1 then for dl = 1, 900 do
    2. EEPSaveData(dl,1)
    3. end

bei mir hingegen

LUA Source Code: Version DH1
    1. if s999 ~=1 then
    2. for dl = 1, 900 do
    3. EEPSaveData(dl,1)
    4. end

aber wenn ich dir das Original schicke erübrigt sich die Suche.
    Ich hatte dich in einer PN gebeten mir deine Kontaktdaten zu schicken. Sobald ich die habe geht das Script raus

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alles schön negativ ;)

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Irgendwas klappt hier nicht!

Deswegen

die Zeilen mit DN_... oder DS_... dürften im Skript gar nicht auftauchen,

Lösche doch mal die Zeilen ab [EEPLuaData].

Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Du hast die Bü Funktion in die Funktion EEPMain eingefügt. Du musst sie am besten ganz am Ende einfügen.

Grüße aus Nordhessen:ae_1:

Michael

:aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3:ap_1:EEP 17.1

Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570 + 1 Gb NVIDIA GeForce 9500 GS

• Funktion EEPMain stimmt nicht, 1 END zu wenig

Platziere die beiden Funktionen auch außerhalb von EEPMAIN() + vergesse auch die Zeile RETURN 1 nicht.

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool / EEP Inventory Exporter / EEP-17+ Settings editor

37310-banner2018-jpg

• Hallo !

Ich schalte die Bahnübergänge mit dem in EEP enthaltenen Wizard für Bahnübergänge weil ich von Lua null Ahnung habe. Es gibt ein Video dazu und danach habe ich es ohne Probleme hinbekommen. Auch für eine zweigleisige Strecke. Funktioniert ohne Probleme auch ohne Lua.

Gruß manni48

Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16

• MeinRhein

Hallo,

wenn Du die Schranken miteinander verbindest, dann müssen die Stellungen an beiden Schranken gleich eingestellt werden.

In Deinem Bild 2 hast Du die eine Schranke auf und die andere zu gestellt.

Die Einstellung musst Du für den geöffneten und den geschlossenen Zustand eingestellen.

Viele Grüße

Karl Heinz

• Hallo MeinRhein , du hast ja von Lothar und Karl Heinz schon den Hinweis bekommen wie Du die Schaltverbindung zwischen 2 Signalen herstellen musst. Aber für den Wizzard, der ja nur zu gerne 2 Signale schaltet reicht es wenn Du die beiden im Bild gezeigten Signale anklickst / einbindest.

Ich schicke dir gleich eine Mail.
    So gehen Bilder dann übrigens auch :ae_1:

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Ach wie schön wäre es wenn man sich mal via Skype verabreden könnte.

Bitte nicht falsch verstehen :ae_1:

Gruß
    Dieter

• Danke für die Hilfe, aber ich komme damit nicht mehr klar.

Mache es doch einfach so wie es in dem Bahnübergangs Wizard Video gezeigt wird. Da wird es genau beschrieben und was du eintragen musst. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Vor allem die richtigen KP verwenden und den Abstand der KP zum schließen der Schranken groß genug wählen. Zum öffnen habe ich dann bei Zugschluss einen Haken gesetzt und den KP kurz hinter den Schranken gesetzt. Wichtig: Es müssen KP für Sound verwendet werden. Mit KP für Fahrzeuge funktioniert die Schaltung nicht. Hier mal die Fotos der KP: In der Gegenrichtung die gleichen KP setzen. Hinter BÜ must du natürlich den Wert von deinem BÜ Eintragen z.b.1 Großschreibung beachten. Genau so wie auf dem Foto muss es aussehen.

Gruß manni48

Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16

The post was edited 3 times, last by manni48 ().