Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin,

    so langsam kann ich aus den Schnappschüssen der letzten Zeit eine Anlagenvorstellung machen. Da Zeit für EEP bei mir im letzten Jahr ziemlich knapp geworden ist (Arbeit und Garten), hatte ich in den Tagen wo das Wetter mal nicht so Gartentauglich war mit einer Minianlage angefangen. Auf den ursprünglich 140 x 140 m konnte man dann in überschaubarer Zeit auch mal fertig werden. Bei der nächsten Gelegenheit kann man dann ja die Anlage vergrößern und dann das Stück weiter bauen. Mittlerweile war das schon 4 mal der Fall. Die Anlageninfo vom jetzigen Stand.

    MiniInfoW

    Der Vollständigkeit hier auch mal noch die Bilder aus den Schnappschüssen. 3 Bilder von der 1. Bauetappe:

    Mini3W

    Mini2W

    Mini1W

    Die nächsten 50 m waren dann der 2. Bauabschnitt.

    Mini4W

    Im 3. Abschnitt (diesmal 100m) begann dann bereits der Ort, der der Anlagenvorstellung den Namen gab: Kneipe. Der Name ist nicht frei erfunden, das Dorf gibt es wirklich. Durch die Ortschaft muss ich immer dann durch, wenn man auf der A9 und B100 unbedingt Straßensplines tauschen will und zur Zeit immer noch dabei ist :aw_1:.

    Mini5W

    Im Moment ist ein etwas größerer Teil dazu gekommen. Damit es auch wirklich eine EEP-Anlage wird, muss auch mal die Schiene ins Spiel kommen. Dafür brauchte ich schon mal 200m. An dem Ausbau bin ich grad dran.

    Überblick

    Mini11W

    Das kleine BW in der Entstehung.

    Mini10W

    Bilder aus Kneipe.

    Mini8W

    Mini7W

    Mini6W

    Mini9W

    Das war es erst mal. :aa_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Nabend,

    Stellprobe für die Bushaltestelle. Ich habe heute den ganzen Abend verschiedene Varianten und Orte probiert. Letztendlich war es diese dann.

    Mini12W

    Auf dem Hinterhof rechts muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Ist mir zu kahl. Alte Schuppen, Schrott usw. will ich nicht hinstellen. Mal sehen. :as_1:

    Mini13W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Nabend,

    die Arbeiten an der Bushaltestelle sind jetzt auch beendet.

    Mini15W

    Mini14W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hey Holger !

    Wer langsam fährt kommt auch zum Ziel.

    Ich denke mir das das leben auf dem Land werden könnte.

    Aber auch ein Luft -Kur - Ort.

    Warte auf die nächsten Bilder.

    Schönen Abend noch

    Angelika:bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Nabend,

    heute mal Nahaufnahmen wo man nicht gleich die ganzen Baustellen sieht. :bj_1:

    Angelika erst einmal danke. Es wird auf alle Fälle Land maximal Kleinstadt. :aa_1:

    Mini16W

    Mini17W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Holger,

    die Kurverradien an der Bushaltestelle sind arg klein. Da kommt der Bus nicht rum.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hallo Hufteli,

    in EEP schon. :an_1:

    Nein du hast da schon recht. Normalerweise würde da kein Bus rumkommen, Ausnahme Minibusse. An der Stelle ist aber nicht mehr Platz gewesen und auch der Bauplan wie ich die Anlage weiter ausgestalte gab da noch nichts besseres her. Ehrlich gesagt hab ich gar keinen Bauplan. Ich baue immer was mir grad so als Idee kommt. Aber dein Beitrag hat mich die Sache noch mal überdenken lassen, zu mal ich dann auch gleich einen Ort für einen PKW-Parkplatz habe, der auch auf meiner Liste steht.

    So wäre das dann auf der Anlage gedacht.

    Mini18W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Holger,

    der neue Platz für die Haltestelle ist viel besser.Die Strasse am Bahnhofsende rechtwinklig zur Hauptstrasse zurückführen, dann sieht das realistisch aus.:aa_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Moin,

    der Parkplatz jetzt an der Stelle der Bushaltestelle am Tag

    Mini19W

    und in der Nacht.

    Mini20W

    Heute kommt die Bushaltestelle dran.

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Da soll ja auch gar kein Bus reinfahren. :aw_1: Falls doch freut sich die Kohlentruppe im BW über personelle Verstärkung. :an_1: Kofferschlepper werden auch noch gesucht. :bj_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Als Freund von Kleinstanlagen mag ich deine szenetreuen Darstellungen. Ich fühle mich sofort zu Hause. Alles ist so niedlich-funktionell - das wird eine sehr gute Konstruktion zum Liebhaben! Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Nabend,

    Boddenbahner

    Danke. :ap_1:Diese Kleinanlagen haben den Vorteil, dass man genau solche Details "fast" unbegrenzt machen kann ohne am Ende bei einer Diashow zu landen. Es ist trotzdem nicht immer leicht eine Idee im Kopf dann auch so hinzubekommen. Manchmal sehe ich beim Suchen im Modellkatalog Modelle, die dann erst mal die Idee für eine bestimmte Szene auslösen.

    Bei ein paar Grundstücken habe ich deshalb auch erst mal hinten noch nichts gebaut, da zur Idee noch nichts passendes da ist. Da muss ich erst mal noch die Modelle fertig bauen und texturieren.

    Mini21PlanW

    Spielhaus

    KSpielhaus1W

    Hühnerstall mit Freilauf. Größe beim Freilauf so das auch die animierten Federbatzen eingesetzt werden können.

    Huehnerstall1W

    Jetzt noch ein Bild vom Stand an der Bushaltestelle.

    Mini22W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Holger,

    als Busfahrer i.R. muß ich wieder mal eine Kritik loswerden: Die Haltestellenbereiche sind viel zu kurz, um den Bus so dicht an die Bordsteinkante zu fahren, daß die Fahrgäste ein-oder aussteigen können ohne zu springen. Der Haltestellenbereich müsste mindestens die doppelte Buslänge haben. Ist aber Kritik auf hohem Niveau, fällt wahrscheinlich nur einem Busfahrer auf.:bm_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Moin Hufteli,

    in dem Fall ist die Verlängerung der Haltestelle weitaus weniger ein Problem als vorher, da ich nur 1 Gebäude und den ursprünglichen Gedanken ändern muss. Siehe Bild:

    Mini23PlanW

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo,

    nachdem ich eine Weile mal ohne Rechner zubringen musste, habe ich in den letzten Tagen wieder an der Anlage weiter gebaut. Große Sprünge sind es nicht, es sind eher Details im Kleinen, die aber nicht weniger Zeit benötigen.

    Mini26W

    Hier schaut man später eher weniger hin (warum macht man sich eigentlich die Mühe :as_1:).

    Mini25W

    Mini27W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Holger

    Zu Bild 2, gerade diese kleinigkeiten machen erst die Ansicht eines Hofes oder des Gartens erst so richtig schön.

    Das ist das was ich auch immer mache. Erst das Grobe und dann kommen die Kleinigkeiten.

    Aber die brauchen viel Zeit und man findet immer wieder was neues.

    Mach mal weiter so.

    Gruß und eine ruhige Vorweihnachtszeit: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo,

    ein bisschen habe ich noch an der Anlage weitergebaut. Um noch ein wenig Gleis vor dem Bahnhof zu bekommen, habe ich die Anlage ein Stück erweitert. Damit konnten auch die Straßenanbindungen vom kleinen BW und vom Ladebereich an die Hauptstraße realisiert werden. Im Moment soll dies erst mal die letzte Erweiterung sein. Der noch freie Platz auf der Anlage muss noch fertig gestaltet werden und der Straßen- und Zugverkehr steht auch noch an. Es sind auch noch so einige Modelle geplant bzw. bereits im Bau, die ich auf der Anlage einsetzen möchte. Da geht also noch einige Zeit ins Land bis alles fertig ist.

    So nun Bilder: vor der Erweiterung

    Mini31W

    und danach.

    Mini33W

    Noch 2 Nahaufnahmen.

    Mini32W

    Mini34W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Moin,

    der Bahnhof hat nun auch sein Bahnhofsschild bekommen. Bisher hatte ich immer die Schilder von AS1 mit Tauschtextur genommen. Ich brauche aber immer bis ich mich zu einer Tauschtextur nur wegen ein paar Buchstaben aufraffen kann zumal es nun die Beschriftungsfunktion gibt. Holzstützen sind auch nicht mein Hauptfavorit. Also habe ich selbst ein Modell gebaut.

    Mini35W

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10