MONTAN-Industrie /Schwerindustrie - allgemeiner Teil

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Noch drei Bilder zum heutigen "Feierabend":

• Soweit ich das mitbekommen habe, konstruiert Klaus in der Nacht.

So hat er tagsüber Zeit für seine Videoleidenschaft. :ba_1:

-.-.-.-.-

Klaus, wenn ich sehe, wohin dich das Maschinenhaus und sein Innenleben (ver-)führt,

kommen Fragen auf, wie wohl das Kesselhaus der Zeche "Z" innen aussehen könnte. :bc_1::bg_1:

Zusatz(-bitte) für Rußländer :

Bild vom Kesselhaus-Innenleben ist zum Schutz des Kon nicht erwünscht. :af_1:

Gruß Uwe

[Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 2070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

Meine WebSite

Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

• Zusatz(-bitte) für Rußländer :

Bild vom Kesselhaus-Innenleben ist zum Schutz des Kon nicht erwünscht.

Warum eigentlich nicht? Du hast ihm doch schon einmal die Konstruktionspläne geschickt? Andrerseits eine Inneneinrichtung macht da keinen Sinn, die Scheiben sind ja vorbildgerecht nicht transparent.

@Byronic (KS1) Klaus, Du hast Post.

Noch einen schönen Tag

Reinhold

Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

- - - - - - - - - - -

One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

- - - - - - - - - - -

• Heutiger Stand der Dinge:

Farbe der Maschine RAL 6011 abgedunkelt.

Bremse montiert.

Fußbodenbelag.

• Eine "Kathedrale der Technik" - gut gelungen, Klaus :)

EEP Version 17 - Aktuelle Projekte: Klein Mahner | Erzbahn+Überladestelle Voßpaß (mit Eisenbahnfreunden aus dem Salzgittergebiet) | Hackelberg Stollen (Fantasy) | Altenau (Harz)

Interessengebiet: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV. Homebase Anlagenbau : Das EEP-Cafe

• Habe fast fertisch!
    Seilscheibe dreht sich und ist von draußen durch die Fenster zu sehen.

Fassadenfarbe geändert. Ich hoffe, es kann jetzt so bleiben.

Abstand der Modelle so angepasst, dass alle Modelle auf die Koordinaten des Schachtes zu setzen sind. => Leichter Aufbau.

Jetzt fehlen wohl nur noch Kleinigkeiten.

• Moin moin Klaus,

wie immmer beste Arbeit - nicht vergessen: externe Speicherung der Farbdaten:bn_1::an_1:

Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win11Pro21H2-22000.613

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP17.0 P3, Modell- u. Zug-Explorer, MK, TM u. Höhengenerator HStoni54:ap_1:

• Von mir auch "Daumen hoch".

Das ist jetzt ein schönes braun.

Gruß Holger

SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 11 Pro 21H2 Build 22000.376

Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 3

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

• Heutiger Stand der Dinge:

"Zeche bei Nacht"

Lampen im Gebäude

Putz innen, Westseite dunkler

Treppe zwischen EG und OG

• Dazu kann man nur eines sagen: "Super, einfach schön!"

Aber heute ist Sonntag. Also mach eine Pause und erhole dich einmal von der Arbeit.

Gruß Nobbi

EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

• Ja Klaus ,

das ist so wie man es von Dir erwartet.

Könnte man perfekt nennen.

Ich glaube Dir würde auch mal eine Pause gut tun.

LG Angelika , die Hummel:bn_1::bm_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Ich glaube Dir würde auch mal eine Pause gut tun.

Ist gerade etwas ungünstig:

Ich stehe mitten in der "Arbeit", das Shopset V11NKS10029 fertig zu stellen. Das soll voraussichtlich / hoffentlich in der kommenden Woche erscheinen. Enthalten sind dann "nur" drei Modelle, der Förderturm, die Schachthalle und das Maschinenhaus. Immerhin lässt sich damit der Kern einer kleinen Zechenanlage aufbauen.

• Wenn das so ist , dann stimme ich Dir zu Klaus .

Aber trotz alle dem , die Gesundheit sollte Dir auch wichtig sein.

Ich weiss warum ich das an Dich schreibe.

Bitte nichts für ungut .

Wünsche Dir alles Gute ( soweit es für Dich geht )

Grüsse aus Löhne -Gohfeld

Angelika :ba_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2