Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Der Titel ist einigen sichern noch von EEP6 bekannt, da habe ich mal einen Teil der Berliner City von Friedrichstrasse bis Jannowitzbrücke nachgebaut bis mein Rechner in die Knie ging.:am_1:

    Inzwischen habe ich so Einiges neu gebaut und möchte Euch mal wieder zeigen was es so für "Berliner Szenen" zu sehen gibt.

    Den Anfang mach im mal jwd (Janz weit draussen)


    allerdings gibt`s da noch viel zu tun.

    Gruß chamerops

  • Hallo chamerops,

    schön, mal wieder von Dir etwas zu hören!

    Da haste dia ja wat vorjenommen........

    Ich sehe es immer gern!

    Gruß Kit_2

    Sony-SLV 2412,Intel Core i7 - 3630 QM,CPU @ 2.40 GHz - 2.40 GHz,4 Kerne,Full HD(1080)
    NVIDIA Ge Force GT 640 M GPU,Festplatte 2000 GB,24" (1920x1080) Windows 10 - 64bit
    EEP 2.43 bis 6 / 6.1/9.1/13.1-Patch2-Plugin 1+2/EEP 15.1-Patch 2

  • Hi chamerops schön das du wieder berlin baust.Und das in Moderner Version.Ja kann mich auch noch an die EEP6 Anlage erinnern.Diese ich bitte gerne noch hätte.Das sie mir sehr gefällt.um sie nach eep 16 zu exportieren.:ae_1:

    EEP14Patch4 Plug-in1, EEP15Patch2,EEP16Patch3 Plug-in1,2,3,4,EEP17Patch2 8)

  • an der Triebwagenhalle in Bernau

    Hallo Konrad schön von die zu hören, ich hoffe es geht gut, ja da gibt es noch viel zu tun, vor allem Unkraut ist viel zu pflanzen. :aa_1:

    @ Berlinfan, du gibst aber nie auf :an_1:, die Anlage kann ich nicht weitergeben, da sind jede Menge exclusiv gebaute Modelle von PW1

    drauf, und ausserdem ist die Anlage so groß, das da eigentlich nichts mehr läuft (fährt)

    Gruß chamerops

  • Hallo chamerops ,

    als alter Ostberliner gefällt mir dein Bernau natürlich echt gut und wenn ich so aus meinen Erinnerungen zurückdenke, hast du es auch echt gut getroffen. :be_1: :bn_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo chamerops ,

    ich bin früher immer hier ausgestiegen, oder ein. Genauso sind meine Erinnerungen. :aq_1:

    Schöne Grüße

    Jürgen

    EEP:
    5,7,8,10,11,12,13,14,15, 16.4 Exp (x64), Patch 2, Plugins 1,2,3,4,

    17.3, Patch 2, Plugins: 1.2

    PC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40GHz 3,41 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB, 64 Bit-Win 10, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980

    Laptop:
    64 Bit-Win 10, Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-3230 CPU @ 2.6GHz 2.6 GHz, Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000 NVIDIA GeForce GT 730M

  • Das ist toll was Du hier zeigst. Für sowas könnte ich mich stundenlang begeistern.


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Schön das euch mein Bernau gefällt, ich war selbst oft in den Ferien dort, ist lange her, ich habe deshalb noch das ältere Bernau in Erinnerung

    und versuche jetzt so in etwa die Zeit um 1990+ zu bauen, da hatte sich noch nicht so viel verändert.

    heute war ich mal am Güterbahnhof, und anschließen noch ein bißchen in der Schönhauser Allee.

    Toddel2014, freut mich das die meine Bilder auch gefallen, extra für dich bin ich momentan am Begrünen, mal sehen was

    der Spezialist dazu sagt. :aa_1:

    Gruß chamerops

  • Tolle Bilder, gerne mehr davon!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Vor mehr als 10 Jahren habe ich schonmal ein kleines Diorama gestartet, ich wollte nur der Bahnhof Hackescher Markt mit Modellen aus EEP6 so gut wie möglich nachbauen. Daraus wurde dann nach und nach eine Erweiterung von Friedrichstrasse bis kurz vor Ostbahnhof.

    mit dem Erscheinen weiterer und detaillierterer Modelle wurde der Bahnhof Hackescher Markt abgerissen und nochmal komplett neu gebaut.

    Dann habe ich die Anlage ausgebaut bis mein PC nicht mehr mitgemacht hat.

    Fortsetzung folgt.

    Gruß chamerops

  • hier noch ein Bild der damaligen Gesamtansicht

    nun sind inzwischen über 10 Jahre und 9 EEP Versionen vergangen und so habe ich nochmal mit dem gleichen Projekt begonnen, mal sehen wie weit ich es diesmal schaffe.

    Hier mal ein erstes Bild vom neuen Hackeschen Markt.

    mehr ist noch nicht fertig, demnächst mehr

    Gruß chamerops

  • Hallo chamerops,

    bisher sehr gut für/mit EEP-Modelle(n) abstrahiert.

    Sprach ein Ex-Berliner

    AbfahrtSignal

    Win11 Home (x64), Intel Core i9-13900HX 2.20 GHz, 64 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 4080 12 GB

    Auflösung 2560 x 1600

    dabei seit 2010 mit EEP 7, momentan aktiv:

    EEP 17.3, Plugins: 1

    Modell-Explorer 2.0.0.61, Tauschmanager, Freileitungs-Tool

  • Der Freak, und natürlich alle Anderen auch,

    in der Anlagenmeisterei "Berlin Mitte"(Berliner Szenen) ist die gesamte Geschichte dazu zu finden, leider sind Bilder nur noch ab Seite 5 vorhanden.

    Eventuell stelle ich mal im 6er Bereich die vorhergehenden Bilder rein.

    Gruß chamerops

    Windows 10 Home 64 Bit, Intel i5 9400 CPU 2,90 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA Ge Force GTX 1650

    weitere Bilder gibt's hier

    eepforum.de/gallery/album/811/

    Einmal editiert, zuletzt von chamerops (6. Februar 2021 um 15:43)