MONTAN-Industrie /Schwerindustrie

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,


    kurze Frage, müssten die Geländer der Plattform, auf der der Arbeiter steht, nicht mindestens so hoch sein wie das obere Ende der Geländer der Treppen?

    Sind Geländer nicht immer mindestens taillenhoch, bei einem durchschnittlich großen Erwachsenen?

    Das mit der Höhe der Geländer gilt dann wahrscheinlich für alle waagerechten Elemente.


    Viele Grüße


    Ramrot1

    EVGA Classified K Motherboard

    Intel I5 9600K

    16 GB DDR4 RAM 3200

    EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

    Samsung 970 EVO

    Samsung 860 EVO

    Windows 10 pro

    EEP 13, PlugIn 2; EEP 14; EEP 15

  • Sind Geländer nicht immer mindestens taillenhoch, bei einem durchschnittlich großen Erwachsenen?

    Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht. In der Tat müssen die Geländer wohl irgendwann im Lauf der Zeit irgendwie geschrumpft sein. Oder der Egon ist gewachsen. Na ja, sind ja nur 18 Treppen-Modelle und die kleine Anpassung ist reine Fleißarbeit. Angefangen hab ich schonmal:


  • Oh, Klaus, für die nahezu unendliche Menge an Modellen, nebst Varianten, muss ich wohl Festplatte und Arbeitsspeicher vergrößern. 😳

    (das war ein wohlwollender Scherz!)

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner


    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    45224-banner-2021-2-jpg

  • Hallo,


    ich möchte ja nicht päpstlicher sein als der Papst und ich möchte Deinen Fleiß auch nicht überstrapazieren, aber wenn ich mir z. B. Beitrag #662 oder #672 ansehe, dann sind die Geländer nicht nur an den waagerechten Teilen der Treppen, sondern auch an den anderen Elementen, wie schon in Beitrag #673 angemerkt wurde, geschrumpft.


    Ich bin nur der Bote der Nachricht. 😇 😉


    Viele Grüße


    Ramrot1

    EVGA Classified K Motherboard

    Intel I5 9600K

    16 GB DDR4 RAM 3200

    EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

    Samsung 970 EVO

    Samsung 860 EVO

    Windows 10 pro

    EEP 13, PlugIn 2; EEP 14; EEP 15

  • wenn ich mir z. B. Beitrag #662 oder #672 ansehe

    ... schaue bitte auch auf das Datum der Beiträge. Die Änderung am Geländer habe ich erst heute früh vorgenommen. Aufgefallen war mir das schon früher. Die Modelle sind auch noch nicht shopreif fertig. Natürlich hatten Nicci 53 und Piroschka zum Zeitpunkt, als sie die Bilder fertigten, noch nicht die erst heute früh geänderten Modelle zur Verfügung. Und da es sich um Immobilien handelt, die skalierbar sind, sind Verzerrungen durch eben Skalierung nie ganz auszuschließen. Aber hier lag es nicht an der Skalierung, sondern daran, dass sich irgendwann im Laufe der mehrfachen Bearbeitung der Modelle und der mehrfachen Verwendung einzelnen Modellteile in verschiedenen Modellvarianten irgendwann die Größe (Höhe) mal geändert hat.

  • Hallo.


    ... schaue bitte auch auf das Datum der Beiträge.

    Alles gut aus meiner Sicht. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und daher wollte ich einfach nochmal darauf hinweisen, was mir aufgefallen ist.

    Ich denke lieber ein Hinweis zu viel als zu wenig.


    Viele Grüße


    Ramrot1

    EVGA Classified K Motherboard

    Intel I5 9600K

    16 GB DDR4 RAM 3200

    EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

    Samsung 970 EVO

    Samsung 860 EVO

    Windows 10 pro

    EEP 13, PlugIn 2; EEP 14; EEP 15