Berliner Szenen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Der Titel ist einigen sichern noch von EEP6 bekannt, da habe ich mal einen Teil der Berliner City von Friedrichstrasse bis Jannowitzbrücke nachgebaut bis mein Rechner in die Knie ging.:am_1:

    Inzwischen habe ich so Einiges neu gebaut und möchte Euch mal wieder zeigen was es so für "Berliner Szenen" zu sehen gibt.

    Den Anfang mach im mal jwd (Janz weit draussen)



    allerdings gibt`s da noch viel zu tun.



    Gruß chamerops

  • Hallo chamerops,


    schön, mal wieder von Dir etwas zu hören!


    Da haste dia ja wat vorjenommen........


    Ich sehe es immer gern!


    Gruß Kit_2

    Sony-SLV 2412,Intel Core i7 - 3630 QM,CPU @ 2.40 GHz - 2.40 GHz,4 Kerne,Full HD(1080)
    NVIDIA Ge Force GT 640 M GPU,Festplatte 2000 GB,24" (1920x1080) Windows 10 - 64bit
    EEP 2.43 bis 6 / 6.1/9.1/13.1-Patch2-Plugin 1+2/EEP 15.1-Patch 2

  • Hi chamerops schön das du wieder berlin baust.Und das in Moderner Version.Ja kann mich auch noch an die EEP6 Anlage erinnern.Diese ich bitte gerne noch hätte.Das sie mir sehr gefällt.um sie nach eep 16 zu exportieren.:ae_1:

    EEP14Patch4 Plug-in1, EEP15Patch2,EEP16Patch3 Plug-in1,2:af_1:

  • an der Triebwagenhalle in Bernau


    Hallo Konrad schön von die zu hören, ich hoffe es geht gut, ja da gibt es noch viel zu tun, vor allem Unkraut ist viel zu pflanzen. :aa_1:


    @ Berlinfan, du gibst aber nie auf :an_1:, die Anlage kann ich nicht weitergeben, da sind jede Menge exclusiv gebaute Modelle von PW1

    drauf, und ausserdem ist die Anlage so groß, das da eigentlich nichts mehr läuft (fährt)


    Gruß chamerops

  • Hallo chamerops ,


    als alter Ostberliner gefällt mir dein Bernau natürlich echt gut und wenn ich so aus meinen Erinnerungen zurückdenke, hast du es auch echt gut getroffen. :be_1: :bn_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.4; Plugin 1, 2, 3 & 4
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo chamerops ,


    ich bin früher immer hier ausgestiegen, oder ein. Genauso sind meine Erinnerungen. :aq_1:

    EEP:
    5,7,8,10,11,12,13,14,15, 16.4 Exp (x64), Patch 2, Plugins 1,2,3,4


    PC
    Prozessor:
    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40GHz 3,41 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB
    64 Bit-Win 10
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980


    Laptop:
    64 Bit-Win 10
    Prozessor:
    Intel(R) Core (TM) i5-3230 CPU @ 2.6GHz 2.6 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000
    NVIDIA GeForce GT 730M

  • Schön das euch mein Bernau gefällt, ich war selbst oft in den Ferien dort, ist lange her, ich habe deshalb noch das ältere Bernau in Erinnerung

    und versuche jetzt so in etwa die Zeit um 1990+ zu bauen, da hatte sich noch nicht so viel verändert.

    heute war ich mal am Güterbahnhof, und anschließen noch ein bißchen in der Schönhauser Allee.

    Toddel2014 , freut mich das die meine Bilder auch gefallen, extra für dich bin ich momentan am Begrünen, mal sehen was

    der Spezialist dazu sagt. :aa_1:


    Gruß chamerops

  • Vor mehr als 10 Jahren habe ich schonmal ein kleines Diorama gestartet, ich wollte nur der Bahnhof Hackescher Markt mit Modellen aus EEP6 so gut wie möglich nachbauen. Daraus wurde dann nach und nach eine Erweiterung von Friedrichstrasse bis kurz vor Ostbahnhof.

    mit dem Erscheinen weiterer und detaillierterer Modelle wurde der Bahnhof Hackescher Markt abgerissen und nochmal komplett neu gebaut.

    Dann habe ich die Anlage ausgebaut bis mein PC nicht mehr mitgemacht hat.

    Fortsetzung folgt.


    Gruß chamerops

  • hier noch ein Bild der damaligen Gesamtansicht

    nun sind inzwischen über 10 Jahre und 9 EEP Versionen vergangen und so habe ich nochmal mit dem gleichen Projekt begonnen, mal sehen wie weit ich es diesmal schaffe.

    Hier mal ein erstes Bild vom neuen Hackeschen Markt.

    mehr ist noch nicht fertig, demnächst mehr


    Gruß chamerops

  • Hallo chamerops ,


    bisher sehr gut für/mit EEP-Modelle(n) abstrahiert.


    Sprach ein Ex-Berliner

    AbfahrtSignal

    Win10 Home (x64), Intel Core i7-8700 @ 3.2GHz, 16.0 GB RAM, Razer Abyssus Essential, NVIDIA GeForce RTX 2070

    Auflösung 2560 x 1440

    dabei seit 2010 mit EEP 7, momentan aktiv:

    EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2

    EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 2

    Modell-Explorer

  • Der Freak , und natürlich alle Anderen auch,


    in der Anlagenmeisterei "Berlin Mitte"(Berliner Szenen) ist die gesamte Geschichte dazu zu finden, leider sind Bilder nur noch ab Seite 5 vorhanden.

    Eventuell stelle ich mal im 6er Bereich die vorhergehenden Bilder rein.


    Gruß chamerops