Tore öffnen und Schließen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Tag,

    Ich möchte die Tore der ICE- Hallen von DH1 (V10NDH10111) per Kontaktpunkt öffnen und schließen. Wie geht das?

    Bei einer anderen Halle hat das einwandfrei über Kontakte (Immobilien) funktioniert.

    Wer kann mir helfen?

    Danke im Voraus

    MfG Hopfenland

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i7-11700 CPU Installiertem RAM: 32,0 GB Grafikkarte: NVIDEA Gforce GTX1050 ti

    EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3 - EEP 17 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1

  • Es müsste eigentlich wie bei jedem anderen Gleisobjekt gehandhabt werden können, Immobilienkontakt anwählen, das Anfangs- oder Endteil anklicken und dann das entsprechende Tor (1 - 7) auswählen. Dann entweder in Richtung A oder B auswählen oder in Schritten wobei hier zum Schließen ein - (Minuszeichen) vor die Zahl gesetzt werden muss.

    Ich probiere das nach her einmal ob das so richtig ist und gebe Bescheid, bei mir wird das ja per Lua gesteuert.

    Gruß icke

  • Hallo Hopfenland ,

    so wie icke es schreibt ist es korrekt. Bitte beachte, dass Du jeweils das richtige GO einem Immobilien-KP zuordnest.

    bei mir wird das ja per Lua gesteuert.

    :ad_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Mein Dank an DH1 und icke (LP1)

    Ich möchte vorausschicken, dass ich noch zu den Anfängern gehöre.

    Nach längerem Probieren ist es mir gelungen Immobilien-Kontrollpunkte zu erstellen.

    Bei der Steuerung der Achsen werden die Parameter Kupplung 1-7 und Tor 1-7 angeboten.

    Bin ich hier auf dem richtigen Weg? Wenn ja, welche Maßnamen muss ich durchführen, dass die Tore richtig öffnen und schließen?

    Gruß Hopfenland

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i7-11700 CPU Installiertem RAM: 32,0 GB Grafikkarte: NVIDEA Gforce GTX1050 ti

    EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3 - EEP 17 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1

  • In Sichtrichtung der Einfahrt in die Halle ist das Tor1 links und das letzte Tor 7 rechts. In Richtung A geht das Tor auf, in Richtung B zu.

    Hallo Hopfenland ,

    icke hat ja hier schon angegeben, welche Richtung für das Öffnen und welche für das Schließen zuständig ist.

    Kupplung 1-7 und Tor 1-7 angeboten.

    Die Achsen, die mit Tor beginnen sind für die tore der Hallen zuständig.

    Wenn Du mal ganz nah an ein Tor heran zoomst kannst Du dort einen "Bügel" erkennen, der beweglich ist. Er stellt je nach dem eine Verbindung des inneren und äußeren Fahrdrahts her. Dies ist die Achse Kupplung.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo DH1

    danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich es kapiert.

    Gruß Hopfenland

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i7-11700 CPU Installiertem RAM: 32,0 GB Grafikkarte: NVIDEA Gforce GTX1050 ti

    EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3 - EEP 17 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1