Wünsche an unseren Flora-Spezialisten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Mit meinen Wünschen zur Bergflora wende ich mich direkt an unseren Spezialiste Roland:

    In Anlehnung an sein wunderbares Set der Grasblumen (V80NRE10134) wünsche ich mir wunderschöne Bergwiesen, Alpenrosenbüsche und Latschen zu meinen Berganlagen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • RE1

    aber meine Lust, "2D-Tapeten" zu produzieren, ist irgendwie in den Keller gerutscht...

    für mich sind deine Modelle auf meinen Anlagen unverzichtbar und für mich sind das keine 2D-Tapeten, sondern die besten Modelle, die ich bei der Rubrik Flora habe. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn ein paar Banausen :az_1:, die es selber gar nicht können, deine Arbeit so abqualifizieren.

    Wirklich sehr, sehr schade und ich glaube, da bin ich hier bei weitem nicht der einzige, die das außerordentlich bedauern.

    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf :ba_1:, dass du uns eines Tages wieder mit neuen schönen Modellen :be_1: erfreuen wirst..

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich schließe mich dem Text von Reinhard in vollem Umfang an!


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Was wäre mein Tal ohne Deine Wiesen, Bäume und Büsche Roland RE1 ?

    und es gibt noch so viel leere Flächen bei mir auf der Anlage, die dringend auf weitere Deiner tollen Wiesen angewiesen sind

    mach bitte bitte weiter

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul

    Deine Bilder ersetzen tausend Worte

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • ... Danke Speedy,

    wir kämpfen doch um den Roland, oder? Und da habe ich doch gleich noch zwei Szenen mit Gräsern entdeckt

    und Roland, möchtest Du dieses Prachtexemplar wirklich so stehen lassen?

    oder um einen anderen Anlagenbauer zu zitieren:

    "Der Grashändler meines Vertrauens" (von Toddel) darf seine Tore noch nicht schließen.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • wir kämpfen doch um den Roland, oder?

    genau das tun wir und dazu sind deine Bilder am besten geeignet und natürlich von all den anderen auch, die Rolands Flora auf ihre Anlagen stellen. Das ist der beste Beweis.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich könnte mir einen Anlagenbau ohne RE1 "Tapeten" gar nicht vorstellen, es gibt bisher nichts vergleichbares um so stimmige Landschaften zu schaffen.

    Ich würde mich ebenfalls über Hochgebirgsvegetation freuen.

    chamerops

    Windows 10 Home 64 Bit, Intel i5 9400 CPU 2,90 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA Ge Force GTX 1650

    weitere Bilder gibt's hier

    eepforum.de/gallery/album/811/

    3 Mal editiert, zuletzt von chamerops (24. Oktober 2020 um 09:18)

  • RE1 Ohne deine "Tapeten"-Kunst hätte ich wohl überhaupt kein Grün in der Landschaft ... Für meine "Kräuter/Büsche/Bäume ist "RE1" sozusagen das absolute Gütesiegel!

    Nur ein aktuelles Beispiel:

    Classic_002

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Für meine "Kräuter/Büsche/Bäume ist "RE1" sozusagen das absolute Gütesiegel!

    ... um nicht zu sagen unser aller Haus- und Hoflieferant. :be_1::be_1::be_1:

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Na da mach ich doch auch mal mit:

    RE1 -Schaugarten (das Anlegen des Gräser- und Busch-Bereichs flutschte richtig, der Blüh-Bereich wird schwieriger darzustellen, deshalb auch noch nichts Neues):

    ---

    ---

    ---

    schönes Wochenende und bleibt gesund

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Zu all diesen wundervollen Bilder bedarf es keines weiteren Kommentars :

    EEP-Landschaftsbau und RE1

    = Ein unschlagbares Team !!!

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Wobei mir da auffällt, dass mir noch das eine oder andere Set fehlt - ich sollte nochmal shoppen gehen * schmunzel... Und um auch was beizutragen:

    eepforum.de/gallery/image/22601/

    Also - lass dich nicht unterkriegen, Roland. Da stehst du doch einfach drüber.

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Und vielleicht auch noch was beitragen mit meinen berüchtigten Wald-Orgien - dem geschätzten Roland RE1 gewidmet:

    Zielenbachtal-Blick 3

    Kömpel Überblick 2

    Kömpel Überblick 1

    Viele Grüße, Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Auch in Bad Rauhenstein wächst der Wald von Rolands Hand, was würde ich nur ohne die Modelle anfangen?

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Man kann bauen wie man will aber ohne die Begrünung von RE1 entsteht kein Leben auf der Anlage.

    Gruss Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • Moin,

    auch von mir etwas Motivationsanschub, in der großen Hoffnung es hilft!

    ...was wäre Landschaftsgestaltung ohne Modelle von RE1 ...


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !