Wünsche an unseren Flora-Spezialisten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo


    Mit meinen Wünschen zur Bergflora wende ich mich direkt an unseren Spezialiste Roland:


    In Anlehnung an sein wunderbares Set der Grasblumen (V80NRE10134) wünsche ich mir wunderschöne Bergwiesen, Alpenrosenbüsche und Latschen zu meinen Berganlagen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • RE1

    aber meine Lust, "2D-Tapeten" zu produzieren, ist irgendwie in den Keller gerutscht...

    für mich sind deine Modelle auf meinen Anlagen unverzichtbar und für mich sind das keine 2D-Tapeten, sondern die besten Modelle, die ich bei der Rubrik Flora habe. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn ein paar Banausen :az_1:, die es selber gar nicht können, deine Arbeit so abqualifizieren.


    Wirklich sehr, sehr schade und ich glaube, da bin ich hier bei weitem nicht der einzige, die das außerordentlich bedauern.


    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf :ba_1:, dass du uns eines Tages wieder mit neuen schönen Modellen :be_1: erfreuen wirst..

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Ich schließe mich dem Text von Reinhard in vollem Umfang an!



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Was wäre mein Tal ohne Deine Wiesen, Bäume und Büsche Roland RE1 ?



    und es gibt noch so viel leere Flächen bei mir auf der Anlage, die dringend auf weitere Deiner tollen Wiesen angewiesen sind



    mach bitte bitte weiter

    Gruß


    Paul


  • Hallo Paul


    Deine Bilder ersetzen tausend Worte

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • ... Danke Speedy,

    wir kämpfen doch um den Roland, oder? Und da habe ich doch gleich noch zwei Szenen mit Gräsern entdeckt



    und Roland, möchtest Du dieses Prachtexemplar wirklich so stehen lassen?



    oder um einen anderen Anlagenbauer zu zitieren:

    "Der Grashändler meines Vertrauens" (von Toddel) darf seine Tore noch nicht schließen.

    Gruß


    Paul


  • wir kämpfen doch um den Roland, oder?

    genau das tun wir und dazu sind deine Bilder am besten geeignet und natürlich von all den anderen auch, die Rolands Flora auf ihre Anlagen stellen. Das ist der beste Beweis.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Ich könnte mir einen Anlagenbau ohne RE1 "Tapeten" gar nicht vorstellen, es gibt bisher nichts vergleichbares um so stimmige Landschaften zu schaffen.

    Ich würde mich ebenfalls über Hochgebirgsvegetation freuen.


    chamerops

  • RE1 Ohne deine "Tapeten"-Kunst hätte ich wohl überhaupt kein Grün in der Landschaft ... Für meine "Kräuter/Büsche/Bäume ist "RE1" sozusagen das absolute Gütesiegel!


    Nur ein aktuelles Beispiel:

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • Für meine "Kräuter/Büsche/Bäume ist "RE1" sozusagen das absolute Gütesiegel!

    ... um nicht zu sagen unser aller Haus- und Hoflieferant. :be_1::be_1::be_1:

    Viele Grüße,

    Andreas


    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.1 Expert (x64), Patch 4, Plugins: 1 (View Only), HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager,

    Meine EEP Videos, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1

  • Na da mach ich doch auch mal mit:


    RE1 -Schaugarten (das Anlegen des Gräser- und Busch-Bereichs flutschte richtig, der Blüh-Bereich wird schwieriger darzustellen, deshalb auch noch nichts Neues):


    ---

    ---

    ---

    schönes Wochenende und bleibt gesund


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Zu all diesen wundervollen Bilder bedarf es keines weiteren Kommentars :


    EEP-Landschaftsbau und RE1

    = Ein unschlagbares Team !!!

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Wobei mir da auffällt, dass mir noch das eine oder andere Set fehlt - ich sollte nochmal shoppen gehen * schmunzel... Und um auch was beizutragen:



    Also - lass dich nicht unterkriegen, Roland. Da stehst du doch einfach drüber.

    Aktuelles Projekt: Innerstetalbahn um Medingschacht und Frankenscharrnhütte (Oberharz, bei Clausthal-Zellerfeld)

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Und vielleicht auch noch was beitragen mit meinen berüchtigten Wald-Orgien - dem geschätzten Roland RE1 gewidmet:





    Viele Grüße, Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

  • Auch in Bad Rauhenstein wächst der Wald von Rolands Hand, was würde ich nur ohne die Modelle anfangen?

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.3 Patch 2 , Plugins 1,2, 3

  • Man kann bauen wie man will aber ohne die Begrünung von RE1 entsteht kein Leben auf der Anlage.


    Gruss Ruedi

    aktuell EEP16 expert mit allen bisherigen Patch's & Plugin1

    weitere Installationen EEP15 expert, EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14)


    Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16 GB Ram


    Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

  • Moin,

    auch von mir etwas Motivationsanschub, in der großen Hoffnung es hilft!





    ...was wäre Landschaftsgestaltung ohne Modelle von RE1 ...



    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16.3 Expert P2 Plugins 1,2,3

    ME 1.1.0.6

    OS:

    für EEP Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !