DKW von GK3 mit chaotischen Weichen-ID's?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin,

    ich habe in meiner Anlage einige DKW's von GK3 verbaut. Im Zuge der Automatisierung des Zugverkehrs mit LUA habe ich nun die nun die Laternen-ID und zugehörigen Weichen-ID's aufgenommen. Dabei fällt mir auf, das die Weichen-ID's chaotisch benummert sind. Z.B. Laterne 370, Weichen-ID'S 17, 49, 368,369.

    Ist das eigentlich normal??

    In den Tutorials haben die DKW's immer fortlaufende Weichen-ID's wie z.B. 15,16,17,18 usw.

    Mfg Reiner

    (EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16.4 Prof. Patch 1 Plugin 1-3, EEP 17.0 Expert (x64) Patch3

    Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0, rus-Paket von Parry36. SpDrS60,

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, CPU 3,4 GHz, RAM 16 GB, AMD Radeon RX 580 8 GB, SD 480 GB, HD 1 TB

    Win 10 Pro 64 Bit

  • Hallo Reiner,

    EEP nimmt für eine Weiche meines Wissens immer die niedrigste freie ID, d.h. wenn du vorher die Weichen oder Signale mit der ID 17 und 49 gelöscht hast und danach die DKW einsetzt, dann kommt sowas zustande. Beim Tutorial wurde wahrscheinlich der Reihe nach eingesetzt und nix gelöscht und dann sind die Nummern auch fortlaufend.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ist das eigentlich normal??

    Hallo Reiner :)

    ergänzend zu Michael89 : Du weißt ja sicher, dass Du die IDs nachträglich ändern kannst?

    Gruß Ingo

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin wieder ein Stück schlauer geworden.

    Mfg Reiner

    (EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16.4 Prof. Patch 1 Plugin 1-3, EEP 17.0 Expert (x64) Patch3

    Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0, rus-Paket von Parry36. SpDrS60,

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, CPU 3,4 GHz, RAM 16 GB, AMD Radeon RX 580 8 GB, SD 480 GB, HD 1 TB

    Win 10 Pro 64 Bit