Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Olli,

    ist schon in der Warteschlange. Momentan habe ich noch ein älteres Projekt fertig zu machen dann kommt der Tandem dran.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Habe 14NAW 20015 MAN Kipper 3Achser gekauft.

    Als ich alles installiert habe, war das Modell kein MAN Kipper 3Achser sondern Aufleger Kipper.

    Dietmar Stilcke

    Intel(R) Core(TM) i7-6700CPU 3.40GHz 16,0 GB RAM 64-bit operating system, x64-based prozessor WIN 10 Home

    EPP12,13, 14

  • Hallo

    Habe das Gleiche gekauft 8,00€ für Nichts , habe mich auf das Modell gefeud , und nun ist es sogar von eurer Kaufliste ganz verschwunden. Wie kann das passieren ?? Ihr überprüft doch alle Modelle die zum Verkauf angeboten werden. Muss das Geld wohl zurück fordern

    Hans Jürgen Zimmer:az_1::az_1:

  • Hallo,

    im Shop ist ein Fehler passiert. Wird gerade bereinigt.


    Mahler1957 war schneller

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo Axel, möchte mich bei Dir bedanken, für die schnelle Bereinigung.

    Gott sei Dank, das wir noch Fehler machen!

    LG

    Dietmar

    Intel(R) Core(TM) i7-6700CPU 3.40GHz 16,0 GB RAM 64-bit operating system, x64-based prozessor WIN 10 Home

    EPP12,13, 14

  • Hallo,

    auch ich möchte mich den Danksagungen anschließen. Nach dem anfänglichen " Ärger " ist nun alles ok . Nochmal installiert und nun alles bestens . Danke

    Lg Hans Jürgen :be_1::be_1:

  • Hallo,

    Der Kipperzug ist ok aber er ist ein Muldenkipper der nur nach hinten kippt. Es müsste ein Dreiseitenkipper sein dann währe der Kipperzug korrekt.

    Ich hätte keine Lust jedesmal den Zug auseinander zu hängen und nach dem kippen wieder zusammen zu hängen, kostet viel zu viel Zeit.

    SG DaDe

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Hallo,

    DaDe heisst Dagmar Detlef ich fahre seit mein 18 ten Lebendsjahr Kipperzüge ich bin 63 Jahre alt ich weiß wovon ich rede.

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Ich habe nur geschrieben das es keinen Sinn macht hinter einen Muldenkipper einen Hänger anzuhängen.

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Hallo @DaDE,

    das kann schon sein das es keinen Sinn macht an einer Muldenkipper einen Anhänger zu hängen. Das Gespann ist nur ein Vorschlag das kann jeder Anwendern machen wie er will. Der eine lässt den Anhänger stehen der andere fährt mit Anhänger. Es ist doch kein Zwang mit Anhänger zu fahren. Jeder so wie er will.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Von allem abgesehen - nen 3 Seiten Kipper als 3 Achser und auch als 4 Achser wären auch wünschenswert.

    Sowie auch andere Marken wie Mercedes (zB MP4) und co würden eine schöne Abwechslung rein bringen.

  • Hallo :)

    die OT-Beiträge zu doppelten Beiträgen wurden abgetrennt und in das Thema Wo ist hier ein doppelter Beitrag verschoben.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.3 Expert, Plugins: 1,2

    2 Mal editiert, zuletzt von icke (LP1) (29. Oktober 2020 um 07:08) aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo EEPler,

    habe den Kipper gekauft und installiert, schön ....... aber kann mir Einer den Unterschied

    zwischen

    Kipper 3 Achser rot ST AW2

    und
    Kipper 3 Achser rot FW AW2 ??

    Weder im Verkaufstext noch irgendeine Modelleigenschaft klärt auf über ST oder FW!?

    VG, DerAlte

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1

  • habe immer noch nicht den Unterschied verstanden

    Hallo :)

    setze die beiden Modelle mal gleichzeitig hintereinander ein. Dann siehst Du den Unterschied sofort. Die FW-Modelle sind für das 1-Spur-System gedacht und fahren auf der Splinemitte, während die ST-Modelle rechts fahren.

    Gruß Ingo

  • Hallo @DerAlte ,

    wenn du ein Fahrzeug mit dem Anhang FW auf einer 2Spur Strasse stellst fährt das Fahrzeug in der Mitte.

    Das Fahrzeug mit dem Anhang ST fährt dann auf einer 2Spur Strasse auf der Rechten Seite, also 2m versetzt.

    Gruss

    Axel1154 (AW2)

    Verwendet wird: EEP 17, EEP17 DEV
    Home Nostruktor, 17 DEV
    Höhen-Explorer 2.0
    EEP_ModellKatalog
    EEP_Bilder Scanner
    Tausch Manager
    System: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 16GB Ram, Win11 64Bit
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060