Hallo zusammen,
ich suche diese Free Splines von PB1 um einen Bushaltestelle zu bauen, wie im Video von maik buethe.
Kann mir jemand sagen wo ich die finde?
Gruss Thomas
Hallo zusammen,
ich suche diese Free Splines von PB1 um einen Bushaltestelle zu bauen, wie im Video von maik buethe.
Kann mir jemand sagen wo ich die finde?
Gruss Thomas
Moin, zur Bushaltstelle gibt es keine Freesplines. Aber als Kaufset … V11NPB10039
Hallo zusammen,
Anfrage kann als gelöst angesehen werden.
Ich war zu dämlich sie im Download bereich hier zu finden.
Gruß Thomas
Hallo Unixtiger , um einen Bushalt zu bauen gibt es viele Möglichkeiten, dazu kann man fast jeden Spline nehmen. Das einfachste ein Bushaltsignal direkt an der Strasse, evtl. mit Wartehäuschen.
Das andere sind die Bushaltebuchten:
Hier fehlt nur das Bushaltsignal
so kann auch ein Bushalt aussehen:
Gruß, j.krae
Hallo Unixtiger , sieht ja schon ganz gut aus. Wenn dann die Signale und Kontaktpunkte gesetzt sind und die Absicherung zum normalen Stassenverkehr stimmt, wird das gut.
Gruß, j.krae
Hallo,
Der Bus hat bei der Ausfahrt aus der Haltebucht Vorfahrt. Also unsichtbares Signal für den Verkehr auf der Hauptstraße.
Gruß Günter
Hallo Günther,
mache ich das mit KPs oder einem LUA Script was abprüft ob die Haltebucht besetzt ist?
Zudem gebe ich die Haltestelle frei mit einem KP und 20 Sekunden Verzögerung.
Gruss Thomas
Das unsichtbare Signal ca 3-4 Sekunden vor Abfahrt des Busses mit Kontaktpunkt auf Halt stellen. Nsch dem Ausfahrtsignal vom Bushalt am Fahrzeugende mit etwas Vezögerung das unsichtbare Signal wieder auf Fahrt stellen. Beim Einfahren in die Bucht die Weiche wieder auf Fahrt stellen,
Gruß, J.krae
Unixtiger , ich zeige dir hier eine recht aufwändige Absicherung von Bus und Strassenverkehr:
Auf dieser Strecke verkehren 2 Buslinien, eine von links nach recht und die 2. von rechts nach links. Nach jeder halben Rund halten sie ditekt an der Strasse, nach jeder vollen Rund biegen sie in die Pausen-Haltebucht ein. Busfahrer kann in das kleine Häuschen, sich wieder fit machen für die nächste Runde.
Gruß, j.krae
Ach noch etwas Unixtiger , auf der Gegenfahrbahn nach der Busausfahrt fehlt noch ein unsichtbares Signal. Es konnte sonst sein, dass geade wenn der Bus ausfährt ein Kfz fast auf gleicher Höhe entgegenkommt. Und weil der Bus die Wiche umstellt, fährt dieses Fahrzeug auch in die Bushaltebucht. Also beide Signale miteinander koppeln.. Auch bei der Ausfahrt Weiche wieder auf Fahrt stellen.
Gruß, j.krae
Hallo Thomas Unixtiger
Display MoreHallo Günther,
mache ich das mit KPs oder einem LUA Script was abprüft ob die Haltebucht besetzt ist?
Zudem gebe ich die Haltestelle frei mit einem KP und 20 Sekunden Verzögerung.
Gruss Thomas
Wenn Du die Bushaltestelle von b_maik HomePage nachbaust, er hat auch ein Video gemacht wie diese haltestellen mit Signalen und Kontaktpunkten verschaltet wird.
Schau Dich einmal auf seiner Seite um.
Gruß Joachim